Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste vielleicht brauchbare nahaufnahmen
von der A2 könnt ihr in meiner Galerie sehen,und zwar die ersten 12 Fotos.
Erst wollte ich sie noch gar nicht ausstellen.Ich stelle fest,ich werde immer kritischer. :(
Aber ich denke,ihr werdet mir schon erzählen,was nicht ok ist oder was vielleicht doch gut ist. ;)
Denn mal los!
LG Maria
Computer-Maus
30.03.2004, 15:04
Hallo Maria,
sind ja eine Menge an Bildern geworden. Gleich vorneweg - Wassertropfen ist nicht so mein Ding. Die anderen Bilder gefallen mir alle ganz gut, was mir aber bei einigen Bildern fehlt ist die Schärfe (IMHO), falls mich meine Augen nicht täuschen. Marienkäferproduktion finde ich am schönsten, klasse gesehen. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Ute,
so sehe ich das auch:da fehlt es noch an Schärfe.
Deshalb wollte ich sie auch erst gar nicht reinstellen.
Woran es liegt*grübel*,keine Ahnung,sicherlich an meinen Augen.
Da ich aber heute ähnliche A2-Fotos in der Galerie gesehen habe, dachte ich,ich stell sie doch aus.
LG Maria
Hallo Maria,
die sind doch schon sehr schön geworden und können ruhig gezeigt werden :)
Spiel doch mal etwas mit der Perspektive. So platt von oben sieht es immer ein bißchen nach Pflanzenlehrbuch aus ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
da hast du Recht.Normalerweise liege ich auch auf dem Boden*ggg*.aber ich habe mir am Sonntag das linke Fußgelenk böse verknackst und bin froh,im Stehen fotografieren zu können.
Deshalb versuche ich es im Moment mit aufbrechenden Knospen,aber der Wind ist zu stark,und die Fotos sind trotz Stativ unscharf.
LG Maria
Computer-Maus
30.03.2004, 18:22
Hallo Maria,
habe zwar nicht die ganz große Ahnung :oops: , aber wenn Du mit Stativ fotografierst und es ist dabei noch windig, können die Aufnahmen ja gar nicht so scharf werden (IMHO). Hoffe, erzähle hier keinen Mist, ist mir aber auch schon passiert und habe es dann auf den Wind geschoben :D .
Liebe Grüße,
Ute
:)
magic_halley
30.03.2004, 20:00
Hallo Maria,
na also, ich habs doch gewußt, daß Du das hinkriegst!!! :top:
Hey, und was die Schärfe angeht, bei Wind . . . warte auf einen windstillen Tag und dann klappt das auch!!!
Bei der Marienkäferproduktion mußte ich schon sehr Lachen! :lol: Gut gesehen!
Mir gefällt besonders das Distelbild!!! :top: :top: :top:
Alles Gute aus dem Westerwald
Halley
magic_halley
30.03.2004, 20:05
Hallo Maria,
habe zuerst gedacht, bei Deinen Bildern seien keine EXIF-Daten dabei, sind sie auch nicht, außer bei dem Gänseblümchen-Bild.
Wie ich sehe hast Du mit Blende 5 fotografiert. Gerade im Makrobereich kann man jeden Millimeter Schärfentiefe dringend gebrauchen. Deshalb versuch es doch das nächste Mal einfach mit der kleinsten Blende (11), dann ist das Gänseblümchen wahrscheinlich auch überall scharf (zumindest wenn dann kein Wind weht!)
Weiter so!!! :top:
Schöne Grüße aus dem Westerwald
Halley
bild 8-13 und 14 gefallen mir besonders gut.