Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rusalka (Aktportrait)
Hallo zusammen
Nachdem ich am Montag ein Aktshooting mit Rusalka aus der MK hatte, hier mal ein erstes Resultat:
839/_DSC1327_sw_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63503)
Freue mich über K & K & V
Gruss,
Urs
Schönes Licht und die Pose finde ich auch gut. Einzig den Ohrring hätte ich evtl. weggelassen. Der Schmuck um den Hals ist eigentlich Blickfang genug
Gruss Simon
Wundervolle Belichtung. Klasse Pose, wunderschönes Model.
Das Bild gefällt mir insgesamt richtig gut. Es hat eine filigrane Feinheit, die mich begeistert.
Kritik:
Ich hätte den Schmuck komplett ausgelassen. Sie hat so schmuckvolle Augen, die so strahlen - und der Schmuck zieht den Blick ab. Der Ohrring ist richtig fehl am Platz, denn er passt auch überhaupt nicht zum Collier, aber auch dieses wäre nicht nötig gewesen, es hätte ihr mehr Unschuld verliehen.
Der Schmollmund...nunja, das ist Geschmacksache. Die vorgeschobene Unterlippe passt mir hier nicht ganz zum Rest des feinen, hellen, reinen Bild...
Aber ansonsten wirklich Daumen hoch. =)
Ich finde, es ist ein gelungenes Aktportrait. Pose und Blick gefallen mir, auch die SW-Umsetzung.
'Kritik' bzw. Änderungsvorschläge: Das Licht ist etwas flach, aber kann ja auch so gewollt sein. Ein klein wenig mehr Kontrast würde ich mir wünschen und ganz ohne Schmuck würde es meiner Meinung nach noch besser wirken.
Alles in allem aber wie gesagt ein Bild, das man sich gerne ansieht.
LG aus SA
Willi
Moin
tja der Ansatz ist OK...
auf hamburgisch sagt man...die ist muksch(schmollt)
Mfg gpo
ein hübsches Model wohlwahr :top: die Pose find ich auch gut gelungen.... auch die Blickrichtung des Models gefällt mir... nur mir sagt der Gesichtsausdruck nicht so zu... wahrscheinlich aber weil ich mir lieber lächelnde Wesen anguck ;) ist eben Geschmacksache
Nur ein Elch
09.10.2008, 06:23
Ich finde den Schmuck klasse. :top:
Gibt ihr etwas "vornehmes", sonst hätte es diesen dauernden "Landei" touch. Allerdings schaut sie schon ein wenig unglücklich.
Gibt es von ihr auch ein lächeldes ?
Revolvermann
09.10.2008, 09:39
Wie schon einige gesagt haben, der Schmuck muß weg ! Der Ohrring auf jeden Fall, die Halskette wenn dann dezenter, nicht so auffällig. Vielleicht eine dünne Kette mit einem kleinen tropfenförmigen Anhänger oder so....(Nimm mir das Gemecker bitte nicht übel, ich würde so ein Bild nicht mal annähernd hinkriegen :cool: )
Alles andere passt wirklich perfekt zusammen. Pose, Model, Licht, Augen, EBV.
simply black
09.10.2008, 09:46
Was macht dieses Bild schön? Seine stimmige Aussage. Da ist die Pose des Mädchens schützend, leicht angstlich. Nackt isse die Gute,also auch verletzlich. Das bringt sie auch noch in den Blick. Du betonst das dann noch mit weichem Licht und toller Belichtung und Helligkeit.:top:
Da hättst Du ruhig mutig sein könne, und auf die "Klassiker", "nur Schmuck" und Schmollmund verzichten können, die stören für mich das Besondere an dem Bild etwas. Ne, das nehm ich zurück, aber die Wirkung die ich ansprach würde ohne noch mehr verstärkt.
Vielen Dank für Eure Kommentare zu diesem Bild :top:
Den Ohrring werde ich bei Gelegenheit mal versuchen wegzustempeln, da er mich inzwischen doch auch zu stören beginnt... :oops:
tja der Ansatz ist OK...
Hallo Gerd, hast Du mir evt. noch Tips, was man (abgesehen vom Schmuck ;)) besser machen könnte?
Tja, das mit dem Wegstempeln des Ohrrings hat leider nicht zufriedenstellend funktioniert :(
Dafür habe ich hier noch ein weiteres Bild aus dem gleichen Shooting:
839/_DSC1285_sw_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64205)
Hoffe, es gefällt Euch :)
Die gesamte Serie (in Farbe) findet Ihr unter http://www.uhphoto.ch/Galerie/Rusalka
Gruss,
Urs