Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstufe Rot III
Hallo,
wer von euch ist noch von "Red Alert" infiziert? Ist überhaupt jemand an dem Spiel interessiert? Wenn ja wer holt sich den neuen Teil, "Alarmstufe Rot III"?
Pasq, Du vielleicht? *grins*
Bin ja mal gespannt wer da so antwortet! :lol:
Viele Grüße
ich würd mir das spiel gerne holen, ich bin doch der totale c&c fan, weisst du doch?
einziges problem: meine hardware im moment..
:roll:
baerlichkeit
08.10.2008, 15:07
Hehe,
ich versuche immer noch gerne den Gegner mit Sandsackbarrieren zuzubauen :mrgreen:
Die neuen Teile kenne ich zugegeben eingentlich kaum, das letzte was ich gespielt habe war noch Generäle... großartig damals im Netzwerk :)
Grüße Andreas
dominik.herz
08.10.2008, 15:21
Die neuen Teile kenne ich zugegeben eingentlich kaum, das letzte was ich gespielt habe war noch Generäle... großartig damals im Netzwerk :)
Ich hab bei Alarmstufe Rot I und seriellem Nullmodemkabel aufgehört :twisted:
Alexander Hill
08.10.2008, 15:56
AR3 bekommt den EA-Kopierschutz mit INet-Aktivierung und max. 5 Aktivierungen. Verkauf über EBay oder so ist daher nicht mehr möglich. Darum boykottiere ich es. Ich werde es mir erst dann kaufen, wenn der Kopierschutz weg ist.
Alex
baerlichkeit
08.10.2008, 15:58
Wie was 5 Aktivierungen? danach ist Sense oder Telefonat angesagt???
Hmmm, ist das wirklich so? Alex hast Du irgendwelche Links zum nachlesen?
real-stubi
08.10.2008, 21:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Alarmstufe_Rot#Kopierschutz
Und ich boykottiere es, bis Diablo 3 oder Duke Nukem Forever raus sind ;)
MfG
Stubi
baerlichkeit
08.10.2008, 21:27
Also,
was die sich so erlauben dürfen... :shock:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=430797&start=0&tstart=0
- Life happens. I know it’s unlikely, but for those unlucky few who install the game and have their machines nuked (virus, OS reinstall, major hardware upgrade, etc.) five times, EA Customer Service will be on hand to supply any additional authorizations that are warranted. This will be done on a case-by-case basis by contacting customer support.
Frechheit!
Alexander Hill
08.10.2008, 22:11
Gib einfach "alarmstufe rot 3 drm" ein, dann kommts faustdick, z.B. auch hier:
http://www.gamecaptain.de/News/17886/Auch_Alarmstufe_Rot_3_kommt_mit_DRM.html
Alex
Hmm, ich muss sagen das ich es auch nicht gut finde aber so schlimm ist es meiner Meinung nicht. Ich meine es wird ja wieder "gut geschrieben".
Ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen. :top:
Alexander Hill
10.10.2008, 08:17
Hmm, ich muss sagen das ich es auch nicht gut finde aber so schlimm ist es meiner Meinung nicht. Ich meine es wird ja wieder "gut geschrieben".
Ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen. :top:
Was meinst du mit "Es wird gut geschrieben":?:
Die lieben Spielehersteller werden immer unverschämter. Du erwirbst mit dem Kauf des Spiels nicht das Eigentum, sondern nur eine begrenzte Nutzungsdauer. Das ist praktisch Miete. Bisher habe ich Spiele, die ich nicht mehr haben wollte, über eBay verkauft. Das hat mir meistens etwa die Hälfte der Kosten wieder rein gebracht. Da du AR3 nicht mehr verkaufen kannst, und das Spiel sicher für etwa 50€ über die Ladentheke geht, ist es also etwa doppelt so teuer wie andere Spiele, die du wieder verkaufen kannst.
Ich würde das Spiel kaufen, wenn es 20€ kosten würde. Alles andere ist mir zu teuer. Da warte ich lieber auf die Pyramide.
Da es aber sicher wieder eine Million Spieler geben wird, die es nicht juckt, wenn sie vera****t werden (siehe SPORE), werden die Spielehersteller (speziell EA) daran nichts ändern.
Alex
baerlichkeit
10.10.2008, 09:16
Ich bin absolut raus aus dem Spielgeschehen... was ist denn mit Spore? Ich dachte das wäre so ein neuer Meilenstein (erinner mich da nur an diverse Ankündigungen)?
Ich spiele immer noch Civ IV... :mrgreen: Wenn überhaupt.
Alexander Hill
10.10.2008, 10:12
SPORE hat einen Kopierschutz, bei dem das Spiel über Internet aktiviert werden muss. Die Seriennummer wird dann an den PC gebunden. Du kannst das Spiel nur max. drei mal installieren, dann musst du bei EA anrufen und dem Support begründen, warum du es ein weiteres mal aktivieren willst. Keiner weiß, wann eine neue Aktivierung fällig wird (Hardwarewechsel?)
Wie willst du das Spiel jetzt verkaufen, wenn du diese Bindung nicht mehr freigeben kannst?
Alex
Nachtrag: außerdem ist Spore nicht der Brüller, als der es angepriesen war. Das Spiel würde bei einer Wertung von 1 -100 von mir eine 40 bekommen.:flop:
CIV 4 ist um Längen besser.
Hallo,
Der benötigt bei der Installation eine Online-Verbindung zur Authentifizierung des CD-Keys und die Zahl der gleichzeitigen(!) Installationen ist auf fünf beschränkt. Daher ist es wichtig, das man auch beim Deinstallieren online ist, um die Installation wieder gutgeschrieben zu bekommen. In Sonderfällen wird der EA-Support helfen, wenn es durch Viren oder ähnliches dazu kommt, dass man nicht mehr installieren kann.
Das geht aus dem Text hervor zu dem Du mich gelotst hast.
Also mir soll es dann recht sein.
Aber wie gesagt ich gebe Dir absolut Recht, besonders prickelnd finde ich es auch nicht :flop:
Über Spore weiß ich so gut wie gar nichts, nur dass es in den UK-Charts auf Platz 1 ist. (Siehe unten)
1. Spore
2. Warhammer Online: Age of Reckoning
3. Civilization 4: Colonization
4. Crysis Warhead
5. The Sims 2: Apartment Life
6. FIFA 09
7. The Sims 2 Double Deluxe
8. Call of Duty 4: Modern Warfare
9. World of WarCraft Battle Chest
10. Stalker: Clear Sky
Alexander Hill
10.10.2008, 20:01
Danke, Rivas
das mit dem Deinstallieren habe ich selber nicht gewusst.
Alex
Puh, dann bin froh das ich noch etwas neues sagen konnte :lol:
Ich sehe es wirklich locker mit diesem Schutz...... Deswegen kaufe ich es mir ja auch letzten Endes im Laden. Wie Du schon sagtest das mit Ebay kannst du leider knicken, ist aber nur eine Frage der Zeit bis es irgendwie möglich ist.
Ich spiele immer noch Civ IV... :mrgreen: Wenn überhaupt.
Hehe, ich spiele auch noch Civ4.
Ich sehe es wirklich locker mit diesem Schutz......
Das ärgerliche an dem Schutz ist, dass er letztendlich bei den Leuten die es teuer gekauft haben den meisten Ärger bereitet: Irgenwas klappt nicht. Das Spiel wehrt sich und startet nicht. Die Registrierung geht schief, oder die Deregistrierung. :roll:
Der Raubkopierer wartet auf den Crack, spielt und kämpft kaum mit Problemen.
Aber zurück zum Thema: Ich habe C&C I (unter Dos in 320x200) auch mit dem Nullmodemkabel gespielt. (Vermutlich würden Speicher und Prozessor des Alpha dicke reichen um es zu betreiben..) Von den Nachfolgern habe ich einige angesehen, aber so wirklich hängen geblieben bin ich an keinem. Ich werde mir das neue aber mit Sicherheit angucken ... wenn das erste Rudel Patches raus ist.
baerlichkeit
13.10.2008, 08:25
Hi redimp,
und wie ich oben in der Liste gesehen habe gibt es jetzt (wieder) Colonization. Das muss ich mir ansehen :)
Am besten fand ich CivII
Ey, der blöde Speerträger da hat schon wieder mein Schlachtschiff versenkt
:mrgreen:
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Aufkommen von Kopierschützen, Gängelungen etc. ganz schön den Spaß an der Freude vermiest hat. Irgendein Spiel hat mal mein System komplett lahm gelegt, frag mich aber nich mehr welches.
Ach was waren das für Zeiten, als ich bei Monkey Island mit nem Kumpel die Drehscheibe für das richtige Rezept drehte, oder für andere Spiele Hinweise für den "Kopierschutz" auf den Seiten des Handbuchs suchte...
Ach ja, das geht ja heute nicht mehr, so ohne Handbuch :evil:
So,
ich werde gleich mal CivIV starten :top:
@Redimp
Apropos C&C I schau mal in den Link rein ;)
http://www.gamecaptain.de/News/17780/Alarmstufe_Rot_1_jetzt_kostenlos.html
:cool:
Uh, richtig. Den Red Alert I Download hatte ich völlig vergessen. Als die freie Variante veröffentlicht wurde waren die Mirror so dicht, dass ich es nicht gezogen habe. Das hole ich gerade nach. . o O ( Ob das so gut für mein Zeitmanagment ist? )
Colonization fand ich auch toll. Da hat mich auch die Musik verfolgt. Kennt jemand die Frei und OpenSource Variante? Hat mich einige Zeit gefesselt, ist dem Original sehr ähnlich: http://www.freecol.org/ (... kann gegen das neue aber nicht unbedingt anstinken).
Wenn Du es installiert hast kannst Du mir ne Rückmeldung geben obs auch online zockbar ist? hehehehehe
baerlichkeit
13.10.2008, 12:05
Harr,
ich habe vorhin Civ IV Colonization runtergeladen... das wars dann mit meinem Zeitmanagement von heute :mrgreen:
Mich stört bei DRM, dass es für die Zukunft nicht sichergestellt ist, die Software auch ohne den Hersteller weiter nutzen zu können. Beim Spielen ist es für mich noch verschmerzbar (bin eh wow-Junkie), wenn ich aber an meine digitale Musiksammlung denke, störte es mich doch sehr, wenn ich nach einigen Jahren meine Mukke neu kaufen müsste. siehe -> http://www.heise.de/newsticker/Wal-Mart-will-DRM-Server-herunterfahren--/meldung/116641
Was habe ich für ein Glück.
Die Musik die ich mag ist wohl so alt dass sie nicht mehr DRM-würdig ist.
Als gelegentliche Abwechslung zocke ich AoE oder C&C Generals. Einige Strategiespiele habe ich zum Budgetpreis gekauft und sie warten originalverpackt auf Ihren Einsatz. Ich bin wohl auf Jahre hinaus versorgt. Bis dahin gibt es C&C 4 als kostenlosen Download.:D
DRM mag seine Berechtigung haben, mir kommt es nicht ins Haus.
Die Musikindustrie rudert bereits zurück, leider wohl zum Nachteil des Kunden.
Der Bericht von Heise ist erschreckend! Ich persönlich bin nicht davon betroffen aber wenn ich es wäre, wäre ich verdammt sauer.
Mal schauen wie das weitergeht........
Also bei "Spiele" finde ich es okay, da es ja diese "Gutschrift". Einzige Manko man braucht einen Internetzugang. Naja warten wir es mal ab.
Jetzt hat sich aber immer noch niemand dazu geäußert ob Alarmstufe Rot III gezockt wird :cool::lol:
Alexander Hill
14.10.2008, 10:01
Ich werds zocken, aber erst, wenns auf der Billig-Pyramide liegt. C&C3 war für mich eine totale Enttäuschung. Darum bin ich mittlerweile SEHR vorsichtig mit dem EA-Kram.
Alex
Schade das es nicht mehr von Westwood kommt......
Die guten alten Zeiten..... :lol:
Alexander Hill
14.10.2008, 13:57
Schade das es nicht mehr von Westwood kommt......
Die guten alten Zeiten..... :lol:
:D :top::top::top:
Hab mir gerade die alte Verpackung geschnappt vom aller ersten Teil ;)
Sollte man hin und wieder mal machen, dann vergisst man solche Unternehmen nicht...
:top::top:
Ich würde es gern spielen, vermute aber, dass es keine Mac-Version geben wird und mein "Not-Windows" eignet sich nicht für hardwarehungrige Spiele.
Hmmm sieht schlecht aus :roll:
Hallo Genossen, :lol:
das Spiel ist MeGa......... Alexander, ich kann es Dir auf jedenfall empfehlen! Ich glaube es wird lange dauern bis es auf die Pyramide kommt :top:
In dem Sinne
Noswedanje Herr Kommandant
RiVas :mrgreen:
Alexander Hill
04.11.2008, 08:48
Hallo Rivas
wie schneidet denn deiner Meinung nach Alarmstufe Rot 3 im Vergleich zu C&C3 ab? Das hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.
Btw: ich hab mich gerade bei GOG.Com angemeldet. Da gibts alte Spiele für nen Spottpreis. Und komplett DRM-frei. Hab mir gleich mal M.A.X geholt, installiert ($5,99) und es läuft einwandfrei. Ich werde da ein paar alte Schätzchen spielen, bevor ich wieder auf neuere Spiele umsteige.
Alex
Und ich boykottiere es, bis Diablo 3 oder Duke Nukem Forever raus sind ;)
Für Diablo III würde ich meinen PC auch noch aufrüsten ;). Die Previews sind einfach nur genial. (Obwohl ich genau weiss, dass ich dann viel zu lange wieder vor dem PC sitze..)
See ya, Maic.
Hallo Alexander,
kannst Du den Link mal posten? Dieses Spiel ist echt der Hammer!!! Kann ich Dir echt empfehlen, seit 8-9 Jahren hat mich kein Spiel mehr so gepackt wie dieses. C&C 3 meinst Du Generals oder Generäle??? Diese Reihe hat mich nicht so begeistert das habe ich mir auch erst auf der Pyramide gekauft.
Alarmstufe Rot III ist jeden Euro wert, glaub mir...... Letzten Endes ist es halt aber auch Geschmackssache. Wer Red Alert I & II gerne mag wird III richtig lieben :top:
Liebe Grüße und viel Spaß beim zoggen :lol:
RiVas