PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alleine an der Spitze

likeit
12.10.2008, 19:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/comp_Trpfchen_bei_der_Burg_Liechtenstein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63791)

unterwegs im Wald mit der Familie war die Kamera immer Griffbereit,
dies ist eines der Motive, an dem ich einfach nicht ungetaner Dinge vorbeigehen konnte

minimalistisch aber gut?oder weniger?

Liebe grüße Claudia

jqsch
12.10.2008, 19:36
Hallo Claudia,

minimalistischer geht es kaum. Gut ist es. Der Wassertropfen etwas schärfer vielleicht.

Viele Grüße

Jürgen

likeit
12.10.2008, 19:44
schärfer?
wow, das würde mich interessieren ob das die anderne auch so sehen, denn dann muss ich mir an der Einstellung meines neuen Bildschirms überlegen, denn den finde ich echt weich,
und wenn ich da scharf stelle bis es mir gefällt hab ich fast Angst das es überschärft ist?

hm da bin ich gespannt, aber danke Jürgen, das muss ich beobachten:roll:

Somnium
12.10.2008, 19:49
Ich find die schärfe passt - immerhin reden wir hier von nem Tropfen.

Auch ansonsten find ich das Bild sehr schick. :top:

CB450
12.10.2008, 19:52
Mir gefällt es hervorragend. Den Tropfen empfinde ich als sehr mittig.
Der zarte Verlauf des Grashalmes aus dem samtigen Hintergrund kommt wirklich gut.
Die Schärfe passt für mich, aber ich merke auch gerade dass der Schärfeeindruck oder Anspruch sehr unterschiedlich ist.

Norbert-S
12.10.2008, 20:31
Hallo,
auch mir gefällt das Bild sehr gut :top:
Ein etwas engerer Beschnitt damit das Motiv etwas mehr nach links wandert würde dem Bild gut tun.
Die Schärfe passt, könnte aber auch etwas optimiert werden.
Mich stört etwas das Rauschen, wobei es ja kein richtiges Rauschen ist.

Alles in allem ein echt STARKES Bild :top:

Den Rest gibt es als PN :)

likeit
12.10.2008, 20:55
schön das es Euch gefällt,
und ja Norbert Dein PN Beschnitt wirkt gut, aber rauschen tut da nix mehr?

Liebe Grüße Claudia

chkorr
12.10.2008, 20:57
Schönes minimalistisches Bild. Bei mir sieht es ziemlich scharf aus.

simply black
12.10.2008, 21:47
Ich sehe es wie Jürgen.
Schärfe es mal im Labfarbraum im Helligkeitskanal.
Ich bin gern bereit Dir eien Version davon per PN zukommen zu lassen. Das kickt dan noch mehr.

Ach so: ich mag dieses Bild sehr :)

_Funny_
12.10.2008, 21:49
Einen Hauch mehr Schärfe auf das Blatt hätte ich mir gewünscht.
Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern.

Die Schärfe ist für meinen Geschmack genau richtig.

likeit
13.10.2008, 18:22
hm Sylvia, das mit der Schärfe am Blatt ist so eine Sache, ich hab natürlich wieder mehrere Versionen, aber ich war so stolz, das ich es geschafft hab den Tropfen komplett freizustellen,

vorallem erkennt man in dem Tropfen die Blätter darunter und der Rest des Bildes ist komplett weich und flauschig find ich

ist mein neues HG bild in der Firma, die Kollegen fragen mich schon ob ich jeden Tag den HG wechsle, weil sie bei mri immer ein anderes Bild sehen, hi,

mittleriwele kommen aber shcon immer alle schauen am Montagmorgen ob ein neuer da ist, wiel sie ja alle wissen das ich ein Fotofutzi bin und Ihnen die Bilder meist sehr gut gefallen:D

Liebe grüße Claudia

_Funny_
13.10.2008, 19:05
aber ich war so stolz, das ich es geschafft

Kannst du auch sein, Claudia. :)
Der Topfen ist 1a freigestellt und die Spiegelung ist klasse.
Etwas mehr Schärfe auf dem Blatt, war nur so eine Idee von mir.

oc2
13.10.2008, 19:29
Schönes Motiv :D

Warum hast Du nicht versucht den Tropfen doppelt so gross hinzubekommen?
Er bildet ja ehh das "Zentrum" und der Rest ist gewollt unscharf, dann hätte die Spiegelung besser wirken können :top:

hf

Irmi
13.10.2008, 19:37
:top:
Hallo Claudia,

das Bild ist echt gelungen. Schön, daß man in dem Tropfen noch die Welt drum herum erkennt.

likeit
13.10.2008, 19:46
lieber HF,
dieser Tropfen ist ca einenhalben cm groß, ich bin schon begeistert da sich Ihn mit händischem einstellen derart scharf gekriegt ahb,

bei einem 100mm macro hast du einen bestimmten mindestabstand bevor du fokusieren kannst,

dementsprechend gings leider nit größer, ausser weiter ranzoomen mit EBV, aber so gefiel mir der Bildaufbau am besten:top:

About Schmidt
13.10.2008, 20:39
Also ich finde auch, dass es ein gelugenes Bild ist. Das was scharf sein soll, der Tropfen, ist scharf. Ob man nun eine Blende mehr abblendet oder nicht, dass ist hier eher Geschmacksache als ein Kriterium.

Gruß Wolfgang

simply black
13.10.2008, 21:56
ein bisschen mehr Schärfe drauf kickt ;)

baerlichkeit
13.10.2008, 22:34
Von mir aus kann es so bleiben... hat was gemaltes!

Viele Grüße
Andreas