Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehen…
nachdem ich nun endlich einen Tag vor meinem Flug in den Urlaub mein neues Spielzeug bekommen habe, bin ich schon etwas ruhiger;), werde wenn ich ein wenig damit herum gespeilt habe und eine Tastatur finde die ich lesen kann, auch meine ersten Eindrücke (die eines Laien) zum besten geben, ansonsten nerve ich eben nach dem Urlaub mit schrecklichen Bildern aus der A900.:oops:
Wobei mir das 1.7/50 am wenigsten Sorgen bereitet, bin gespannt wie sich das Minolta 100-300 APO schlagen wird, mehr an Objektiven für die Neue werden jedenfalls nicht dabei sein, außer ich finde in KL noch ein Schnäppchen, obwohl die Kasse ist ganz schön geplündert worden Heute.
Und für die brauchbaren Bilder habe ich ja dann noch die A700 mit meinem schönen SAL16105 dabei.;)
DeepBlueD.
07.10.2008, 16:53
Na dann viel Spass im Urlaub Ditmar und viel Spass/Erfolg mit der neuen:top:
Einen schönen, erholsamen und erfolgreichen (Photo-)Urlaub, Ditmar!:top:
Dat Ei
Viel Spaß Ditmar! :top: Da bin ich schon mal auf die unbrauchbaren Resultate der A900 gespannt. :lol:
Und Dennis beneide ich auch schon.
Gruß,
Bernd
Hi Ditmar,
schönen Urlaub und Gratulation zu Deinem neuen Spielzeug:D.
Gruß
Eric
TorstenG
07.10.2008, 17:42
... ansonsten nerve ich eben nach dem Urlaub mit schrecklichen Bildern aus der A900.:oops:
Oje! :shock: :P
Ditmar, Glückwunsch zur neuen und viel Spaß im Urlaub, bin mal auf Deine Erfahrungen mit der "dicken" gespannt! Aber ob das 100-300 APO sich an der 900er noch gut schlägt?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen und einen wunderschönen Urlaub, sowie viele schöne Motive. (Hast du die Klingel mitgenommen die es als Zubehör gibt? :lol::lol::lol::lol: ;);))
Halt sie alle fest.
@all,
Danke für die guten Wünsche, und ich verspreche das ich mir auch etwas Mühe geben werde, soweit es machbar ist, ich meine jetzt mit den Bildern.
@Sparky,
also die "Motiv" Klingel und auch die Handschlaufe waren nicht auf Lager.;)
Werde auch nur für die A900 den Hochkantgriff mitnehmen, der Platz in der Tasche wird ansonsten zu eng.
@Torsten,
das 100-300 APO habe ich bisher nur vom Balkon aus auf den DB- Tower am Bahnhof gerichtet, und bin mir noch nicht ganz sicher, macht aber einen garnicht so schlechten Eindruck wie ich befürchtet habe. Dafür ist aber das "alte" Forumstele entgegen anderer Meinungen hier wohl eine absolut brauchbare Linse, knackscharf auch bei offenblende, nur für den Urlaub und vor allem für die Tage im Dschungel ist mir das dann doch etwas zu schwer, habe schon so genug zu schleppen.
Hast Du genug Speicherkarten dabei (oder mobilen Datenträger) ?? Nicht,daß Du nach 100 Bildern wild fluchend in der Gegend stehst..
Hast Du genug Speicherkarten dabei (oder mobilen Datenträger) ?? Nicht,daß Du nach 100 Bildern wild fluchend in der Gegend stehst..
Im cRAW kann ich so ca. 3000 Bilder machen, das sollte reichen, habe ja noch nicht einmal von den letzten Urlauben alles aufgearbeitet:oops:, und zur Not lassen sich in KL sicher noch ein paar auftreiben, werde sowieso mal schauen wie die Preise dort sind.;)
Hey Ditmar,
auch von mir einen schönen Urlaub und viel Spass mit der 900er
Gruß
lucky
Ditmar, viel Spaß mit der neuen Kamera und einen schönen Urlaub in Thailand. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Du kürzlich von Thailand geschwärmt hast.
Rainer
Thailand? :shock: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/420718/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Schönen Urlaub und Berg Heil...:roll:
Pass schön auf Dich un die Dicke auf!! :?
konzertpix.de
07.10.2008, 21:33
Jou, und erhol' Dich gut !:top:
LG, Rainer
Für mich hieße es bestenfalls A900 _oder_ dem Fernweh nachgeben, aber beides ? Was um alles in der Welt mache ich nur falsch ?? ;)
webwolfs
08.10.2008, 00:41
Oh, ein Testurlaub. Viel Spaß mit der neuen Kamera und viel Freude im Urlaub oder andersrum.
DeepBlueD.
08.10.2008, 10:09
Und Dennis beneide ich auch schon.
Gruß,
Bernd
:cool: Und ich kanns kaum noch erwarten:(
DonFredo
10.10.2008, 20:53
Hallo Ditmar,
da ja die 900 keine vernüftigen Bilder zustande bringt, nehm ich sie Dir nach dem Urlaub ab.... ;) ;) ;)
...dann kannst Du ja die Reisekasse wieder befüllen... ;)
...nee, nee, ich wünsch Dir und Deinem Anhang einen schönen Urlaub und massig gute Motive.
Bring auf jedenfall das Schätzchen wieder heil nach Hause.
So, nachdem wir nun die erste Haelfte vom Urlaub rum haben, kann ich schon mal behaupten das die A900 zu 100% Tropentauglich ist, selbst bei ca. 40Grad und wenn es dann mal wieder regnet bei >90% Luftfeuchtigkeit keinerlei Aussetzer oder sonstiger Probleme, auch nicht wenn man aus einem klimatisierten Raum an die Warne und feuchte Luft nach draussen geht.
Alerding mit Bildern welche man zeigen kann, wird es schon schwieriger, denn ich kann mir nicht vorstellen das Ihr einen immer gruenen Dschungel prikelnd findet, vor allem weil dort meist nur das undurchdringliche Gruen im Vordergrund steht.
Zur A900 noch, Sie macht sich natuerlich sehr gut mit dem 1.7/50, und auch das Minolta 100-300 APO schlaegt sich waker, ist nur mitunter etwas zu langam was den AF angeht, habe mich auch schon geaergert, nicht das Minolta 28-105 mitgenommen zu haben.
Dafuer schleppe ich ja dann noch die A700 inkl. dem SAL16105 mit.
Ich bin uebrigens nicht in Thailand unterwegs, sondern in Malaysia.;)
So jetzt wuensch ich noch einen angenehmen Tag, werde mich jetzt an die Beach begeben, ein wenig relaxen, zwischendurch ein kleines "Bad" nehmen, und das Leben geniessen.:oops:;)
AlexDragon
20.10.2008, 05:55
Hallo Ditmar,
wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub und noch viel Freude mit der A-900 und Du kannst ja mal ein paar Beachbilder mit Sonnenunter/aufgang u.a. machen :top:
Alexander Hill
20.10.2008, 15:41
Ich wußte nicht, dass KaisersLautern in Malaysia liegt:shock::shock::)
Schönen Urlaub noch.
Alex
So, der Urlaub ist zu Ende.:cry:
Die A900 hat die Stapazen sehr gut ueberstanden, und wie die Endergebnisse aussehen, werde ich erst zu Hause erfahen.:top:
Der erste Eindruck nach nun drei Wochen im "Haertetest" heist tropischen Bedingungen ist jedenfalls positiv ausgegangen, und ich bin gespannt auf die Ergebnisse, am Monitor (Kamera) ist dieses nicht wirklich zu erkennen. Habe z. B. einen Seeadler versucht mit dem "Minolta 100-300 APO" einzufangen, was mich dabei ueberrascht hat, der AF schien doch recht gut mitzukommen, die Ergebnisse werde ich dann am Wochenende wenn nichts dazwischen kommt noch zeigen, vorausgesetyt Sie sind auch einigermassen geworden.
So jetzt geht es erst einmal ans Koffer packen, und dann Heute Nachmittag zum Flieger zurueck in die Heimat, obwohl wenn ich es mir recht ueberlege, ich koennte es hier noch ein wenig aushalten.;)