Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gemeinsam einsam


baerlichkeit
09.10.2008, 12:52
ohne weiteren Kommentar



http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081009113801_img_5938-bearbeitet-216.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=4)


ich bin jetzt auch erstmal wieder fertig, hatte heute Vormittag nur mal wieder Zeit dafür :oops:

sagt ruhig was ihr denkt, aber ich wiederhole mich :)

DeepBlueD.
09.10.2008, 13:10
Hm, eigentlich gefällt es mir ja ganz gut - ABER;) Was ist denn das in der Mitte des Bildes? Ist das aufgewirbelter Sand oder hast du da EBV-seitig etwas gemacht?
Das stört mich doch ziemlich und macht (für meinen Geschmack) das Bild kaputt:( Eigentlich schade, denn sonst fände ich es wirklich toll.

simply black
09.10.2008, 13:46
Drei Elemente, dennoch, das Ding wäre ohne den Twister :twisted: im Mittelteil noch stärker :)

BeHo
09.10.2008, 13:51
Also mir gefällt das mit dem Sandsturm. Es ist für mich ein schönes Bild mit toller Farbgebung. :D
Ich bin mir nur etwas unschlüssig ob ich links lieber etwas mehr Wasser und rechts etwas weniger Sand hätte. :?

iso 300
09.10.2008, 13:51
Finds irgendwie cool. Sieht aus als ob der Mann ins nichts laufen würde :top: Trotzdem würde mich interessieren um was es sich da handelt :D Sandsturm? :top: Vieleicht würde ich dem Bild bisschen mehr grün rechts gönnen! :)

EarMaster
09.10.2008, 14:12
Dieser Sandfleck sieht wirklich etwas seltsam aus. Ansonsten eine sehr tolle Stimmung!

Metzchen
09.10.2008, 15:14
Ohne viel Gedöns: Hut ab, das ist großes Kino. :top:

BeHo
09.10.2008, 15:18
Bei kräftigem Wind und feinem Sand kann schon ganz schön viel Sand in der Luft sein.

Dana
09.10.2008, 15:21
Mal ein sehr sanftes Bild von dir....wunderschön. =)

Der Bildaufbau ist gut gelungen, die sanfte Färbung gefällt mir sehr, der Mensch ist zwar komisch gekleidet, aber ein netter Blickfang, diese leichte "Verwischung" durch den Sand finde ich äußerst geglückt und die "Panobreite" gibt sehr schön die Weite wieder.

:top:

aidualk
09.10.2008, 15:40
ich finde das Bild toll. Gerade das "im nichts verschwinden" ist doch ein typisches Andreas Bild ;) er hat doch schon mehrere mit solchen Tiefen gezeigt. Auch das Panoramaformat ist genau meines.

gruß

aidualk

About Schmidt
09.10.2008, 16:20
Einfach nur fantastisch. Es gibt Bilder, die brauchen keine Kritik und dies ist meiner Meinung nach eins davon!

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
09.10.2008, 17:07
witzig, wie das Bild spaltet...

erstmal ist da natürlich KEIN Sandsturm in Photoshop durchs Bild geweht. Das war bei kräftiger Dünung und Wind einfach so ;)
Ich fände das auch ehrlich gesagt grade interessant, weil, wie es aidualk sagte, der Mann so in diese "Suppe", ins Ungewisse, reinläuft.

Um es zusammen zu fassen: ich habe nur das :D Nicht mit mehr Grün rechts, nicht mit mehr Wasser links, nur mit mehr oben und unten, was aber dem Bild nix bringt :top:

Wolfgang, das hört man gerne :)

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
10.10.2008, 00:13
Wie Dana. :top:



Wobei ich gestehen muss das ich mir nicht schlüssig bin mit der Aufteilung links / rechts...

Mehr Meer oder mehr Sand... ? :lol:

Der "Twister" sieht cool aus, jemand der am Meer war, weiß das es dort äußerst stürmisch sein kann, und dann der ganze Strand in die Luft geht...!
Feines Wetter das... - man merkt das man lebt! ;)

Das Bild gehört groß gedruckt und an die Wand...

Katja
10.10.2008, 01:24
ich finds rechts und links toll... aber mittig ist es mir zu sandig... könnte aber sein das es mit einem anderem Beschnitt (weniger rechts oder links vielldeicht) mir insgesamt etwas mehr zusagt

morifot
10.10.2008, 07:36
Hi,

ich finds grandios. Wenn ich es einen Moment auf mich wirken lasse höre ich regelrecht den Wind pfeifen. Und dazu trägt auch neben dem hohen Wellengang massgeblich der Sand in der Mitte bei.
Der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin, ist ob das Bild nicht mehr Himmel vertragen kann. Denn Wind braucht Raum.

Aber auch so; ich find's wirklich Klasse.

Gruß
Richard

iso 300
10.10.2008, 18:55
Mit mehr grün meinte ich nicht mehr Bild mit mehr Wiese, sondern mehr Grün als Farbe übers gesamte Bild :lol: Ist es eigentlich ein Panorama? :top:

(mehr, mehr, mehr :oops::roll::lol:)

Fritzchen
10.10.2008, 19:48
Ich mal wieder, mir gefällt es nicht, es ist kein großes Kino, eher langweilig.
Der Beschnitt ist zu breit angelegt, sollte dem Bild wohl Breite geben.Ich hätte es neben dem Mann beschnitten.
Die Bearbeitung kann ich mir auch besser vorstellen, es kommt mir sehr unruhig vor, die Augen haben Problem sich an einer Stelle festzuhalten.
Liegt aber auch an den Sand in der Mitte.
Das ist meine eigene Meinung:D
Also Andreas, so sehe ich es :D

simply black
10.10.2008, 20:50
Die Stärke des Bildes sind die pastelligen Töne. Der Unruheherd in der Mitte ist auch für mich störend. Weil der gegensteuert.
Ruhe wäre drin ohne den Sturm in der Mitte.

Somnium
10.10.2008, 21:35
Ich überlege seit ich das Bild zum ersten mal gesehen habe.... ich glaube, ohne den "Sandsturm" würde mir was fehlen. Aber sicher bin ich mir nicht.

jqsch
10.10.2008, 22:38
Hallo Andreas,

wäre der Sturm nicht da wäre es ein anderes aber langweiligeres Bild. Die Landschaft an sich ist schön. Die Farben tragen das Bild. Und dann - auch noch in der Mitte plaziert - ist da etwas Wildes, Elementares, fast schon Bedrohliches. Und dieser Bruch macht für mich den Reiz aus. Keine paar Minuten später - vermute ich mal - war alles wieder friedlich.

Habe ich gesagt, dass es mir gefällt ?

Viele Grüße

Jürgen

PS

Nur der Titel erschließt sich mir nicht so recht.

baerlichkeit
12.10.2008, 10:51
Hallöchen ihr alle :D

Freue mich über die völlig unterschiedliche Resonanz, erstaunlich wie verschieden es ankommt!

Ich bin natürlich bei dem Bild sehr vom eigenen Eindruck vor Ort geprägt. Es war halt fast immer dieser "Dunst" über der Küste in der Ferne, also muss das natürlich auch aufs Foto. Ich kann aber auch irgendwie verstehen, wenn es andere stört... so ist das halt.

ISO, kein Panorama, nur beschnitten.

Jürgen, der Titel. Ein riesiger Küstenabschnitt nur mit Sand, überall Leute, aber doch völlig alleine ;) Verstehst?
:)

Viele Grüße
Andreas