Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung( en) zu Tamrac Velocity 9
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kamerakucksack. Ich habe mir den Tamrac Velocity 9 angesehen. Da passt ja eine DSLR mit montiertem Forumstele stehend rein. Zusätzlich würden noch 2 - 4 Objektive reinpassen. Da ich nicht soviel Zeit zum Testen habe, hier ein Paar Fragen:
Wie ist der (Dauer-) Tragekomfort bei voll beladenem Rucksack? Die Riemen habe ich als ein bisschen zu schmal und ohne ausreichende Polsterung empfunden.
Funktioniert die Schwenkfunktion wirklich gut? Funktioniert die Schwenkfunktion auch noch mit angebrachtem Stativ?
Wie ist die Haltbarkeit?
Grüsse
Paulo
Phillmint
11.10.2008, 18:37
Servus,
ich habe den zwar nicht im EInsatz, habe aber lange mit dem geliebäugelt.
Dagegen entschieden habe ich mich schlussendlich, da er (slingshotbedingt) nicht wirklich gut mir Jacken harmoniert und er nach vorne geschwungen für mich doch relativ hoch sitzt. Ein grosses Tele an der Kamera bekommt man da schwer rein.
Des weiteren fand ich den noch etwas "ungeschickt" zu befüllen. An die 2/3 zusätzlichen Objektive kommt man nur ran, wenn man alles darüber rausnimmt. Sprich keine Möglichkeit auch mal von vorne ranzukommen.
Grüsse
Phill
spider pm
12.10.2008, 19:28
moin
also ich hab den 9er ... gefüllt mit : a300 mit Handgriff und angesetzem Tamron90/2,8 , darunter liegt das Kit18/70 . Rechts liegt das Tokina 28-200 und links hab ich den 58erMetz.Vorne drin sind dann noch Speicherkarte , ein kleines Tarnhalstuch , Ersatzbatterien Fernauslöser usw ...
also wenn ich ihn zum Spazieren gehen nutze , muß man den Gurt schon straff ziehen sonst hängt er mir zu sehr unten am Rücken ... Wenn ich ihn aber zugriff-bereit haben will mach ich es lockere und es funktioniert gut , ist aber ein riesen Brocken den man nach vorne dreht - Was mich stört (und da hab ich wohl online falsch hingesehen) der Deckel öffnet zu mir - es gibt aber auch ne Version da öffnet der Deckel von einem weg - ich glaub das wäre besser ...
ach Stativ : ich glaub den bekommt man nicht sonderlich praktisch befestigt ... evtl ein Einbeinstaiv das kann ich aber nicht genau sagen . Ich habe nur ein großen Berlebach/Holz und das kann man da nicht mit transportieren ... die Tasche ist ja von der Form eher rund ... und ein Stativ will man glaub ich eher oben und unten befestigen damit es nicht wackelt ...das geht nicht da diese Tasche nur eine Schlaufe je links/rechts hat ...unter eine Schlaufe hab ich jetzt eine zugekaufte Regenhaube druntergeklemmt .
naja und bau mir die Kamera schon so zurecht wie ich sie möglicherweise auch brauche ... hab dann nur alles für den Notfall mit ... weil eben - will man umbauen muß man kramen ...
und er blockiert den Rücken für den Daypack ... da hab ich jetzt zwar ne größere Hüfttasche aber ausprobiert hab ich diese kombinatiion noch nicht ...
also in der City ist sie oK ... ich hab sie Heute aber mal über längere Zeit unterwegs dabei gehabt - hmm die Belastung ist nur auf Schlüsselbein - und das tut weh ... also man unterstützt mit einer Hand immer diesen Bereich ...
pierre