PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sonne im Stein

About Schmidt
14.10.2008, 13:06
Farben und Assoziation in Stein und Glas.
873/Sonne_in_Stein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63914)

Gruß Wolfgang

_Funny_
14.10.2008, 14:58
Hm, irgendwie kann ich nicht richtig einordnen, was ich da überhaupt sehe.

Der Untergrund ist aus Holz, oder nur ein Stoff mit einem Holzmuster?
Und diese Sonne obendrauf ... ich versuche den Bildtitel unterzubringen, bin aber im Moment noch etwas ratlos.

Für mich harmonieren der Untergrund und die Sonne auch nicht, was aber vielleicht daran liegt, dass ich die Bildidee (noch) nicht verstehe.

Es gibt wenige Bilder von dir, wo ich sage - nööö :?, ich glaube, dies ist mal wieder so eins.

Alexander Hill
14.10.2008, 15:06
Mir gefällts. Die Wellenlinien im Holz sind schön anzuschauen. Und dann die Farbexplosion mitten drauf - Wahnsinn.

Eine dumme Frage: ist die Erhöhung gephotoshopt oder direkt im Holz? Weil die Maserung geht da ja stufenlos rauf (ich liebe Sätze, die mit Weil anfangen ;)). Nur der scharfe Schatten links stört mich ein wenig.

Alex

About Schmidt
14.10.2008, 15:09
Hallo Sylvia,

schau mal meine Überschrift. Es ist Stein, genauer gesagt Buntsandstein und die rotgelbe Scheibe ist aus Glas. Leider war keine Sonne da. Ich denke, im richtigen Moment, dann wenn die Sonne durchs Glas scheint, ergibt es ein ganz anderes Bild. Recht hast du wenn du sagst, die Farben passen nicht zusammen. Aber das war der Künstler der diese für die Skulptur ausgesucht hat. Ein roter Sandstein hätte meiner Meinug nach besser dazu gepasst.

@ Alexander, kein Photoshop, wenn dann schreibe ich das zu meinen Bildern oder man erkennt es sofort auch ohne meinen Kommentar.;)

Gruß Wolfgang

_Funny_
14.10.2008, 15:18
Ah - und ich habe gedacht, die Sonne wäre aus Stein. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Untergrund aus Stein sein könnte.

Alexander Hill
14.10.2008, 15:20
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin auch von Holz ausgegangen...

Alex