PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Himmel Brennt

Norbert-S
12.10.2008, 20:39
Hallo,
habe eigentlich keine Zeit Bilder zu bearbeiten und zu Zeigen, :( dennoch mache ich es mal :)

829/der_Himmel_brennt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63810)

Bei diesem Bild habe ich mir mit dem Bildaufbau etwas gedacht, wie meistens :roll:

Was meint Ihr?

D@k
12.10.2008, 20:43
Hallo Norbert,

der Bildaufbau hin oder her - es ist klasse. Das ist ein der Bilder, die zur entspannten Stunde verleihen, man denkt: "Ich will dahin und mich in den Abend gleiten lassen!"

"Einfach" nur schön

Schöne Grüße

likeit
12.10.2008, 21:29
ja mal wieder voll auf meiner Welle und man sieht auch das Du Dir was gedacht hast,

tolles Licht tolle Farben, das Schilf bringt bewegung und Spannung ins Bild,

nur das schwimmende etwas links unten, hmhmhm weiss ned das muss weg denk ich

dennoch schönes Poster:top:

_Funny_
12.10.2008, 21:39
Da kann einer sagen, was er will - ich mag diese Abendbilder.
Von diesem Bild geht eine große Ruhe aus und die Farben sind quasi das Sahnehäubchen.

simply black
12.10.2008, 21:41
Ich mag die Stimmung und den Aufbau.
Bekommst Du noch einen Hauch mehr Zeichnung ins Schilf? Es wirkt hier etwas ungewollt dunkel?!

Katja
13.10.2008, 02:19
klasse gemacht... hätte ich nun nicht mit gerechnet, dass ich nach "der Tag geht 2" aus der Fotokiste noch solch ein schönes Exemplar von Dir hier finde. Hier noch mit einem tollen Vordergrund :top::top: die Spiegelung und die Farben sind natürlich auch richtig toll geworden *applaudier* :top::top:

Dana
13.10.2008, 09:11
Jap, schöne Farben und das Auge wird in die Weite geführt.
Somit wirkt das Bild beruhigend.

PeterHadTrapp
13.10.2008, 09:59
He Norbert, das ist ja ganz nach meinem Gusto.

Klasse. Die Spiegelungen der Wolkenstreifen auf dem "brettlebenen" Wasser sind sehr schön, die Schattenrißartigen Schilfbüschel im Vordergrund nehmen dem Bild jede GEfahr von Leere und führen gut ins Bild ein und die Richtung der Wolkenfäden trägt wunderbar zur Linienführung des Bildes bei.

Der doch recht mittige Horizont stört mich hier null und garnicht.

Sarah
13.10.2008, 10:14
Die Abendfarben die sich spiegeln gefallen mir. Das Bild hat eine beruhigende Stimmung das Schilf betont das Bild noch mehr...
Gelungene Aufnahme:top:

Irreplaceable_Martina
13.10.2008, 16:10
tolle Stimmung & Atmosphäre!

fallobst
13.10.2008, 16:33
Gratulation , sehr schönes Bild.
Das Schilf würde ich nicht aufhellen, das passt so.
Aber Objektiv- oder Sensorreinigung wäre mal angesagt. Diese Stellen würde ich versuchen weg zu bekommen. Dann hat das Bild das Zeug zum Poster, aber so sind die Fehlerstellen zu mittig und fallen auf.
:top:

D@k
13.10.2008, 16:39
....Aber Objektiv- oder Sensorreinigung wäre mal angesagt. ..... aber so sind die Fehlerstellen zu mittig und fallen auf.

Ups? Ich habe zwei Brillen ausprobiert und auch ganz nahe ohne diese - ich sehe keine Fehler... Ups?

Schöne Grüße

EDIT! Sorry, ich muss zurück rudern! Doch ein kleiner Fussel diagonal, genau in der Mitte... Gut aufgepasst!

Norbert-S
13.10.2008, 20:57
Aber Objektiv- oder Sensorreinigung wäre mal angesagt. Diese Stellen würde ich versuchen weg zu bekommen. Dann hat das Bild das Zeug zum Poster, aber so sind die Fehlerstellen zu mittig und fallen auf.

Ha :roll:
So denkt Ihr also von mir :) als ob ich einen fussel übersehen würde :roll:

Der Fussel ist die fliegender Kranich V-Formation :D ist in so klein recht schwer zu erkennen, zugegeben.

Norbert-S
13.10.2008, 21:02
Ich freue mich sehr das Euch das Bild so zusagt!
Ich habe beim fotografieren echt überlegt, ohne oder mit Schilf.

Ohne das Schilf wäre mir auch etwas zu wenig auf dem Bild gewesen.