Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It's me, Ron!

baerlichkeit
08.10.2008, 16:32
Ich vergesse nicht, was ich verspreche... du wolltest mich sehen, irgendwo steht das, hier bin ich :mrgreen:

Fotografin: Kati K. ;)

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/32/thumb_IMG_7522-Bearbeitet-197.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1471)

Was mich bei dem Bild wirklich interessieren würde, da ich immer noch mit meiner Kalibrierung hadere, ist das bei euch rotstichig?
Bei mir in PS ist alles so wie ich mir das denke, in FF sieht es doch recht rot aus.
Bin gespannt, danke für eure Antworten!

Grüße Andreas

gpo
08.10.2008, 16:40
Moin,

bin ja nicht Ron....
würde aber sagen, für so einen jungen Kerl ziemlich unrasiert...läst mal den :cool::cool::cool: raushängen gelle:lol:

sonst kein Rotstich alles im Lot...kauf dir nen neuen Moni:roll::oops::evil:
oder lerne Farbmangement:lol::lol::lol:

sonst schönen Gruß an Kati die kann das:top:
Mfg gpo

BeHo
08.10.2008, 16:41
Rotstichig kommt es mir nicht vor, aber da ich die Original-Gesichtsfarbe nicht kenne... :zuck:

Warst Du da gerade surfen? Das Outfit sieht irgendwie danach aus.

baerlichkeit
08.10.2008, 16:43
Nein,
es ist so. In PS, Lightroom und Konsorten ist das Bild korrekt und gleich. Monitor kalbriert, der ist neu Gerd :D, und alles tutti. Nur in Programmen die das Monitorprofil offensichtlich nicht können ist Essig... :)

Ich richte es Kati aus, freut sie sich ;)
Und Bernd, surfen nicht direkt, Sonnenallergie aufm Rücken und darum immer eine total "cooles" UV-Surfshirt am Strand an :lol:

likeit
08.10.2008, 17:54
Hallo Andreas,

was schaust denn so zwieder?
nein Spass recht ansehnlich Du und Deine Kati,

das Foto ist bei mir auch nicht rotstichtig, sondern passt genau,

und Sonnenallergie ist mühsam, aber mit ein wenig Maxikalz und Fenistil geht das schon gell:D

ein schönes Porträt, sehr echt, ich kann so überdimmensional gestellte Fotos nicht gut leiden(es sei denn es ist künstlerisch gewollt)

LG Claudia

Dat Ei
08.10.2008, 18:13
Hey Andreas,

Was mich bei dem Bild wirklich interessieren würde, da ich immer noch mit meiner Kalibrierung hadere, ist das bei euch rotstichig?
Bei mir in PS ist alles so wie ich mir das denke, in FF sieht es doch recht rot aus.

das Rot-Problem kann in Browsern nach einer Kalibrierung auftreten, wenn der Browser kein CM unterstützt. Nutzt Du noch den FF2 oder den FF3?

Dat Ei

PS: Ob´s mir rot vorkommt, sag ich Dir, wenn ich daheim an meinem Display sitze.

morifot
08.10.2008, 18:19
Hallo Andreas,

so jung will auch mal wieder sein, oder besser gesagt aussehen;).
Kein Rotstich, hab hier auch einen kalibrierten Monitor. Nimm Safari...

Gruß
Richard

Dana
08.10.2008, 18:32
*grins*

Du guckst gerne so cool-grimmig, he?
Auf deinem Profilbild guckste ähnlich. :D

Das Bild ist gut geworden und auch nicht stichig.
Allerdings tut mir Kati leid, sie muss sich doch an deiner Wange total wundschubbern. :D

iso 300
08.10.2008, 18:49
Cooles Bild :top: Welches Objektiv hast du benutzt bei welcher Blende!? :) Und mich würde auch mal interessieren wie du deine Bilder bearbeitest...diese Farben!! :top::top::top:

ViewPix
08.10.2008, 18:53

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

Auch bei mir sieht alles i.O. aus im Firefox ;)
Also keine Spur von einem Rotstich...

Womit hast Du Deinen Monitor kalibriert?
Kommt das Bild aus Lightroom?

Fragen über Fragen... :cool:

Gruß Torsten

amateur
08.10.2008, 18:58
Hi,

Also keine Spur von einem Rotstich...

hängt natürlich von Deiner natürlichen Hautfarbe ab. Wenn die leichenblass war, dann hat das Bild einen Rotstich. ;)

So wie es ist, sieht es aber ziemlich gut aus.

Und hier im Forum tut er immer so nett. Irgendwie komisch. :lol: Allerdings guckst Du wahrscheinlich gerade so ernst, weil jemand anderes mit Deinem Baby spielt....

Ansonsten: Gut gesetzte schmale Schärfeebene, klasse Bokeh. Vollformat + passende Optik lässt grüßen.

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
08.10.2008, 20:33
Im Namen von Kati: vielen Dank! Ich möchte die Reaktion mal kurz beschreiben...

Kati, die finden dein Bild gut... Gerd sagt, du kannst das...

Katis Brust schwillt an, Stolz wie Oskar sagt man wohl...

Kati liest den Text von Iso... was weiß denn ich :lol: Ich:Katiiiii Sie:Ja, natürlich, dass war der Fußzoom

:mrgreen:

-----------------------

Farben: Kann mir noch mal jemand sagen, wie es sich mit dem Monitorprofil verhält? Also ich nutze FF3, aber das ist egal, auch Programme wie IrfanView zeigen die Farben anders an als Photoshop, Lightroom, die Bridge oder auch ThumbsPlus (wo ich das Monitorprofil wählen kann)...

Aber nicht rotstichig ist schon mal gut ;)

rmaa-ismng
08.10.2008, 23:14
*grins*

Auf deinem Profilbild guckste ähnlich. :D

Allerdings tut mir Kati leid, sie muss sich doch an deiner Wange total wundschubbern. :D

Also wirklich, Dana... der schaut nur konzentriert... grimmig geht anders... :cool:

Hallo Andreas,

was schaust denn so zwieder?
LG Claudia

Claudia,

Zwider schaugn kenna ma gar ned... des kennst Ihr vui bessa... ;)

Servus Digger,

Schönes Bild...

Kommst gut rüber!
Siehst gut aus so mit den zersausten Haaren vom Wind... ;)

Gefällt mir das Porträt... :top:
Laß mich mal raten welches Objektiv die Kati benutzen durfte...?
;)

Ist natürlich unter Deiner Anleitung entstanden, geh ich mal davon aus... :roll: :roll::lol:

Dana
09.10.2008, 00:28
Also wirklich, Dana... der schaut nur konzentriert... grimmig geht anders... :cool: Achja?

You are Speschialist? Dann zeig doch mal. ;)

gpo
09.10.2008, 01:04
Moin
manche denken immer nur an das eine:evil::roll::cool:
*grins*

allerdings haben Männer auch Körperegionen...
die nicht solche Bartstoppeln haben:top:

Im Namen von Kati: vielen Dank! Ich möchte die Reaktion mal kurz beschreiben...

Kati, die finden dein Bild gut... Gerd sagt, du kannst das...

Katis Brust schwillt an, Stolz wie Oskar sagt man wohl...

Kati liest den Text von Iso... was weiß denn ich :lol: Ich:Katiiiii Sie:Ja, natürlich, dass war der Fußzoom

nun will ich ein Bild davon sehen:?::?::?:
Mfg gpo

Katja
09.10.2008, 04:25
Hat Kati schön gemacht ;) :top:

cdan
09.10.2008, 08:02
Hat Kati schön gemacht ;) :top:

Finde ich auch. Sie hat quasi das Mögliche aus dem Motiv herausgeholt. Der Rest ist Physik und Evolution. ;)

baerlichkeit
12.10.2008, 10:56
Kati bedankt sich artig bei euch :)

Kati kann schon einiges Ron, Fokusfeld wählen (das soll ja für manch alt eingesessenen Fotografen schon zu viel sein :D), Ausschnitt festlegen, Blende ändern. So ist es nicht... das macht sie schon ganz gut :D
Gerd, die stolze geschwellte Brust? Ich schau mal :lol:

Christian, Frechheit :mrgreen: