PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunnelblick

Knipsie
10.10.2008, 14:59
Hallo zusammen, das macht ja so Spass bei Euch herumzustoebern, da wollte ich auch mal mitmischen und hoffen, das ich das hereinstellen in die Galerie richtig verstanden habe.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/small_PICT8717.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63596)

Katja
10.10.2008, 23:25
zuerst sehr abgefahrende Perspektive und man weiss anfangs nicht was los ist... dann nach ner bestimmten Wirkungszeit find ich es gelungen bis auf den Lampenhalter links im Bild... das müsste man irgendwie anders lösen... ansonsten gute Idee :top::top:

Dana
10.10.2008, 23:27
Mir gefällt es im Thumb fast besser. :D

Eine schöne Perspektive hast du gewählt.
Den Arm mit Lampe würde ich komplett wegstempeln.

Knipsie
13.10.2008, 09:07
die Lampe ist ein Metz 54 AF1 mit Bouncer drauf:)
Der stand auf geringst moegliche Staerke mit 24mm Brennnweite

wir haben verschiedene Richtungen ausprobiert, um die Schattenwirkung zu veraendern.

Danke fuer Eure Antorten

joki
13.10.2008, 20:16
Nur Fotto ist mir zu wenig!

Wo und watt iss datt?? :cool:

Knipsie
14.10.2008, 10:16
Das ist auf La Palma / Nord Osten/ Los Sources.
Zu den groessten Quellen hin gelangt man durch 13 Tunnel. Der laengste ist 400m lang und nur mit Lampe und fetten Regensachen zu durchschreiten.:top:

Die Vorbereitung der Bilder in absoluter Dunkelheit. Meine Frau musste zuerst zum Ende des Weges laufen, mit beiden Lampen gegen die Felswaende winken, damit ich irgendetwas durch die Kamera sehen konnte, wie z.B. die Mitte / das WegEnde finden.

Dann wieder zurueckkommen, eine Hand Lampe, andere Hand Blitz, nur 30sek Zeit bei der A2.
Der Weg war aeussert schmal und niedrig und man stoesst ueberall an. Um innerhalb der Belichtungszeit morglichst weit durch den Tunnel zu kommen musste meine Frau ganz schoene Kratzer hinnehmen.

Alexander Hill
14.10.2008, 15:25
Ziemlich abgefahren. Meine Frau würde mir was husten...

Tolles Bild, danke.

Alex

Katja
15.10.2008, 00:07
da hat Deine Frau aber wirklich alles gegeben, Respekt...

Knipsie
15.10.2008, 09:57
ja, die Gute musste wieder ganz schoen Geduld haben mit mir!
Von daher ist das letzte, was ich wegstempeln wuerde ihr Arm mit Blitz in der Hand:top:.
das geht gar nicht!

Nach dem Urlaub musste ich betroffen feststellen, dass ich im 60s Takt bilder gemacht habe. Waehrend der ganzen Wanderung.
(Also pro Bild ein "warte doch mal, hier iss ja soo schoen...)