PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightglow


Irmi
13.10.2008, 19:02
Hallo zusammen,

so was hatten wir glaube ich schon länger nicht, deshalb hier mal mein erster Versuch eines Nightglow-bildes:

851/4130_Nightglow.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63872)

Hoffe, daß es Euch gefällt, bin auch immer offen für Tipps zum besser machen.

Entstanden auf der Warsteiner Montgolfiade 2008

likeit
13.10.2008, 19:30
Hallo Irmi gefällt mir gut, Dein Bild,

die leuchtenden Luftbalons,

das Feuerwerk links sticht etwas rasu, aber das macht ncihts es ist als ganzes Bild schön anzusehen:top:

Liebe Grüße Claudia

iMPALA
13.10.2008, 19:39
Hallo Irmi,
ein starkes Bild mit tollen Lichtern - mir gefällt es sehr gut. Einziges Manko, das Feuerwerk links stört etwas, hier hättest Du stempeln können.

PeterHadTrapp
13.10.2008, 19:53
Wow, klasse Irmi. Den linken Teil mit dem Feuerwerk würde ich schlicht abschneiden und durch ein wenig dezente Verzerrung verschwinden lassen.

Ich hätte dazu mal ein paar Fragen, denn mangels eigener Gelegenheiten sowas auszuprobieren bin ich Nightglow-ahnungslos ;)

1. Belichtungszeit 1/3 sekunde. Ich stelle mir vor, dass Die Ballons doch bei jedem Windhauch oder sogar schon durch die aufsteigende Luft der Brenner wackeln müssten. Trotzdem ist dein Bild mit 1/3 Sekunde wunderbar scharf. Ist mir ein Rätsel :zuck:

2. Ist das aus einem Bild oder sind mehrere maskiert ?

3. Wieviel Prozent Ausschuss hat man bei sowas ?

4. Wer lädt mich mal ein wenn so ein Event bei ihm um die Ecke ist ... ;) ?

Irmi
13.10.2008, 20:03
Wow, klasse Irmi. Den linken Teil mit dem Feuerwerk würde ich schlicht abschneiden und durch ein wenig dezente Verzerrung verschwinden lassen.

Ich hätte dazu mal ein paar Fragen, denn mangels eigener Gelegenheiten sowas auszuprobieren bin ich Nightglow-ahnungslos ;)

1. Belichtungszeit 1/3 sekunde. Ich stelle mir vor, dass Die Ballons doch bei jedem Windhauch oder sogar schon durch die aufsteigende Luft der Brenner wackeln müssten. Trotzdem ist dein Bild mit 1/3 Sekunde wunderbar scharf. Ist mir ein Rätsel :zuck:

2. Ist das aus einem Bild oder sind mehrere maskiert ?

3. Wieviel Prozent Ausschuss hat man bei sowas ?

4. Wer lädt mich mal ein wenn so ein Event bei ihm um die Ecke ist ... ;) ?

Hallo Peter,

danke :oops:.

mit dem feuerwerk übrleg ich mir noch. :roll:

zu 1:
es war mein erster Versuch eines Nightglows, dauerte etwa 15 Min. von daher nicht viel Zeit auszuprobieren. Muß nochmal nachsehen, wieviele Fotos es waren. Tatsächlich sieht man auf einigen die Bewegung der Ballone und auch der Menschen.

zu 2.
Das ist ein Bild, es ist nichts maskiert oder hinzugefügt.

zu 3.
Ausschuß würde ich mal sagen etwa 2/3, ich kuck aber nochmal nach.

zu 4.
Also, Du bist herzlich willkommen im nächsten September.:top:

_Funny_
13.10.2008, 20:22
Das Feuerwerk stiehlt den Ballons ein bisschen die Show, aber die Stimmung ist toll eingefangen.
Ich hatte bisher noch nicht das Glück, an so einem Event teilnehmen zu können. :?

Katja
14.10.2008, 01:04
Danke Irmi Du erinnerst mich an ein Bildmotiv was ich auch schon immer mal machen wollte... so im dunklem einen Ballon so gut zu erwischen wie Du hier gleich mit mehreren zeigst, hach jaaaaaaaaa, dass wärs!
Du hast das klasse umgesetzt, ein tolles Motiv mit den passenden Farben... so wird meine Todo Liste immer länger ;)

Alexander Hill
14.10.2008, 09:49
Bei uns ist jedes Jahr einmal Ballonglühen angesagt (in Bad Birnbach, Ndb). Die letzten zwei Jahre wollte ich da hin und fotografieren, und es wurde jedes mal wegen schlechtem Wetter abgesagt. :evil:

Dein Bild ist sehr gut geworden. Mit dem Feuerwerk schließe ich mich an, es lenkt etwas von den Ballons ab. Der Rest ist spitze.

Alex

BeHo
14.10.2008, 11:06
Für mich darf das Feuerwerk bleiben. Es fügt sich genau in die Linienführung mit den Ballons ein und ist auch nicht gar zu hell. Schönes Bild. :top: