Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstlich(t)

austriaka
11.10.2008, 15:49
Der Weinstock an unserem Haus und die Sonne stand mal richtig... Entstanden mit dem Ofenröhrchen

861/101103640.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63676)

Was meint ihr dazu?

Digicat
11.10.2008, 18:36
Servus Karin

Die Komposition gefällt mir :top:

Nur einen Tick mehr Schärfe auf den Beeren hätte ich mir gewünscht :oops:

WFranke
11.10.2008, 18:45
Ja, es ist ein ganz nettes Bild und die Farben gefallen mir auch uneingeschränkt. Die Beeren sind zwar ganz gut freigestellt, aber der HG ist viel zu unruhig. Besonders der linke Teil mit den Schatten ist überflüssig. Für mein Empfinden würde das Foto schon besser rüberkommen, wenn nur die rechte Hälfte im Hochformat zu sehen wäre.

LG aus SA
Willi

Katja
12.10.2008, 02:22
ich find das gelbe Blatt störend... würde anders beschneiden, so dass das Auge gleich auf die Trauben guckt und nicht erst auf das Blatt und dann merkt... ahhhhh da sind ja noch Trauben :? die Trauben an sich gefallen mir aber gut :top:

jqsch
12.10.2008, 09:36
Hallo Karin,

mir ging es genau so wie Katja. Die Trauben sieht man erst im zweiten Hinsehen. Das Blatt dominiert das Bild. Ich hätte zumindestens mal ausprobiert das Blatt zu betonen und die Trauben in den Unschärfebereich zu legen Wenn die Trauben der Blickfang sein sollen, dann darf der Hintergrund nicht zu unruhig sein. Und dieser hier ist extrem unruhig

Viele Grüße

Jürgen

_Funny_
12.10.2008, 10:34
Ich schließe mich da an.
Hochkant wäre besser und zwar so, dass nur das gelbe Blatt und die Trauben zu sehen sind.
Das Schattenspiel an der Wand, macht das Bild zu unruhig.

simply black
14.10.2008, 09:19
Auch mich irritiert das Blatt.
Ausreichend unscharf ist es so hell, dass der unscharfe Bereich meine Blicke zieht. Aussage liegt aber in der Rebe. Da würde ich links noch was abdunkeln oder entsättigen.

Alexander Hill
14.10.2008, 10:27
Wenn das Auge mal die Traube gefunden hat, bleibt es auch daran hängen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: das gelbe Blatt ist zu dominant, der HG zu unruhig. Da lässt sich aber noch was machen.

Alex

austriaka
14.10.2008, 18:02
jetzt komme ich endlich dazu zu antworten, danke für eure Kritik!

Also mich hat eigentlich der Schatten des Blattes an der Wand fasziniert. Dass das Bild dadurch einen "schiefen" Schärfeverlauf bekommt, ist klar, mich hat das nicht ganz so gestört...
Unruhiger Hintergrund, ja... vielleicht spiele ich da noch ein wenig an den Kontrasten

also danke nochmal für den Input!