Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Felge
Hallo Zusammen
das folgende Bild ist bei der Retro-Classic vom 15.Juli 2008 in Ludwigsburg aufgenommen worden!
Ist mal etwas anders :cool:
Ist halt einfach schön einen alten Jaguar Baujahr ca. 1945 abzulichten ;)
810/20080615-DSC09455.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63828)
hat auf jeden Fall was :top: mir gefällt der Bildausschnitt sehr gut
PeterHadTrapp
13.10.2008, 12:18
Hi Torsten,
hart aber herzlich ?
das Lichterspiel auf den Chromspeichen ist natürlich ein lohnendes und spannendes Motiv.
Die Umsetzung überzeugt mich aber leider nicht so ganz.
Erstmal zum Ausschnitt, wenn Du ihn so wählst wie hier, also die eigentliche Felge nur am linken Rand zeigst und den Rest des Bildes auf die Speichen beschränkst, dann müsste es vielleicht ein wenig sorgfältiger gemacht sein, sodass nicht rechts oben noch ein kleiner Ausschnitt der Felge sichtbar ist, das stört das Gleichgewicht im Bild.
Dann bin ich mit dem Licht auch ein wenig am Hadern. Es scheint mir einfach zu hart, sodass doch recht deutliche flächige Stellen der Spitzlichter ausgefressen sind. Besonders die Stelle auf der Zentralverschlussmutter springt in dem Zusammenhang leider sofort ins Auge. Das Bild ist einfach für meine Geschmack zu hart geblitzt.
Dadurch fängst Du Dir auch die eher unruhige Struktur der Bremstrommel noch mit ein, die durch das harte Licht noch zusätzlich betont wird.
Mir ist bewußt, dass solche Motive mit den spiegelnden Flächen und gleichzeitig viel dunklen Teilen sehr anspruchsvoll von der Lichtführung her sind, aber es steht nunmal im Album.
Nix für ungut.
Puh...jetzt bin ich echt froh, dass das jemand anders auch so sieht...ich mag nicht immer Spielverderberin sein.
Das Bild ist von der Idee her gut, aber an der Umsetzung hapert es. Peter hat es sehr gut ausgedrückt.
Danke für eure Kommentare, ob negativ oder positiv :top:
Erstmal zum Ausschnitt, wenn Du ihn so wählst wie hier, also die eigentliche Felge nur am linken Rand zeigst und den Rest des Bildes auf die Speichen beschränkst, dann müsste es vielleicht ein wenig sorgfältiger gemacht sein, sodass nicht rechts oben noch ein kleiner Ausschnitt der Felge sichtbar ist, das stört das Gleichgewicht im Bild.
Ist mir nach dem 20-igsten mal nicht aufgefallen bzw. war mir nicht störend genug.
Ich achtete halt auf andere Details und solch einen Punkt vergisst man halt, wenn man sich an einem Detail sich auslässt!
Das ist ja das Schöne in diesem Forum, dass man auf solche Details hingewiesen wird.
So lernt man für die Zukunft!:top:
Dann bin ich mit dem Licht auch ein wenig am Hadern. Es scheint mir einfach zu hart, sodass doch recht deutliche flächige Stellen der Spitzlichter ausgefressen sind. Besonders die Stelle auf der Zentralverschlussmutter springt in dem Zusammenhang leider sofort ins Auge. Das Bild ist einfach für meine Geschmack zu hart geblitzt.
Dadurch fängst Du Dir auch die eher unruhige Struktur der Bremstrommel noch mit ein, die durch das harte Licht noch zusätzlich betont wird.
Tja,......... manche gefällt es, manche eben nicht!
Da sind die Geschmäcker vielseitig.
Ich stimme dir zu, dass etwas weniger Blitz besser gewesen wäre, nun hatte ich aber von dieser Felge leider nur ein Bild gemacht :(
Nächstes mal werde ich gleich mehrere Bilder machen, wenn mir wieder solch ein Motive vor die Linse kommt.