Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Oktober ohne Kamera...
...ist auch keine Lösung :flop:
Ich habe es probiert mit einer Panasonic DMC-FX8, das Ergebnis... seht selbst
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/P1060427.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63794)
Nein solche Bilder sind doch nicht schön... :roll:
Na ja, das Gras ist schön grün.:D Und für ISO 80 rauscht es kräftig im Himmel.
Aber ein schönes Argument für die irrsinnigen Summen die wir für unser Fotozeugs ausgeben.;)
Na ja, das Gras ist schön grün.:D Und für ISO 80 rauscht es kräftig im Himmel.
Aber ein schönes Argument für die irrsinnigen Summen die wir für unser Fotozeugs ausgeben.;)
Das ist das rauschen das man noch sieht nachdem das Bild auf 1024px Breite skaliert wurde... in der Originalgröße ist das unhaltbar...
Ich war sowas von erschrocken als ich das sah...
Es macht deutlich das es immer einfacher ist sich zu verbessern (rein technisch), wenn man gezwungen ist auf minderwertige Technik zurückzugreifen, tuht das schon fast weh... :cool:
baerlichkeit
13.10.2008, 16:25
Hi Torsten,
Mitleid gibt es nur in Maßen, denn es ist ja ein Licht am Horizont zu sehen :top:
Hi Torsten,
Mitleid gibt es nur in Maßen, denn es ist ja ein Licht am Horizont zu sehen :top:
Eben, alles wird gut.:top:
Danke Danke Danke Euch beiden Andreas und Daniel ;)
Wenn ich erst einmal das in meiner Hand halte was auf meinem neuen Wallpaper abgebildet ist dann ja dann wird es mir viel besser gehen, ob nun goldenes Oktoberwetter oder Novemberrain :D
Das glaub ich dir sofort. :top:
Aber, man merkt aktuell, die Ratten verlassen singend das Schiff... :shock:
(von nem sinkenden Schiff will ich bei Sony nicht sprechen - und da wir ja alle mit freude wechseln verlassen wirs halt singend. :D)
(von nem sinkenden Schiff will ich bei Sony nicht sprechen - und da wir ja alle mit freude wechseln verlassen wirs halt singend. :D)
Nun ich würde es mal so ausdrücken: Sony ist sicher kein sinkendes Schiff, aber ein überteuertes Kreuzfahrtschiff ;)
Wobei mich das aktuell nicht wirklich juckt. Ich glaub der wechsel zu Canon verbrennt bei mir mehr Geld - zumindest wenn man beim Equipment mengenmässig schaut was ich vorher hatte und was ich danach haben werde - als es die Sony Preise in den nächsten Jahren gekonnt hätten. ;)
Immerhin, von 2 Bodys und 6 Objektiven und TCs geh ich runter auf einen Body und vlt. 3 Objektive. ;)
Wobei mich das aktuell nicht wirklich juckt. Ich glaub der wechsel zu Canon verbrennt bei mir mehr Geld - zumindest wenn man beim Equipment mengenmässig schaut was ich vorher hatte und was ich danach haben werde - als es die Sony Preise in den nächsten Jahren gekonnt hätten. ;)
Immerhin, von 2 Bodys und 6 Objektiven und TCs geh ich runter auf einen Body und vlt. 3 Objektive. ;)
Problem sind ja nicht die Canon Preise sondern das du bei Sony noch nicht das alles kaufen kannst, sprich 100-400 zum beispiel. Wenn du genau die selben Fremdherstellerlinsen kaufst wirst du auch nicht teurer. Aber mit deiner geplanten Ausstattung wirst du zufrieden sein, glaube ich.
Ok nochmal nettes Foto. :lol::P
Gut, aber bis zum 70-400 mm F4-5,6 G SSM sind es auch nur noch Wochen. Daran hätte es nun sicher nicht gelegen. ;)
Und mit ner UVP von 1.500€ liegt es auch recht nah am UVP des Canons (1450€)
Gut, aber bis zum 70-400 mm F4-5,6 G SSM sind es auch nur noch Wochen. Daran hätte es nun sicher nicht gelegen. ;)
Und mit ner UVP von 1.500€ liegt es auch recht nah am UVP des Canons (1450€)
Klar wenns zu kaufen ist. ;)
rmaa-ismng
13.10.2008, 19:23
Hey Torsten,
Jammer hier nicht rum... :shock:
Freu Dich statt dessen auf einen der Stars im Hause Canon...! ;):lol:
Vielleicht bin ich intolerant - ja ich bin intolerant.
Ich finde es in diesem Forum sehr angenehm, dass niemand über Canonisten und Nikonianer mit ihren Produkten herzieht - schon gar nicht auf niedrigstem Niveau.
Wenn das hier umgekehrt so erfolgt wird das Gastrecht in diesem Forum missbraucht Das ist eine Zumutung hier. :flop:
Vielleicht bin ich intolerant - ja ich bin intolerant.
Ich finde es in diesem Forum sehr angenehm, dass niemand über Canonisten und Nikonianer mit ihren Produkten herzieht - schon gar nicht auf niedrigstem Niveau.
Ok jetzt muss ich schmunzeln, erstens hat hier keiner gelästert. (Zitat die ratten verlassen singend das Schiff) und seit wann hat die Canongemeinde hier ein leichtes Leben.:roll:
Wenn das hier umgekehrt so erfolgt wird das Gastrecht in diesem Forum missbraucht. Ich denke es wird Zeit dass diejenigen, die sich glauben hier auf Kosten der Mehrheit lustig machen zu können dorthin verschwinden, wo auf ihrem Niveau diskutiert wird. Das ist eine Zumutung hier. :flop:
Genau sowas ist der Grund wenn wieder sinnlos diskutiert wird.:flop:
Wer keinen Spaß versteht und sich gleich persönlich beleidigt oder Angegriffen fühlt der sollte sich dann mit Meinungsmache zurückhalten, ich weiss wie Thomas das gemeint hat.
Achso, nettes Foto Torsten.:top:
Ich denke, Thomas sollte sich mit der Meinungsmache zurückhalten. Das wäre jedenfalls fair und würde dem im Forum gepflegten fairen Umgangsstil auch entsprechen. ;)
Dass Du Thomas verstehst, Wutzel, ist schön - ich missverstehe ihn offenbar weil ich den Beitrag einfach lese. Vielleicht sollte da auch von anderer Seite über mehr Toleranz nachgedacht werden.
Nachtrag - ach so - nee ist klar - Du schlägst aus demselben Grund in dieselbe Kerbe. :flop:
Ich denke, Thomas sollte sich mit der Meinungsmache zurückhalten.
Um einen lustig gemeinten Spruch eines Kollegen aufzugreifen: "Das entscheidest nicht du". ;)
Ich nutze (noch) Minolta/Sony und ab morgen (wenn DHL mitspielt) auch Canon. Ich mache keine Meinungsmache, das hab ich nicht nötig, dafür ist mir das Thema ehrlich gesagt zu egal. Ich habe eine lustige Anmerkung bezüglich der Tatsache das enorm viele Forengrößen Sony den Rücken gekehrt haben gemacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Soll ich die Namen hier aufzählen damit du es verstehst? Ich denke nicht, wer in den letzten Monaten aktiv im Forum war weiß was ich meine.
Dass Du Thomas verstehst, Wutzel, ist schön - ich missverstehe ihn offenbar weil ich den Beitrag einfach lese. Vielleicht sollte da auch von anderer Seite über mehr Toleranz nachgedacht werden.
Toleranz gibt es hier auf keiner Seite übermäßig. Da sind die Canon User die nur über Sony meckern genau so anstrengend wie die Sony User die Cannot und Nixkann schreiben... Aber wie gesagt, darum geht es hier nicht. Und wenn du ein zu dünnes Fell hast um zu lesen das viele User aktuell von Sony weggehen, dann kann und will ich dir nicht helfen. Also bleib einfach mal locker. ;)
Von mir aus kann jeder die Kamera kaufen die ihm gefällt, ich bin da völlig schmerzfrei und handele ja schliesslich nicht damit. Wenn jemand wechseln möchte - nur zu, mir persönlich ist das völlig egal.
Aber wenn alle hier so "lustige" Sprüche machen würden wie Du würde es schnell für alle ungemütlich werden. Wie wäre es stattdessen mit einer freundlichen Koexistenz. Aber das bestimme ich ja zum Glück nicht - also mach mal wie Du denkst - ich ziehe mich dann zurück. ;)
zurück zum Bild ... so geht es mir immer wenn ich meine alten Bilder aus der SONY (ja damals hatte ich auch schon ne SONY) DSC-P71 (glaub dass die so heisst.
Damals gekauft für 750€ ... (war teuer als dann meine D5D) ... und die Bilder .... damals fand ich´s klasse - heute kann ich die nicht mehr anschauen .... :roll:
Deswegen habe ich die Cam dann verschenkt .... leiber keine Fotos - also solche Fotos :cool:
Grüße jms