Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg im Park
Alexander Hill
10.10.2008, 10:25
Gestern abend war das Licht so schön, dass ich nciht widerstehen konnte.
831/BlattStrasse_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63591)
Wie gefällts euch?
Alex
Gudd. =)
Die Schärfeebene liegt so, dass sie ins Bild rein und aus dem Bild rausführt.
Die Aufnahmehöhe ist sehr schön und zeigt die Abendstimmung, die Schatten und das Lichtspiel sehr gut! Es ist jetzt sicherlich nichts Weltbewegendes, aber man kann lächelnd draufschauen und sich in einen milden Oktoberabend träumen...mich erreicht es also. =)
Einfach nur ein sehr starke Kalendermotiv für den Oktober.
Ich kann mir das sehr schön auf einem schönen hochglänzenden schwarzen Kalender vorstellen :top:
Alexander Hill
10.10.2008, 10:47
Noch was zum Making-Of:
das ist ein viel begangener (und beradfahrener) Weg durch unseren Stadtpark. Als ich so da am Boden lag, fielen einige seltsame Blicke auf mich. Da das Licht an der Stelle aber maximal zehn Minuten lang brauchbar war, hab ich ohne große Rücksicht mein Zeug aufgebaut und so getan, als ob ich weiß, was ich tue:):)
Als das erste mal alles eingestellt war, kam tatsächlich ein Radfahrer und fuhr direkt vor der Kamera vorbei. Blätter weg, Bildaufbau im A****.
Danke für euere Kommentare bisher. Ich sehe es auch irgendwie als Kalenderblatt.
Alex
Danke für die Geschichte zum Bild :top:
Aber es ist wirklich so, 10 Leute bleiben rücksichtsvoll stehen und in dem Moment wo man auslösen will läuft einer durchs Bild... das ist der Hammer.
Ein Hoch auf Lokations wo man in ruhe rumliegen kann ;)
simply black
10.10.2008, 22:49
Die Perspektive und Gestaltung mag ich. Die Stimmung erreicht mich gut.
Mir ist es nur etwas zu gelb. Wenn Du aus den Blättern etwas und dem Boden mehr Gelbsättigung raus nimmst, ist es immer noch warm, aber - für mich -noch stimmungsvoller.
oh ja das kennt man sehr gut mit den Bilddurchläufern oder noch besser die, die einen ansprechen wenn man gerade ein Bild machen möchten und Dich dann in ein Gespräch verwickeln :?
Ich kann mir Dein Bild auch gut auf´nem Kalender vorstellen... gefällt mir :top:
baerlichkeit
11.10.2008, 08:28
Hallo Alexander,
ein weiches schönes Motiv, mit passender Schärfe und schönen Farben. Gefällt mir :top:
Was mir gar nicht gefällt ist die Bearbeitung, bzw. die Spuren. Vor allem das erste Blatt im Hintergrund frisst fies aus und das Bokeh im Hintergrund ist irgendwie ganz merkwürdig. Die gelben Farbkleckse schweben irgendwie. Das müsste mit selektiver Bearbeitung doch besser gehen? :?
Falls das nur auf dem ollen Monitor hier vor Ort liegt, hab ich nix gesagt... glaubs aber nicht.
Viele Grüße
Andreas
...und das Bokeh im Hintergrund ist irgendwie ganz merkwürdig. Die gelben Farbkleckse schweben irgendwie. Das müsste mit selektiver Bearbeitung doch besser gehen?
Das wäre mir gar nicht aufgefallen ;)
baerlichkeit
11.10.2008, 10:29
Na ja,
ich bin sowas wie ein Bokeh-Liebhaber, und ich schau da einfach gerne hin :oops:
Entschuldigt...wahrscheinlich oute ich mich hier jetzt wieder als Dummkopf...aber was heißt eigentlich Bokeh bei der Fotografie?
Entschuldigt...wahrscheinlich oute ich mich hier jetzt wieder als Dummkopf...aber was heißt eigentlich Bokeh bei der Fotografie?
Du weißt doch dumme Fragen gibt es nicht, sondern nur...
Also bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe, schicke ich Dich mal zu Wikipedia: Bokeh (http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh)
Ah, danke!!
Ich hätte niemals gedacht, dass es das Wort wirklich SO gibt, ich dachte, das sei eher ein Wort hier im Forum...so Insidermäßig...sonst hätte ich selbst geguckt... :oops:
Danke. =)
Mir ging es früher genauso... CAs, Bokeh, Vignettierung, Verzeichnung und dan noch die Geschichte mit Geli... :P
Alexander Hill
13.10.2008, 07:27
Hallo
vielen Dank für euere Kommentare.
Mir ist es nur etwas zu gelb. Wenn Du aus den Blättern etwas und dem Boden mehr Gelbsättigung raus nimmst, ist es immer noch warm, aber - für mich -noch stimmungsvoller.
Das Bild ist deshalb gelb, weil die Stimmung da so war. Ich habe aus dem Boden schon viel Gelb herausgenommen. Ich werds trotzdem mal probieren.
Was mir gar nicht gefällt ist die Bearbeitung, bzw. die Spuren. Vor allem das erste Blatt im Hintergrund frisst fies aus und das Bokeh im Hintergrund ist irgendwie ganz merkwürdig. Die gelben Farbkleckse schweben irgendwie. Das müsste mit selektiver Bearbeitung doch besser gehen? :?
Hmm, ja, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich es auch. Ich muss mir nochmal das RAW anschauen und sehen, ob ich das noch weg bekomme.
Alex