Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonende?
Koenigsteiner
08.10.2008, 09:24
Hab mal eins rausgefischt vom Usertreffen in Dresden (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1383&)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1383/Forum_0121_klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63473)
buuh, lt. exif ist das Foto mit einer Canon gemacht. Falsches Forum?
Ansonsten aber gut beobachtet, der Titel passt auch.
come_paglia
08.10.2008, 09:52
Hey bugger,
so etwas lese ich gar nicht gern. Warum sollte dies das falsche Forum sein? :roll:
Hier geht es um die Bilder, und mit welchem Kamerasystem die gemacht sind, ist doch völlig egal. Entscheidend ist, was hinten raus kommt!
LG, Hella
buuh, lt. dem Zitat da ist der Beitrag von einem ignoranten Reintechniker und Kameraklassenpedant gemacht. Falsches Forum?
@Bild:
Mir gefällt dieser quasi Minimalismus sehr gut. Ich würde gerne noch etwas mehr Kontrast sehen. Hast du dir mal überlegt, den Balken und dieses Heizungsteil noch wegzumachen/wegzustempeln? Das Bild würde so ruhiger und noch minimalistischer. Die drei Sonnenschirme vor dem Hintergrund sind schon klasse genug, finde ich. =)
devil_206
08.10.2008, 10:05
Hey bugger,
so etwas lese ich gar nicht gern. Warum sollte dies das falsche Forum sein? :roll:
Hier geht es um die Bilder, und mit welchem Kamerasystem die gemacht sind, ist doch völlig egal. Entscheidend ist, was hinten raus kommt!
LG, Hella
:top::top::top: Da kann ich Hella nur zustimmen!! :top::top::top:
Ich bin keiner der "professionellen" Bildkritiker und -begutachter und halte mich normalerweise bei Bildbesprechungen etc sehr zurück; zu Koenigsteiners Bild möchte ich trotzdem was sagen:
Es gefällt mir; Bildaufteilung und die SW-Umsetzung passen sehr gut.
Hi,
ich finde du hast das Motiv sehr gut gesehen. Aus meiner Sicht würde ich den Ausschnitt so wählen, dass der Mauervorsprung auf der linken Seite weggeschnitten wird. Dadurch wird der Blick direkt auf die Objekte gerichtet. Den Heizpilz finde ich als Gegensatz zu den Sonnenschirmen sehr gut, da die
Form des Heizpilzes an einen aufgespannten Sonnenschirm erinnert und somit gut harmoniert und man dem Bild folgende Aussage geben kann: Der Sommer geht - die kältere Jahreszeit kommt. (Sonnenschirm zu etc.....)
Etwas mehr Dramatik - Kontrast koennte die Bildaussage noch verstärken.
Gruss
Günni
badenbiker
08.10.2008, 10:21
:top::top::top: Da kann ich Hella nur zustimmen!! :top::top::top:
Ich auch...
Gut gesehen und sehr schöne SW umsetzung....
Koenigsteiner
08.10.2008, 11:12
Ich danke euch schon mal für die Kritiken :top:
@Dana: ja, der Balken...ich weiß auch nicht...ist mir vor Ort gar nicht so aufgefallen.
Den Heizpilz lasse ich stehen, sonst passt mein Titel nicht mehr ;)
denn der Heizpilz kündigt schon die nächste Saison an.
@Günni: hast die Bildaussage völlig richtig erkannt :top:
Werd mal bei Gelegenheit noch eine andere Version nachreichen
und eure Vorschläge berücksichtigen ;)
Das mit dem Heizpilz war auch nur eine Idee. Die Heizpilz-Betrachtungen von Günni sind auch sehr überzeugend. Daher überlebe ich auch, wenn der bleibt. :D
Koenigsteiner
08.10.2008, 13:06
Daher überlebe ich auch, wenn der bleibt. :D
Ufff...da bin ich aber froh *schweißabwisch* :D
Da sind mal wieder ein paar IM's unterwegs, die im vorauseilenden Gehorsam jegliche Kommentare, die ein klein wenig Kritik beinhalten, am besten geloescht haben moechten :flop::flop:. Bleibt mal locker.:top:
Ich dachte, das sei hier ist das Sonyuserforum.de, alles rund um Sonykameras mit dem dedizierten Forum fuer den 'Blick ueber dem Tellerrand'.
Wenn jemand hier seine Lieblingsbilder von irgendwelchen Kameraherstellern einstellen will, wird das Forum entgegen dem eigentlichen Sinne genutzt. Es sei denn mir ist ueber den Zweck des Forums etwas entgangen. Ein Blick auf die URL sollte aber genuegen.:shock: Im uebrigen gibt es fuer solche Faelle ausreichend Moeglichkeiten bei Flickr und Co. Also, ich weiss nicht was das Theater soll.
real-stubi
08.10.2008, 22:35
Da sind mal wieder ein paar IM's unterwegs, die im vorauseilenden Gehorsam jegliche Kommentare, die ein klein wenig Kritik beinhalten, am besten geloescht haben moechten :flop::flop:. Bleibt mal locker.:top:
Ich dachte, das sei hier ist das Sonyuserforum.de, alles rund um Sonykameras mit dem dedizierten Forum fuer den 'Blick ueber dem Tellerrand'.
Wenn jemand hier seine Lieblingsbilder von irgendwelchen Kameraherstellern einstellen will, wird das Forum entgegen dem eigentlichen Sinne genutzt. Es sei denn mir ist ueber den Zweck des Forums etwas entgangen. Ein Blick auf die URL sollte aber genuegen.:shock: Im uebrigen gibt es fuer solche Faelle ausreichend Moeglichkeiten bei Flickr und Co. Also, ich weiss nicht was das Theater soll.
Wenn man die Exifs entfernen würde, gäbs solche seltsamen Aussagen auch nicht.
Soweit kommts noch, dass wir hier nur Bilder von Sonykameras besprechen, das erkennt man doch sowieso ned ;)
MfG
Stubi
Hey bugger,
ich glaube, Hella weiß als Teammitglied recht gut über den Sinn und Unsinn des Forums Bescheid. Da darfst Du ihr ruhig vertrauen. Wenn hier einer Theater macht, dann ist es sicherlich nicht sie...;)
Wir pflegen hier eine friedliche Koexistenz zwischen den Systemen und insbesondere zwischen den Usern.
Dat Ei
Dat_Ei, nun bleib doch mal sachlich. Die Partei (http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/JahreDesAufbausInOstUndWest_liedtextSEDLied/index.html) hat nicht immer recht. Ich kenne keine Hella, habe noch nie mit ihr gesprochen und kenne auch ihre private Meinung nicht.
Mein Kommentar bezieht sich auf das Forum, so wie es sich von aussen darstellt, ist es ein Sony Forum. Du musst mir nicht unterstellen, dass ich etwas gegen Canon habe.
Und aprops Partei, dein Kommentar strotzt nur so von Obrigkeitsglauben. Ich erlaube mir dich zu zitieren und dabei nur ein paar Worte auszutauschen:
'ich glaube, der Genosse Erich weiß als Parteimitglied recht gut über den Sinn und Unsinn von demokratischen Wahlen Bescheid. Da darfst Du ihm ruhig vertrauen. Wenn hier einer Theater macht, dann ist es sicherlich nicht der Erich...
Wir pflegen hier eine friedliche Koexistenz zwischen den Systemen und insbesondere zwischen den sozialistischen Bruderstaaten.'
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:D. So, jetzt ist aber gut, von mir aus kann hier alles an Fotos landen, was Bilder machen kann.
Dat_Ei, nun bleib doch mal sachlich. Die Partei (http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/JahreDesAufbausInOstUndWest_liedtextSEDLied/index.html) hat nicht immer recht. Ich kenne keine Hella, habe noch nie mit ihr gesprochen und kenne auch ihre private Meinung nicht.
Mein Kommentar bezieht sich auf das Forum, so wie es sich von aussen darstellt, ist es ein Sony Forum. Du musst mir nicht unterstellen, dass ich etwas gegen Canon habe.
Und aprops Partei, dein Kommentar strotzt nur so von Obrigkeitsglauben. Ich erlaube mir dich zu zitieren und dabei nur ein paar Worte auszutauschen:
'ich glaube, der Genosse Erich weiß als Parteimitglied recht gut über den Sinn und Unsinn von demokratischen Wahlen Bescheid. Da darfst Du ihm ruhig vertrauen. Wenn hier einer Theater macht, dann ist es sicherlich nicht der Erich...
Wir pflegen hier eine friedliche Koexistenz zwischen den Systemen und insbesondere zwischen den sozialistischen Bruderstaaten.'
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:D. So, jetzt ist aber gut, von mir aus kann hier alles an Fotos landen, was Bilder machen kann.
Ich glaube schon, das du dir das hättest vekneifen können.
Auch weiß ich nicht wer hinter dir steht und dir mit ner Pistole droht, aber so ein Zeug und das zieht sich hier (in diesem Thread) durch alle deine Beiträge müssen wir uns nicht antun. Also halt dich zurück. Wenn du die Leute nicht kennst, die hier versuchen das Forum am laufen zu halten, solltest du mal auf die Startseite schauen. Da kann man sie kennenlernen.
Wenn du bei der Anmeldung die Forenregeln gelesen hättest, müssten wir jetzt nicht so einen Mist lesen.
So, jetzt ist aber gut, von mir aus kann hier alles an Fotos landen, was Bilder machen kann.
Ich hoffe du meinst das ernst und es ist wirklich gut. Hier gehts um die Bilder und nicht um das Gerät womit sie gemacht sind.
@Thomas
Hab ich echt vergessen: Mir gefällt es so wie es ist.
Hallo Thomas,
ein sehr gelungenes Bild. Ich finde es super gesehen und toll umgesetzt. Mein Sahnehäubchen an diesem Bild: Das sich Heizstrahler und Sonnenschirm irgendwie doch ähnlich sind aber doch wieder nicht.
Ein Bild mit Hintersinn !
VG
Jürgen
Ich find das Bild auch sehr gut, spricht mich sofort an.... sowas mag ich :top::top:
Das Bild ist klasse und vielleicht bald Geschichte, da Heizstrahler meines Wissens nach verboten werden sollen; zumindest hier in Berlin.
Koenigsteiner
09.10.2008, 08:03
@Frank, Frank, Jürgen, Katja: Daaaanke! :oops:
Das Bild ist klasse und vielleicht bald Geschichte, da Heizstrahler meines Wissens nach verboten werden sollen...
Das gibt ja dann eine unheimliche Wertsteigerung! :mrgreen: ;)
Hey bugger,
Dat_Ei, nun bleib doch mal sachlich.
zeig´ mir die Stelle, wo ich unsachlich geworden bin!
Die Partei (http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/JahreDesAufbausInOstUndWest_liedtextSEDLied/index.html) hat nicht immer recht. Ich kenne keine Hella, habe noch nie mit ihr gesprochen und kenne auch ihre private Meinung nicht.
Mein Kommentar bezieht sich auf das Forum, so wie es sich von aussen darstellt, ist es ein Sony Forum.
Du brauchst Hella (come_paglia) auch nicht persönlich kennen - es reicht zu wissen, daß Hella hier als Moderatorin und Betreiberin fungiert.
Du musst mir nicht unterstellen, dass ich etwas gegen Canon habe.
Auch hier - wo habe ich Dir unterstellt, daß Du etwas gegen Canon hast? Ich habe Dir geschildert, daß es der ausdrückliche Wunsch und Wille des Betreibers ist, daß hier Bilder nach ihrer Qualität und nicht nach ihrem Ursprung und User nicht nach ihrem Kamerasystem beurteilt und behandelt werden. Von daher war Dein Einwurf, ob Thomas nicht im falschen Forum sei, schlicht orthogonal zur Philosophie des Betreibers.
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:D.
Ich glaub´, Du solltest etwas vorsichtiger formulieren und Begriffe wie "Obrigkeitsglauben" etwas bedachter einsetzen, insbesondere wenn Du hier mehr als hinkende Vergleiche anstellst und daraus Konklusionen über Menschen ziehst, die Du nicht mal ansatzweise kennst. Das Forum ist eine private Initiative, die sich nur des Themas Photographie (mit Schwerpunkt Minolta-/Sonysystem) annimmt. Mit Politik haben wir nichts zu tun, üben aber als Betreiber und Hausherr ungern, aber gewiss im Falle eines Falles unser Hausrecht aus, wenn es denn gar nicht anders geht. Zudem kenne ich mich bestens mit De-Buggern aus - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
So, jetzt ist aber gut, von mir aus kann hier alles an Fotos landen, was Bilder machen kann.
Prima, daß wir doch noch zu einer einvernehmlichen Meinung im Sinne unserer Philosophie gekommen sind. Dies ist ganz in unserem Sinne.
Dat Ei
[...] Mit Politik haben wir nichts zu tun [...]
Das schließt ja nicht aus, das Bilder politische Inhalte haben können, zu politischen Themen passen oder Gesellschaftskritik üben. Bilder spiegeln ganz oft unsere Gesellschaft wieder und somit kann auch dieses Forum einen gesellschaftsrelevanten Beitrag leisten.
[...] Zudem kenne ich mich bestens mit De-Buggern aus - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. [...]
Anders wäre es auch schade gewesen. :roll:
[...] Prima, daß wir doch noch zu einer einvernehmlichen Meinung im Sinne unserer Philosophie gekommen sind. Dies ist ganz in unserem Sinne. [...]
Und nun schlage ich vor, dass wir wieder zum Bild zurück finden, denn es wäre schade, wenn der eigentliche Inhalt dieses Threads wegen einer unreflektierten Äußerung untergehen würde.
Koenigsteiner
05.11.2008, 12:04
Ich würde gerne noch etwas mehr Kontrast sehen. Hast du dir mal überlegt, den Balken und dieses Heizungsteil noch wegzumachen/wegzustempeln?
So, hab mal eure Vorschläge berücksichtigt.
Aber den Heizpilz lass ich drin, warum steht oben. ;)
Und hier das relaod:
1383/Sonyforum_0121.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65575)
Mir gefällt es besser jetzt. =)
mein Geschmack trifft es nicht, ich hätte hier "wenn" einen dünnen schwarzen Rahmen gewählt ;)