Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab heut mal ein bißchen gespielt
Hallo zusammen,
hab mich heut mal getraut ein bißchen mit der EBV zu spielen.
Und ein paar Bilder von unsrem Treffen zu verändern, das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=twiggy&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (und die nächsten zwei in der Galerie), ist dabei herrausgekommen.
Was meint ihr denn dazu??? :?
Grüße Rita
Hallo Rita,
das erste ist nicht so mein Fall, vor allem wegen des Rotstichs. Ich bin eher für die konsequente Grauumsetzung. Auch die Spiegelung ist leider abgeschnitten, was mich etwas stört.
das zweite gefällt mir deutlich besser, käme aber mit einem etwas mehr gezeichneten Himmel vielleicht noch besser. Die "Wolken" sind dermassen dünn angedeutet, dass man sie nur erahnen kann. Vielleicht könnte man etwas hineinpfuschen äähhh...zaubern ;)
Das dritte Bild hat eine tolle Schärfe, allerdings wieder das Thema Farbumsetzung...
...aber das ist halt ein persönlicher Geschmack, der sicher nicht allgemeingültig ist.
rolfgaby
30.03.2004, 21:46
Hallo Rita,
für daß, daß Du es versucht hast finde ich es klasse.
Weiter so.Beurteilen wie Teddy kann ich es noch nicht.
Dazu hab ich zuwenig Erfahrung.
@Hallo Teddy,einen Gruß von den Mannheimer.
Hoffentlich bist Du mal wieder dabei.Würde mich sehr freuen.
Gruß Rolf
DigiAchim
31.03.2004, 06:09
Hallo Rita das erste gefällt mir von der Farbgebung
auch nicht so ganz
versuch es doch mal in einem Sephia-Ton
Beim Zweiten bin ich am Überlegen Modell oder Original
und das dritte gefällt mit gut
Ich kann mich da nur Teddy anschliessen,
das erste Bild finde ich nicht so gut, der Rotstich passt nicht
und der Rahmen ist auch nicht so mein Ding.
Das 2. und 3. Bild gefällt mir :D
peter-ge
31.03.2004, 07:01
Hallo Rita,
mir gefällt das dritte Bild am besten.
Dimagier_Horst
31.03.2004, 08:17
Hallo twiggy,
die Idee ist Klasse. Am besten passt es zum töf töf.. (hier hat sich ein technischer Fehler eingeschlichen: die 52 schafft eine solche Steigung nicht :lol: ). Das dritte ist aber auch gut geworden :D
Hallo Rita,
über das erste Bild wurde schon alles gesagt!!
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, man hat das Gefühl die Lok schiebt die Waggons ins Wasser! Dieese Spielerei ist Dir gelungen.
Mir ist aufgefallen, dass Deine Bilder noch recht groß sind, d.h. 200-250 kb, bei den meisten Motive sind 130 - 150 kb völlig ausreichend.
Die Modem und ISDN User werden es Dir danken und Du bekommst ein paar Bilder mehr in die Galerie. ;)
tgroesschen
31.03.2004, 08:41
Hi Rita!
Für nur eine Spielerei sind alle Bilder gut geworden.
Mir gefält die Lok am besten (Töf Töf scheint sich als offizielle Bezeichnung durchzusetzen :D )
Wenn der Horizont gerade wäre, käme die Wirkung vielleicht noch
besser.
Hallo Rita,
erstmal finde ich es klasse, dass Du überhaupt mit den Bildern gespielt hast :)
Eigentlich ist schon alles gesagt, die eins gefällt mir auch nicht, die drei finde ich gut, die zwei gefällt mir am besten, sehr schöne Idee :)
Viele Grüße
Tina
Schöne Experimente!
Beim Ersten stört mich der Balken rechts und bei den Beinen blicke ich überhaupt nicht durch.
Zur Lok ist schon vieles gesagt.
Das Eselsportrait gefällt mir sehr gut, aber die Verdoppelung empfinde ich nicht als Verbesserung.
Erst mal vielen Dank für die vielen Meinungen. Wie gesagt hab ich ja erstmal nur ein bißchen gespielt und taste mich da mal langsam ran wie das alles funktioniert mit der EBV, und da bin ich für paar Tipps sehr dankbar.
@ MNE: danke für den Tipp, werd die Bilder dann demnächst kleiner machen,
scheint ja kein großer Qualitätsverlust zu sein, wenn ich mir die anderen Bilder so anschaue.
@tgroesschen:
eigentlich fand ich es gerade wegen der "Steigung" ganz witztig.
@Horst: da irrst du aber,siehst doch dass sie es schaftt :P
@ Achim. WIE krieg ich denn einen Sepaiton hin?
@Teddy: machst du die Grauumsetzung über die Bildeinstellungen?
@all: Werd dann mal probieren eure Tipps umzusetzten und zeig euch demnächst dann die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Rita
Dimagier_Horst
31.03.2004, 11:39
siehst doch dass sie es schaftt
Sie steht immer noch da und tut nur so :lol:
Hallo Rita
schöne Experimente- Bild 3 gefällt mir am besten, wirkt beinahe wie ECHT :top: :top:
Gruß Ernst :D
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
DigiAchim
31.03.2004, 13:21
Hallo Twiggi
Die Sepiatönung geht ganz einfach in PS
erst die Sättigung verringern in PS
dann mit Farbton Sättigung den Sepiaton einstellen :
das Kästchen Färben anklicken
den Farbton auf 27 einstellen
und die Sättigung 30
fertig