PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fall vs summer

iso 300
10.10.2008, 22:46
Meine Serie der Jahrezeiten. Die anderen Bilder folgen in den nächsten Monaten :D Ich muss mich aber wahrscheinlich noch gedulden da das komplette Haus mit Gerüsten eingekleidet ist :flop::roll::oops:

847/ggg.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63628)

baerlichkeit
11.10.2008, 08:24
Hi iso,
das ist aber schon irgendwie ein Bild mit ausgetauschten Bildteilen, oder? *kopfkratz*

Ich habe es nicht übereinander gelegt, aber die Bäume kommen mir irgendwie sehr gleich vor, und die Sonne sieht auch gleich aus...

Ich finde die Idee super, aber irgendwie muss ich das noch wissen :lol:
Also echte Jahreszeiten oder der EBV-Herbst? :D

Viele Grüße
Andreas

AlexDragon
11.10.2008, 10:02
Das sieht tatsächlich nach EBV-Jahreszeiten aus :shock::roll:

wutzel
11.10.2008, 13:14
Würde ich auch vermuten, einziger für mich sichtbarerer Unterschied ist der Himmel, der Baum und die spiegelungen im Gebäude sind für mein Auge absolut identisch.;)
Also bitte um aufklärung.

Silver
11.10.2008, 13:32
Gefällt mir ganz gut.

Insgesamt, iso300 hat nen exzellenten eigenen Bildstil :top:

Ich sage es ist EBV. Die Spiegelungen in den Fenstern sind identisch. Nur das Wolken Muster ist unterschiedlich. Kann fast nicht sein !? :D

Ansonsten ist einfach nur die Tonung und/oder Weißabgleich unterschiedlich.

Grüße
Rainer

oneoone
11.10.2008, 15:29
hm, ich frage mich wirklich wann das herbst bild gemacht wurde, weil ich fahr jeden tag an dem turm vorbei und der ist wirklich schon länger voll eingerüstet ... hmmm
so wirklich eher nach ebv aus

iso 300
11.10.2008, 16:26
Wie schon gesagt...Das gesamte Haus ist eingerüstet. Als ich vor einigen Monaten das Sommer Bild machte (das mit dem grünen Baum, was außer der Farben unbearbeitet ist), hatte ich schon ne Bildserie im Kopf so mit einem Herbst Baum, mit garkeinen Blättern usw.. Als ich aber vor ca. drei Tagen da hin kam war ich geschockt. Nicht nur wegen des total verunstalteten Hauses, nein auch der zuvor wunderschöne grüne Baum war total verschrumpelt, die Blätter waren ab und paar verfault und der war überhaupt nicht bunt :oops::roll::flop: Gestern habe ich mich also dazu entschlossen das sommer bild in ein herbstbild umzuwandeln :lol:

Was wurde gemacht. Andere Wolken reingehauen, Farben geändert...:top: Ich weiß, jetzt werden wieder einige geschockt sein. :?:) Aber was soll man machen. Gerade jetzt wo ich die Serie machen wollte und mir am Ende alle Bildchen neben aneinander an die Wand hängen wollte müssen die ihr "green tower" Projekt machen und alles umbauen :roll::shock:

Ist euch aber richtig aufgefallen. Es ist der identische Baum, und es sind die identischen Spiegelungen. Ich war gestern auch auf Fototour um Herbstbäume zu finden die ich da statt dem grünen hätte einfügen können...nur war keiner so groß wie der...das hätte nichts ausgesehen :flop:

Trotzdem schön das manchen die foto manipulation gefällt :twisted:

simply black
11.10.2008, 21:17
Die Sommerversion für sich allein ist klar die bessere. Das wollte ich Dir schreiben, bevor ich Deine Erklärung las. Nicht weil die EBV schlecht wäre, gar nicht, sondern weil die stahlharte Stimmung besonders ist.

iso 300
11.10.2008, 23:22
Danke :D Also ich finde die Sommerversion auch viel besser. Das grün und blau passt einfach zusammen. Beim Herbst Bild ist mir das irgendwie zu eintönig...Aber als Serie mag ich das auch :top: Ich mag auch einfach Bilder die nicht so viel bearbeitet sind (Auch wenn ich das nicht immer hinkrieg...ich liebe Regler :lol: Für die Nicht-Bearbeiteten-Bilder hab ich mir einfach den falschen Stil ausgesucht :lol:)

Anaxaboras
12.10.2008, 00:40
Das Bild ist wirklich schön fotografiert.

Ich finde es auch OK, es in Photoshop in eine andere Jahreszeit zu verpflanzen. Aber für meinen Geschmack ist dir das nicht gelungen. Auch ohne "Original" sehe ich sofort, dass das Herbstbild so nicht aufgenommen werden konnte. Die Farben stimmen einfach nicht. Wenn du schon an den Farben drehst, dann bitte nur an den der Blätter. Der Himmel wird und Stahl werden ja im Herbst nicht braun, oder :D:D:D?

Martin