Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : le fleuriste
baerlichkeit
13.10.2008, 22:36
die Blumen in Paris waren irgendwie anders... und die Läden erst :)
http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081013223205_img_5325-bearbeitet-228.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=6)
tja,
wahrscheinlich nerve ich mit den Bildern schon, aber was solls :)
slowhand
13.10.2008, 22:41
Nerven? Nööö,
ich finde das Bild toll. Schöne Impression aus einer beeindruckenden Stadt. Ich schreibe diese Zeilen gerade bei einem Glas Rotwein - bin jetzt aber auch noch auf der Suche nach Baguette und Käse ;):top:
baerlichkeit
14.10.2008, 09:51
Na Leo,
wenn noch einer übrig ist kann ich ja weiter machen :D
Der Rotwein vom Photo? :D Ich habe noch kein Baguette gefunden, dass so schmeckt wie dort... kann aber auch an der Umgebung liegen.
Freue mich, dass es dir so gut gefällt :)
Alexander Hill
14.10.2008, 10:05
Das Bild gefällt mir gut. Ein schnuckliger, kleiner Laden. Die Schärfe ist ziemlich krass, aber hier stört es mich nicht. Der Laden dahinter macht aus dem Bild schon eine Milieustudie.
Alex
baerlichkeit
14.10.2008, 21:26
Meinst du überschärft? Kann ich nämlich nicht sehen :zuck:
Ansonsten vielen Dank, freut mich :)
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
so richtig um haut es mich nicht
mir sieht es sehr HDR mäßig aus. Vielleicht kommt daher der "überschärfte" Eindruck.
Wahrscheinlich hätte ich probiert den Laden frontal zu fotografieren.
Viele Grüße
Jürgen
Alexander Hill
15.10.2008, 08:25
Na ja, überschärft hört sich etwas zu brutal an. Aufgefallen sind mir hauptsächlich die Blüten, etwa die rot/weißen, oder die violetten Verpackungen unten am Boden, die fast schon ein wenig surreal wirken. Stört mich hier aber nicht wirklich.
Alex
Meinst du überschärft? Kann ich nämlich nicht sehen :zuck:
Für meine Begriffe ist da nix überschärft. Die "Entwicklung" ist recht krass, was die Farben und Kontraste angeht, aber genau DAS macht das Bild für meine Begriffe "herausragend". Ohne das "krasse" wäre das Bild recht gewöhnlich (wenn auch nicht schlecht, aber auch nix besonderes).
So gefällt es mir ausgezeichnet.
Die Pflanzen empfinde ich auch als leicht "überschärft". Das Bild gefällt mir aber dennoch. :D
Und es sind sogar noch mindestens fünf übrig. Andreas, Du kannst also weitermachen.
Gruß,
Bernd
About Schmidt
15.10.2008, 12:02
Also ich habe mir das Bild nun ein paar mal angeschaut und ich muss sagen, mir ist da zu viel Farbe drin. Auch wenn die Blumen, die Franzosen mögen es da kitschig-bunt, dazu verleiten, würde ich es insgesamt etwas entsättigen. Das wird dem etwas morbiden Gesamteindruck des Bildes eher gerecht.
Gruß Wolfgang