PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot-Junius Hagen

About Schmidt
14.10.2008, 14:11
Ein Klavier, ein Klavier
1010/Rot-Junius_Hagen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63921)

Gruß Wolfgang

BeHo
14.10.2008, 14:42
Wo hast Du denn das Teil aufgetrieben? Ich dachte, die Firma hieße Roth & Junius. :eek:

Nur den leichte Bogen der Klaviatur empfinde ich als etwas störend. Ansonsten gefällt mir fas Bild gut. :top:

Gruß,
Bernd

Alexander Hill
14.10.2008, 14:50
Das Ding hat einiges erlebt, möchte ich wetten. Ein Bild, das was zu erzählen hat.:top::top:

Alex

About Schmidt
14.10.2008, 15:03
Vielen Dank,

das Teil stand in einem alten Bauernhaus in meiner Heimatgemeinde. Ich hatte mich fast nicht hereingetraut, da das Dach schon halb eingestürzt ist. Auch ein Teil der Fassade fehlt schon und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alles einstürzt. Deshalb hier auch noch schnell der zweite Teil davon. ;)
1010/Ein_Klavier.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63924)

Gruß Wolfgang

BeHo
14.10.2008, 15:07
Gefällt mir gut mit dem Blick nach draußen ins Helle. :D :top:

Alexander Hill
14.10.2008, 15:17
Kurze Zwischenfrage, Wolfgang:

bei mir mitten im Ort ist eine alte Schreinerei (noch mit Lehmboden). Total baufällig und natürlich gesperrt. Aber innen ist noch alles da, alte Werkzeuge, Hobelbänke usw. Ich würde da gern reinkommen, aber ich weiß nicht, wen ich fragen soll. Hast du für diese Fotos eine Erlaubnis gebraucht? Und wenn ja, von wem?

Zum zweiten Bild: war die Farbe wirklich so oder ist das ein Low-Key? Das ist alles Sepia-farbig bis auf die grüne Leiste. Sooo arg baufällig sieht das Haus übrigens nicht aus.

Alex

About Schmidt
14.10.2008, 15:39
Kurze Zwischenfrage, Wolfgang:

bei mir mitten im Ort ist eine alte Schreinerei (noch mit Lehmboden). Total baufällig und natürlich gesperrt. Aber innen ist noch alles da, alte Werkzeuge, Hobelbänke usw. Ich würde da gern reinkommen, aber ich weiß nicht, wen ich fragen soll. Hast du für diese Fotos eine Erlaubnis gebraucht? Und wenn ja, von wem?

Zum zweiten Bild: war die Farbe wirklich so oder ist das ein Low-Key? Das ist alles Sepia-farbig bis auf die grüne Leiste. Sooo arg baufällig sieht das Haus übrigens nicht aus.

Alex

Hallo Alex,

:lol: da liegt das halbe Dach im ersten Obergeschoss. das Bild ist entsättigt, das Grün der Leiste gefiel mir, deshalb habe ich grün wieder etwas aufgezogen. Normalerweise ist es ein kräftiges Flaschengrün. Danach ein Sepiafilter mit 57% darübergelegt.

Alles andere per PN!

Gruß Wolfgang

_Funny_
14.10.2008, 15:43
Ich liebe solche Orte. Man fühlt sich ein bisschen, wie ein Entdecker und ist der festen Überzeugung, dass noch niemand anders diese Schätze gesehen hat. ;)

Beide Bilder sind tolle Zeitdokumente.
Beim Klavier solltest du versuchen, den Bogen zu mildern. Das zweite Bild bräuchte einen Büttenrand, dann wäre es fast ein Bild aus vergangenen Tagen.

simply black
14.10.2008, 19:19
Das 2. ist super! Dass schön dunkel mit Vignette umsetzen.... Klasse Motiv gut fotografiert :)

About Schmidt
14.10.2008, 19:46
Vielen dank euch beiden.

Gruß Wolfgang

Katja
15.10.2008, 02:20
ich mag den Ausschnitt vom Klavier sehr gerne :top::top: erst dachte ich im Thumb das die Perspektive nicht so viel hermacht aber dann in der Vergrößerung musste ich mich eines besseren belehren lassen... find ich sehr gut gelungen :top:

jqsch
15.10.2008, 07:20
Hallo Wolfgang,

schön ! Einfach schön. Diese "Lost Places" Fotos geben den Ort gut wieder. Und bringen die Stimmung gut rüber. Es gibt Bilder aus Irland, wo man das Gefühl hat, der Mieter wohne noch hier, doch er ist längst ausgewandert. Daran wurde ich durch das Klavierbild erinnert.

Viele Grüße

Jürgen

Fritzchen
15.10.2008, 08:25
Ein Klavier sollte schon an den Tasten gerade sein:roll:
Man sieht das es oben gerade gestellt wurde, die Tasten gingen wohl nicht so ganz:roll:

Da sollte man, bei der Aufnahme mal dran denken, gerade Linien, gerade, oder alle schräg :D