Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung
Hallo,
ich habe mich hier an ein für mich eher schwieriges (und neues) Motiv getraut, und diesen Baum im abendlichen Gegenlicht fotografiert:
838/Abendstimmung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63697)
Dabei habe ich auch einigen Ausschuß produziert. Doch dieses hier scheint mir gut gelungen - die Stimmung (ca. 15 Minuten vor Sonnenuntergang, es wurde diesig und schon etwas frisch, das Licht wurde jedoch immer wärmer) kommt glaube ich ganz gut rüber.
Ich hoffe, es gefällt nicht nur mir.
Harry
Norbert-S
11.10.2008, 16:53
Ich hoffe, es gefällt nicht nur mir.
Mir gefällt es auch sehr gut :top:
Ich würde vielleicht noch einen anderen Beschnitt versuchen.
Rechts der erste Baum kann noch verschwinden, damit das Motiv noch ein wenig mehr nach´rechts wandert.
Und, etwas weniger Schärfe wäre hier mehr!
About Schmidt
11.10.2008, 17:13
Da wir hier in der Kiste sind, sage ich nur so viel. Die Stimmung kommt zwar rüber, aber ich finde das Bild ist kaputtbearbeitet. Für mich schaut es so aus, als hättest du versucht mit aller Gewalt zu retten, was nicht zu retten war. Schade. Vielleicht zeigst du auch noch mal das Ausgangsbild dazu.
Gruß Wolfgang
Da wir hier in der Kiste sind, sage ich nur so viel. Die Stimmung kommt zwar rüber, aber ich finde das Bild ist kaputtbearbeitet. Für mich schaut es so aus, als hättest du versucht mit aller Gewalt zu retten, was nicht zu retten war. Schade. Vielleicht zeigst du auch noch mal das Ausgangsbild dazu.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich habs auch eingestellt um konkrete Hinweise zu bekommen - auch wenn das hier die Kiste ist. Also: Gerne konkrete Kritik / Hinweise / Hilfestellung :top:
Hier nun das 'Original':
6/Abendstimmung2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63700)
Leider hatte ich RAW ausgeschaltet, und habe daher nur das JPEG - nun runtergerechnet auf 1024, klein bischen die Schatten hoch gezogen und ein klein bischen nachgeschärft. Sensordreck, Kondensstreifen von Flugzeug usw. hab ich hier alles drin gelassen.
Nun sagt aber nicht, das gefällt euch so besser :?::?::?:
Falls jemand Lust auf eine Barbeitung hat und dann hier reinstellt, sehr gerne:top:
Harry
ich find die Stimmung auf Deinem Bild auch sehr toll, dass Motiv gefällt mir auch :top:
rmaa-ismng
12.10.2008, 01:18
Servus Harry,
Schönes Bäumlein dort auf Deinem Bild - gefällt mir das Foto!
Die Lichtstimmung ist fein!! :top:
Den Beschnitt so mittig find ich nicht tragisch...nur ein bisschen.. ;)
Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen:top:
Ich nehme mal soviel mit:
Die Lichtstimmung kommt rüber, die erste Bearbeitung war wohl ein klein wenig zuviel und über die (bewusst) mittige Position des Baumes kann man streiten.
.. und das nächste mal gehe ich mit sowas ins Album, da mir konkrete Kritik schon am Herzen liegt (ich persönlich finde nach wie vor, dass Album und Kiste 'fusionieren' sollten).
Harry