Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will...

XxJakeBluesxX
11.10.2008, 16:56
...auch mal nach Island. :cry:

Dann könnte ich auch so geniale Bilder machen wie er hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980

Ich habe Raymó auf der Liste meiner FC Online-Freunde und immer wenn ich seine neuesten Meisterwerke sehe fällt mir vor Begeisterung die Kinnlade runter... :shock:

Ich behaupte mal dass Raymó die besten Landschaftsfotos macht die man in der FC finden kann. Wie seht Ihr das?

About Schmidt
11.10.2008, 17:20
Nachdem Island praktisch bankrott ist, könnte es etwas billiger werden ;) Ehrlich gesagt tun die mir echt leid. Das ist so ein tolles Land.

Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst
11.10.2008, 17:24
Island ist schon seit ein paar Jahren praktisch bankrott. Jetzt ist es nur auch seitens der Regierung offiziell nicht mehr zu leugnen. Da dürfte es kaum billiger werden...

m.bruehl
11.10.2008, 18:37
Wenn die Devisen brauchen, kann man ja vielleicht größere Flächen günstig erwerben :evil::twisted:.

Ob das bei einer geologisch so aktiven Gegend aber so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt ... :mrgreen:

AlexDragon
11.10.2008, 18:44
Zurück zu den Bildern ;)
Da ist aber reichlich EBV drin :roll:;)

About Schmidt
11.10.2008, 19:05
Wenn die Devisen brauchen, kann man ja vielleicht größere Flächen günstig erwerben :evil::twisted:.

Ob das bei einer geologisch so aktiven Gegend aber so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt ... :mrgreen:

Wieso, Thermalenergie könnte der Renner werden

AlexDragon
11.10.2008, 19:12
Wieso, Thermalenergie könnte der Renner werden

Bliebe dann nur das Transport Problem :roll:;)

iMPALA
11.10.2008, 19:19
...Ich behaupte mal dass Raymó die besten Landschaftsfotos macht die man in der FC finden kann. Wie seht Ihr das?Seine Bilder sind echt spitze, EBV hin oder her – ich bin begeistert und die Natur fragt nicht danach, ob Island liquide ist.

fhaferkamp
11.10.2008, 19:36
Wärst Du schnell gewesen, hättest Du Island sogar gleich ganz kaufen können:

Island wurde bei ebay angeboten (http://www.focus.de/digital/internet/finanzkrise-island-bei-ebay-zu-ersteigern_aid_339795.html):roll::lol:

AlexDragon
11.10.2008, 19:44
Wärst Du schnell gewesen, hättest Du Island sogar gleich ganz kaufen können:

Island wurde bei ebay angeboten (http://www.focus.de/digital/internet/finanzkrise-island-bei-ebay-zu-ersteigern_aid_339795.html):roll::lol:

Ist ja auch (fast) ein echtes Schnäppchen :roll:;)

Sarah
11.10.2008, 19:46
Wir könnten ja auch mal Deutschland verkaufen:D. Dann gäbe es genug Kohle...

Zu den Bildern: Sind toll. Aber sicherlich gibt es auch ist Deutschland auch schön. Da wird man dann bald Weltmeister.(Anpfiff Deutschland:Russland 8:45 Uhr)
Aber diese Bilder sind schon nochmal ein anderes Level. Island lockt...

drive
11.10.2008, 20:13
Island und seine Natur ist superschön - das ist unumstritten.
Was ich persönlich aber noch schöner bzw. vielfältiger finde, ist die Insel des ewigen Frühlings - Teneriffa.
Ich gehe im Januar zum 13. Mal hin und werde sicher wieder viel Neues entdecken - wenn auch kein Geysir ;).

Irmi
11.10.2008, 20:29
Ich hab ihn auch auf meiner Freundesliste in der FC. Ich liebe solche Fotos und solche Landschaften. Würde auch gerne mal hinfahren.

amateur
11.10.2008, 20:29
Ich behaupte mal dass Raymó die besten Landschaftsfotos macht die man in der FC finden kann. Wie seht Ihr das?

Ja, genau so sehe ich das auch. Spektakulär in Szene gesetzt aber immer noch auf dem Grad des natürlichen wandernd fängt er das besondere Licht dieser Landschaft perfekt ein. Ganz großes Kino. Und man merkt, wie lange und intensiv sich der Fotograf mit der Landschaft auseinandergesetzt hat.

Viele Grüße

Stephan

Irmi
11.10.2008, 20:38
Und das ist eben der Vorteil, wenn man dort wohnt.
Selbst wenn wir dort Urlaub machen würden, könnten wir es nur mit großem Zufall mal so einfangen, wie er es kann.

Hab mich im Urlaub mit einem der Inselfotografen auf Sylt unterhalten, der sagte das ebenso. Er kann halt das Foto machen, wenn das Licht stimmt, irgendwann im Jahr und er muß nicht das nehmen, was in einer oder zwei Wochen Urlaub da ist.

rmaa-ismng
11.10.2008, 21:46

Servus Claudio....

Mir geht es auch so, Ray ist schon sehr speziell!
Und meist mit dem 17-35 G was man hier im Forum so gut wie gar nicht findet.
Kann also so schlecht nicht sein die Linse!! :roll:

Aber: es gibt in der fc auch andere Könner auf seinem Niveau... - aber nicht viele..! ;)

iso 300
11.10.2008, 23:39
Er hat nicht ernsthaft 477 geniale,einfach perfekterFotos :shock::?:

Echt, jeder anderer Fotograf ist ein Witz gegen den :? Das stimmt ja alles :roll::D

Ich will auch nach Islang :lol: Ich will ja nicht schön reden oder eine Ausrede suchen warum ich vergleichsweise grotten schlechte Fotos mache, aber wenn man so an der Küste wohnt hat man einfach mehr Möglichkeiten als in einem kleinen Kaff bei Frankfurt!? :lol:

Ich kann einfach nicht fassen. Nicht nur diese Fotos...nein...diese 477 Aufnahmen werfen mich einfach um. Wie kann ein Mensch so viele geile Fotos haben :?::?::?::lol:

Jens N.
12.10.2008, 12:53
Was ich persönlich aber noch schöner bzw. vielfältiger finde, ist die Insel des ewigen Frühlings - Teneriffa.
Ich gehe im Januar zum 13. Mal hin und werde sicher wieder viel Neues entdecken - wenn auch kein Geysir ;).

http://home.arcor.de/bmurlaub/tf/geysir.htm ;)

AlexDragon
12.10.2008, 12:54

:top:
Na also geht doch ;)

Jens N.
12.10.2008, 12:59
Na ja, ich glaube dieser "Geysir" ist ein bisschen geschummelt, aber was soll's ;)

AlexDragon
12.10.2008, 13:02
Na ja, ich glaube dieser "Geysir" ist ein bisschen geschummelt, aber was soll's ;)

Also ein "Pseudo-Geysir" :lol::lol:;)

Smilla
12.10.2008, 13:39
Ray schreibt doch ab und zu auch hier im Forum. :)

LG
Elke

fhaferkamp
12.10.2008, 14:25
Mal wieder zurück zu den Bildern.
Er hat nicht ernsthaft 477 geniale,einfach perfekterFotos :shock::?:

Doch, hat er.:top: Ich habe sie mir gerade fast alle angesehen.

Echt, jeder anderer Fotograf ist ein Witz gegen den :? Das stimmt ja alles :roll::D

Muss man neidlos anerkennen.

Ich will auch nach Islang :lol: Ich will ja nicht schön reden oder eine Ausrede suchen warum ich vergleichsweise grotten schlechte Fotos mache, aber wenn man so an der Küste wohnt hat man einfach mehr Möglichkeiten als in einem kleinen Kaff bei Frankfurt!? :lol:

Ach, daran liegt das.:)

Ich kann einfach nicht fassen. Nicht nur diese Fotos...nein...diese 477 Aufnahmen werfen mich einfach um. Wie kann ein Mensch so viele geile Fotos haben :?::?::?::lol:
Macht er das professionell? Wenn nicht, sollte er darüber nachdenken, es zu tun. Ein Bildband wäre doch wohl mindestens drin.

Auf jeden Fall macht er hier unbezahlbare Werbung für Island.

olli.kr
12.10.2008, 14:31
Ray ist nicht nur ab und zu aktiv, sondern doch recht oft!

Ray9 (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=5643)

Dann könnt ihr ihn selbst fragen. Ich glaube nicht, das er viel an den Bildern gedreht hat!

olli

Irmi
12.10.2008, 17:47
An seinen Bildern sehe ich, daß ich nie eine A900 wirklich brauchen werde, denn anscheinend gehen gute Bilder auch mit einer A700 ;),
wobei ich an die Qualität im Leben nicht dran kommen werde.:(

XxJakeBluesxX
14.10.2008, 17:49
Ray ist nicht nur ab und zu aktiv, sondern doch recht oft!

Ray9 (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=5643)

Dann könnt ihr ihn selbst fragen. Ich glaube nicht, das er viel an den Bildern gedreht hat!

olli

Na ja. 46 Beiträge seit März 2005 sind nicht grad viel... :roll:

Irmi
14.10.2008, 21:12
Er fotografiert halt mehr, als daß er sich mit techinschen Technikdiskussionen beschäftigt, wie halt so viele hier.

Alexander Hill
15.10.2008, 15:25

Vor dem "Geysir" stand ich auch schon (Playa Fanabe?)

Alex

BeHo
15.10.2008, 15:42
Ja, Raymó macht schon sehr gute Bilder. :top:
...auch mal nach Island. :cry:
Kann ich nur empfehlen. Meine dreiwöchige Hochlandtour im Zelt vor ein paar Jahren war abolut faszinierend und klasse. :D

BadMan
15.10.2008, 15:43
Ich war schon mal auf Island. Das ist aber Ewigkeiten her, genauer gesagt 1991. Damals konnte ich wohl noch nicht fotografieren, wenn ich meine Bilder mit denen von Ray vergleiche (Ok, es reicht eigentlich ein Vergleich mit meinen neueren Bildern ;)). Die sind schon echt erste Sahne.
Ob ich es heute besser kann? Dazu müsste ich nochmal dort hin. Steht schon auf meiner Liste, denn es ist wirklich ein schönes Land.

rmaa-ismng
15.10.2008, 15:56
Na Jörg - Du kennst doch das..!

Wenn Du eins wirst mit der Natur, wenn Du die Gegend jeden Tag siehst über Jahre.., in unterschiedlichem Licht, dann werden Deine Bilder besser..!
Du kannst Dir die einzelnen Motive ganz anders erarbeiten... eh klar!
Du kannst ganz anders an die Sache rangehen als ein Kurzurlauber der total übermotiviert innerhalb ein paar Tagen alles fotografieren muss...!

Ray hat auf der einen Seite das Glück in einer einzigartigen Natur zu leben...
...andererseits muss er sicherlich auf die ein oder andere Annehmlichkeit verzichten!

Würde jemand mit Ihm tauschen wollen? ;)

BadMan
15.10.2008, 16:52
ein Kurzurlauber der total übermotiviert innerhalb ein paar Tagen alles fotografieren muss...!
Yepp, genau so sehen meine Urlaube aus.

Hansevogel
15.10.2008, 20:06
Aber sofort! Ohne Wenn und Aber.
Dafür ließe ich sogar Franken sausen. :lol:

Gruß: Joachim

AlexDragon
15.10.2008, 20:14
Aber sofort! Ohne Wenn und Aber.
Dafür ließe ich sogar Franken sausen. :lol:

Gruß: Joachim

Die haben dort, glaube ich, auch Euro, keine Franken :roll:;):lol:

Hansevogel
15.10.2008, 22:03
Wer hat mal einen neueren Witz? :)

Irmi
15.10.2008, 23:03
...andererseits muss er sicherlich auf die ein oder andere Annehmlichkeit verzichten!

Ja ich, die einzige Annehmlichkeit, die wohl fehlen würde, wären 35 Grad im Sommer.
Das wäre für mich annehmlich, ich mag es nicht warm.

alpine-helmut
16.10.2008, 00:02

Island hat Kronen.
Noch.
Aber eigentlich ist das Land ja pleite ...

BTT: Schöne Bilder.
Kann man nur davon träumen.

BeHo
16.10.2008, 09:55
Island hat Kronen.[...]

Jepp, mit sehr schönem Münzgeld: Klick! (http://www.sedlabanki.is/?PageID=273#10mynt). Die habe ich mir natürlich als Souvernier mitgenommen.

Als ich 2002 nach Island flog, wurde ich aber auch verschiedentlich gefragt, ob ich denn nicht Isländische Euro mitbringen könnte. :lol:

Ray9
23.10.2008, 00:06
... stimmt, Island ist momentan so günstig wie noch nie :D (für Touristen: da guter Umtauschkurs, Flüge usw ... ), stimmt leider auch, dass die finazielle Lage sehr schwierig ist ...:flop:

Sorry, wenn ich nicht sehr viel im Forum schreibe ... lese aber hier sehr oft mit :D

like.no.other ... :top:

Grüsse Ray :lol:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980