PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Ortlieb Aqua Zoom?


GG
09.10.2008, 12:19
Hallo,
wie schon einmal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58575) geschrieben, plane ich für nächstes Jahr eine Trekkingtour in Schottland.:D
Ich habe in einigen Outdoorforen empfehlungen für eine Kameratasche für diesen Zweck gefunden.
Es handelt sich um die "Aqua Zoom" oder "Aqua Zoom plus" von Ortlieb. Diese ist Wasserdicht und kann am Hüftgurt des Rucksacks befestigt werden.
Nun habe ich allerdings bisher keinen Händler hier in der Nähe gefunden, der diese Taschen vorrätig hat um diese mal auf die passende Größe zu testen. Auch Google war nicht wirklich hilfreich.
Vieleicht kann mir von Euch jemand sagen ob eine 700er (oder eine 7D) mit KoMi 28-75 in eine der beiden Taschen passt:?::?:

GG

Dat Ei
09.10.2008, 12:23
Hey GG,

ich habe Deinen Thread ins "Zubehör"-Brett verschoben, da Deine Anfrage ja themenbezogen und (vielleicht) von allgemeinem Interesse ist.


Dat Ei

mittsommar
09.10.2008, 16:11
Jau,
als Paddler ist das genau mein Gebiet:D. Also ich würde in jedem Fall zu der eher
rechteckigen Ortlieb Aqua Cam greifen, da hier der geöffnete Rollverschluß schön weit aufgeht, so daß man z.b. sogar eine A700 mit Handgriff und angesetztem 16-80 CZ
bequem rein und raus bekommt. Die Aqua Zoom ist oben sehr viel enger und konstruktionsbedingt ist es bei den Rollverschlüssen von Ortlieb leider so, daß sie durch ihre Steifheit gern beim Rein und Raus nerven, daher lieber eine größere
Öffnung wählen.
Ansonsten habe ich unheimlich viel von Ortlieb, extrem robust, und wirklich dicht.
Ach ja, für die Aqua Cam bekommt man übrigens einen passenden Fotoeinsatz, der herausnehmbar ist und auch in die Ortlieblenkertaschen fürs Fahrrad passt:)
Hier noch meine absolute Lieblingsadresse für Outdoorkram:http://www.globetrotter.de
Gruß
mittsommar;)

GG
09.10.2008, 20:59
Würde die 700er ohne Handgriff den ein eine Aqua Zoom passen?

GG

mittsommar
10.10.2008, 07:58
Rein von den inneren Abmessungen schon, wie gesagt, daß Problem bei Ortlieb ist der
recht steife Rollverschluß, der zb mit einer richtig harten Plastikkante versehen ist um ein gleichmäßiges Einrollen und mit nur 2-3 Einrollungen (:shock: was fürn Wort) eine Wasserdichtigkeit zu gewährleisten.
Hierdurch geht einiges an Platz zum Rein und Raus verloren, ich an Deiner Stelle würde
einfach beide Taschen bei Globi bestellen (nur 2,45 Versandkosten und richtig fix)
und zu Hause schön probieren, zurücksenden ist bei Globi sehr unproblematisch.
Gruß
mittsommar;)

GG
10.10.2008, 08:39
Danke für die Infos!
Ich habe noch nie etwas bei Globi bestellt und wusste nicht, dass die so unkompliziert beim zurücksenden sind. Meistens sieht es ja etwas anders aus.
Wenn die Tasche am Hüftgurt meines Rucksacks befestigt werden soll, darf sie halt nicht zu groß sein.

GG

mittsommar
10.10.2008, 10:07
Ich bin seit 1982 Dauerkunde bei Globi (ist schon Mist wenn man um die Ecke wohnt:D)
und habe seitdem keinen Laden erlebt, der so viel auf guten Service Wert legt, nicht umsonst war Globi 2007 Europas Versender Nr.1.
Zum Thema Befestigung am Hüftgurt, meine Erfahrung ist gerade hier, daß es sehr wichtig ist eine ausreichende Entnahmeöffnung (:shock:noch son Wort) zu haben, da man sich ohnehin etwas seitwärts verrenken muß um an die Kamera heranzukommen
und hier nervt es schon ganz schön wenn die Öffnung etwas störisch ist, vor allen Dingen beim Reintun (:oops:Tschuldige bin Hamburger).
Wie gesagt, solltest Du bei Dir in der Nähe niemanden finden, der Ortlieb führt, mit Globi machst Du nichts verkehrt und kannst in Ruhe ausprobieren.
Schönen Gruß
mittsommar;)