PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Up and down

BeHo
08.10.2008, 16:37
Noch etwas aus Lipari:
826/Lipari_Hauswand_Detail_Rahmen_571x824_20080425_172 408_A100_DSC04628.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63489)

Direkt rechts angrenzend wurde es unschöner. Haut der Schnitt so hin? Ich bin mir nicht so sicher. :?

About Schmidt
08.10.2008, 19:44
Hallo,

die Inspiration zu dieser Aufnahme kann ich verstehen und trotz der schwierigen Lichtverhältnisse ist die Belichtung sehr ausgewogen. Suboptimal ist lediglich der Schattenverlauf, aber den kann man ja bekanntlich nicht (so schnell) ändern.

Gruß Wolfgang

simply black
08.10.2008, 19:51
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.
Noch mal hin :)

come_paglia
08.10.2008, 20:35
Hey Bernd,

der Schnitt passt, ich würde wahrscheinlich das angeschnittene Schild oben rechts noch wegretuschieren. Der angesprochene Schattenverlauf ist tatsächlich nicht ganz ideal - musst halt noch mal dort Urlaub machen. ;)

LG, Hella

malo
08.10.2008, 20:44
die Idee (Titel!) ist gut, die Bildeinteilung ist imo nicht optimal.
Ich hätte die Objekte am linken Rand positioniert, auch um den Schatten der Halterungen mehr Raum zu geben.

Gruß, Lothar

WFranke
08.10.2008, 22:20
In Anbetracht der äußeren Umstände (rechts kein Platz mehr) halte ich das Bild für sehr gelungen. Farben und Schärfe lassen nichts zu wünschen übrig.

Der Schatten läuft zwar aus dem Bild, aber du hast das trotzdem dadurch gut gelöst, indem der untere Schattenwurf genau in der rechten Ecke plaziert ist.

Über den Schnitt hast du dir offensichtlich Gedanken gemacht. Das finde ich klasse. Ob es so jedem gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :lol:
Mir gefällts.

LG aus SA
Willi

baerlichkeit
08.10.2008, 22:38
Hi Bernd,
mich irritiert, dass das Rohr unten abknickt, ich also die Anschlussstelle zur Wand sehe. War die gebogen?
Der Schatten war da, ich finde der passt sogar irgendwie, aber dieses Rohr reißt mich aus der 2Dimensionalität...

Viele Grüße
Andreas

BeHo
09.10.2008, 09:45
Hallo,

die Inspiration zu dieser Aufnahme kann ich verstehen und trotz der schwierigen Lichtverhältnisse ist die Belichtung sehr ausgewogen. Suboptimal ist lediglich der Schattenverlauf, aber den kann man ja bekanntlich nicht (so schnell) ändern.

Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang! In den mediterranen Sträßchen und Gässchen hat man eigentlich immer irgendwo Schatten. Der Schatten oben hat mich zuerst auch etwas gestört, aber da er hinter den Blüten und dem Rohr liegt, finde ich ihn mittlerweile sogar eher gut.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.
Noch mal hin :)
Hallo Christoph!
Ein bis zwei Tage Anreise und das gleiche nochmal in die andere Richtung finde ich für ein Bild dann doch etwas übertrieben. :lol:
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob es an der Stelle zu einer anderen Zeit bessere Lichtverhältnisse gibt. Das spätnachmittagliche Seitenlicht gefällt mir ja.

Hey Bernd,

der Schnitt passt, ich würde wahrscheinlich das angeschnittene Schild oben rechts noch wegretuschieren.[...]
Danke Hella! Stimmt, das Schild hätte man wegstempeln können. Mich hat es nicht gestört. :?
die Idee (Titel!) ist gut, die Bildeinteilung ist imo nicht optimal.
Ich hätte die Objekte am linken Rand positioniert, auch um den Schatten der Halterungen mehr Raum zu geben.

Gruß, Lothar
Danke Lothar! Also für Dich eine gespiegelte Version:
826/Lipari_Hauswand_Detail_Rahmen_571x824_20080425_172 408_A100_DSC04628g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63524)
Anders kann man die Objekte nicht am linken Rand postieren. ;)

In Anbetracht der äußeren Umstände (rechts kein Platz mehr) halte ich das Bild für sehr gelungen. Farben und Schärfe lassen nichts zu wünschen übrig.

Der Schatten läuft zwar aus dem Bild, aber du hast das trotzdem dadurch gut gelöst, indem der untere Schattenwurf genau in der rechten Ecke plaziert ist.

Über den Schnitt hast du dir offensichtlich Gedanken gemacht. Das finde ich klasse. Ob es so jedem gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :lol:
Mir gefällts.

LG aus SA
Willi
Danke Willi! :)

Hi Bernd,
mich irritiert, dass das Rohr unten abknickt, ich also die Anschlussstelle zur Wand sehe. War die gebogen?
Der Schatten war da, ich finde der passt sogar irgendwie, aber dieses Rohr reißt mich aus der 2Dimensionalität...

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas!
Das Motiv habe ich absichtlich nicht frontal sondern leicht von rechts aufgenommen. Das wirkte bei mir vor Ort am besten. Zweidimensional sollte es gar nicht wirken.

Nochmals Danke an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben! :D

Viele Grüße,
Bernd