PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venti


chess
09.10.2008, 12:37
Vom letzten Studioshooting. Der Studioinhaber hat sich einen Ventilator angeschafft, den ich natürlich gleich mal testen musste....:)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/enriketa3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63545)

simply black
09.10.2008, 12:44
Ich mag es, ein nettes Bild einer schönen Frau. Der Blick ist fröhlich milde, das gefällt mir.

stehar
09.10.2008, 13:53
nettes Bild und schöne Augen. Ich hätte vielleicht noch ein kopflicht gesetzt. Mir persönlich gefällt es nicht so dolle wenn die Haare im Hintergrund "ersaufen".
Gruß,
Steffen.

BeHo
09.10.2008, 14:13
Ein Bild, welches einen fröhlich stimmt. :D
Das Glanzlicht auf der Nase gefällt mir zwar nicht ganz so und der Hintergrund könnte eine Nuance heller sein, um die Haare besser zur Geltung zu bringen, aber mir gefällt das Bild. :top:

Katja
10.10.2008, 00:05
ein sehr sympatisches Lächeln, schönes Bild :top::top: mit der Nase und Haaren teile ich die selbe Meinung wie Bernd

Dana
10.10.2008, 00:13
Ein frisches Foto von einer sehr lieben Dame. =)

Die kleinen Verbesserungen wurden schon angesprochen, ich hätte noch eine: ihre linke Wange (also die rechte von uns aus) sieht vom Schattenwurf nicht so vorteilhaft aus. Hattest du da nur so wenig Beleuchtungsmöglichkeit oder wolltest du nur so wenig?

ingobohn
10.10.2008, 06:48
Sieht aber leider auch irgendwie so aus, als hätte der Studioinhabe neben dem Ventilator auch noch ein Bügelseisen angeschaft. :(

BeHo
10.10.2008, 09:38
Sieht aber leider auch irgendwie so aus, als hätte der Studioinhabe neben dem Ventilator auch noch ein Bügelseisen angeschaft. :(

Wie kommst Du darauf? Da würde mich wirklich interessieren, da meiner Meinung nach die Haut eben nicht bis zum Teufel komm raus retuschiert wurde. :?

Alexander Hill
10.10.2008, 09:53
Mir gefällt das Bild gut. Das Lächeln hat etwas entspanntes, verschmitztes.

Ein paar Kleinigkeiten:
- Das linke Nasenloch (von mir aus gesehen) ist von einer weißen Linie umrandet. Ist das nur bei mir so?
- Das Ohr sieht irgendwie - na ja, seltsam aus.
- Durch den dunklen Hintergrund sieht man nicht wirklich, dass du mit Ventilator gearbeitet hast. Dadurch geht etwas Dynamik verloren.

Aber das sind nur Korinthen. Ein schönes Portrait.

Alex

Dana
10.10.2008, 09:59
Ich denke, das Bild ist einfach einen Tick zu geschärft und der Rest dann wieder weichgezeichnet...kann das sein?

Das würde das "komische Ohr" und den weißen Rand am Nasenloch erklären.

Alexander Hill
10.10.2008, 10:23
Ich denke, das Bild ist einfach einen Tick zu geschärft und der Rest dann wieder weichgezeichnet...kann das sein?

Das würde das "komische Ohr" und den weißen Rand am Nasenloch erklären.

Seh ich auch so. Aber wie schon Travis Dane in Alarmstufe Rot II sagte: "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung." Ich kann also nur das Bild hier beurteilen, weil chess eben dieses Bild eingestellt hat.

Alex

Roland_Deschain
10.10.2008, 10:59
Schnitt und Moment sind gut, der Blick ist toll und kann die eigentlich sehr düstere Umsetzung mit seiner Fröhlichkeit gut kontern.

Die Bearbeitung ist leider nicht so toll, ziemlich weichgezeichnet und trotzdem noch voller glänzender fettig/feucht wirkender Stellen und dazu noch kräftig überschärft, schade. Da solltest Du nochmal ran.

WFranke
10.10.2008, 13:55
Ein hübsches Model und das sympatische Lächeln hast du gut eingefangen. Auch der Schnitt gefällt mir.

Die BEA wurde schon angesprochen, aber ich hätte noch 2 Punkte, die die Aufnahme an sich betreffen.

1. Das Bild ist mir definitiv zu dunkel. Für meinen Geschmack heben sich die Haare nicht deutlich genug vom HG ab. Das hätte man mit einem zusätzlichen Licht von schräg hinten beheben können.

2. Das Licht ist mir persönlich etwas zu hart oder auch zu seitlich und modelliert insbesondere die rechte Wange zu deutlich.

LG aus SA
Willi

ingobohn
10.10.2008, 14:43
Wie kommst Du darauf? Da würde mich wirklich interessieren, da meiner Meinung nach die Haut eben nicht bis zum Teufel komm raus retuschiert wurde. :?
Hm, als ich das Bild das erste Mal gesehen habe, war das mein spontaner Eindruck. Vor allem die Nasenspitze und die Stirn scheinen mir unnatürlich und irgendwie "plastillinartig". (Mal abgesehen davon scheinen auch manche Gesichtspartiene wiederum überschärft - z.B. Augenbrauen).