Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Superzoomkamera gegen DSLR

ulrike
09.10.2008, 18:44
Hallo grüas euch alle miteinand
Aus dem schönen Pinzgau im Salzburgerland
Ich bin in der DSLR Welt ein Neuling, habe aber mit der Fujifilm finePix s6500fd schon geknipst,
ich wahr lange im zweifel’ ob ich eine DSLR kaufen sollte, habe mich aber dann doch dazu entschlossen. Aber nur wegen dem schlechten Sucher und dem schlechten Monitor. Manuell Scharfstellen wahr unmöglich.
Jetzt hab mir eine a300 zugelegt, davor hatte ich noch eine Samsung gx10 die mir aber dann doch zu groß u. zu schwer war
hab sie dann bei e-Bey eingestellt.
Und nun meine Frage:
Ich möchte mir gerne ein Zoom kaufen zum Bsp. Ein 18-200 oder 70-300 oder 28 -200 da ich aber nur ein Otto Normalverdiener
bin kann ich mir kein teures Minolta oder Zeiss Objektiv leisten, deshalb meine Frage wie gut oder schlecht sind
diese Superzoom Objektive im vergleich zu einer sehr guten Superzoomkamera.
Zur zeit habe ich ein Tamron 2,8 17-50 mm und ich muss sagen ich bin nicht so sehr davon überzeugt ob dieses Objektiv
viel besser ist als die s6500fd.
Würde mich freuen wenn mir jemand der schon Erfahrung gemacht hat antworten würde.

wwjdo?
09.10.2008, 19:00
Ein gutes bzw. normales Tamron ist in dem Brennweitenbereich kaum zu toppen.

Also: entweder stimmt mit deinem Exemplar etwas nicht oder du hast überzogene Erwartungen an die DSLR Welt. Themen wie EBV, da die Bilder meist noch Bearbeitingspotantial haben, solltest du auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

Eine aufnahme mit der du unzufrieden bist hier eingestellt, kann evtl. auch weiter helfen...;)

MM194
10.10.2008, 07:53
Hallo Ulrike,