Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office all in one Drucker
Hi,
schon wieder direkt die nächste Frage. Meine Freundin will für unser "Heimbüro" ( 1 Laptop, 1 PC ) nen all in one Drucker haben zum Scannen Faxen und Drucken.
Sowas wie der CAnon mx310/510 ...
Tinte soll auch nachgefüllt werden, sonst werden die Druckkosten einfach zu hoch.
Jetzt aber zu meinen Fragen....
1. der Scanner kann ja Stapelverarbeitung. Funktioniert das gut ? Gibt das ein PDF oder viel einzelne ?
2. Tinte nachfüllen, irgendwelche Tips ?
3. Duplexdruck wichtig ? Oder leiber manuel umdrehen ?
4. Alternativen zu den Canon's ? Um die 120€ ...
So, das wars wieder mal von mir ....
lg Bastian
Wenn das Multifunktionsgerät nicht für Fotos gebraucht wird, warum dann nicht lieber ein Lasergerät, damit sind die Folgekosten kein Problem mehr.
Und auch Duplexverarbeitung und Stapelverarbeitung beim kopieren & scannen sind damit kein Problem.
Und günstig in der Anschaffung sind Sie mittlerweile auch.
Naja, ein Farblaser ist schon noch teuer in der Anschaffung. Außerdem lassen sich die Patronen darin auch nicht soo oft nachfüllen ...
Naja, ein Farblaser ist schon noch teuer in der Anschaffung. Außerdem lassen sich die Patronen darin auch nicht soo oft nachfüllen ...
Sicher ist er teurer, ca. 300-400€ wird solch ein Teil kosten, aber glaube mir das ist am Ende um etliches billiger, habe selber seit ca. 4,5 Jahren einen Farblaser, und drucke garnicht mal so wenig, aber außer Papier habe ich noch keine weiteren Verbrauchsmaterialien kaufen müssen. Und bei mir kommt für die normale Arbeit auch nichts anderes mehr in Frage, und obwohl schon über 4 Jahre alt, lassen sich mit dem Teil auch ganz ansehnliche Fotos drucken, so zum nur mal zeigen reicht es allemal, und die Neueren haben da auch noch zugelegt.
Bei den Preiswerteren denke ich mal das Du mit einer Reihe an Tonerkartuschen ca. 2500-5000 Seiten drucken kannst, bevor etwas getauscht werden muß, kommt natürlich auch auf Euer Druckvolumen an. Und auch da gibt es diverse Kartuschen von Fremdherstellern, bzw. die lassen sich wieder befüllen, auch wenn man dieses nicht selbst machen kann bzw. sollte.
austriaka
07.10.2008, 20:08
Wir haben zwar Scanner und Drucker (beides Canon) in getrennten Geräten, die Funktionalität wird aber nicht so viel anders sein
1. der Scanner kann ja Stapelverarbeitung. Funktioniert das gut ? Gibt das ein PDF oder viel einzelne ?
Je nachdem wie du das einstellst.
Wenn du vor dem Scannen "mehrseitiges PDF" anwählst, dann gibt das so lange ein einziges PDF bist du sagst "fertig"
2. Tinte nachfüllen, irgendwelche Tips ?
Ob Nachfüllen bei Canon-Patronen so einfach geht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls wird der Nachfüll-Tinten allgemein schlechtere Qualität nachgesagt. Außerdem wirst du einen Chip-Resetter brauchen, der den Chip wieder auf "voll" setzt, sowas z.B.:
http://www.tintencenter.com/catalog/product_info.php/products_id/5697/Chip-Resetter-f%C3%BCr-Canon-PGI-5-und-CLI-8-Patronen.html
oder
http://www.patronenhandel.de/product_info.php/info/p7647_Sudhaus-Chip-Redsetter-mit-Refill-Kit-f-r-CLI-8---PGI-5.html
Ich verwende den Armor-Adapter und bin sehr zufrieden (kein Nachfüllen, nur Armor-Patronen zum halben Preis kaufen).
Beim Armor-Adapter sitzen die Chips direkt auf dem Adapter und es funktioniert tadellos
3. Duplexdruck wichtig ? Oder leiber manuel umdrehen ?
Ich bin froh über den Duplex-Druck, da ich oft Anleitungen oder Skripte ausdrucke.
Wichtig zu wissen: beim Duplexdruck wird nicht die schwarze Dokumenten-Tinte verwendet, da die zu langsam trocknet, sondern die schwarze Foto-Tinte. Außerdem wird mit reduzierter Tintenmenge gedruckt (wegen Trocknungszeit und Durchscheinen).
Die Qualität ist beim Duplex-Druck also ein wenig schlechter als beim "normalen" Druck. Für "wichtige" Sachen also nur bedingt geeignet, für schnell mal mehr Text drucken aber absolut ok.
Hallo,
wir haben vor Kurzem ein solches Gerät gekauft und zum MX700 gegriffen, weil der 310 keine separaten Farbtanks hat (nur kpl. Patronen à la HP) und auch keine Netzwerkschnittstelle. Kostete allerdings fast 200€ statt 120...
Mehrseitige Scans werden automatisch zu mehrseitigen PDFs.
Der 700 hat Patronen mit Chip, der angeblich noch nicht geknackt ist (mussten bisher noch nicht nachfüllen).
Die Handhabung ist ansonsten prima, meine Frau kam auf Anhieb klar. ;-)
Nur das Faxen vom PC ist sehr rudimentär (keine Empängerlisten).
Von Lexmark gibt es ähnliche Geräte günstiger, aber damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Die HPs sind noch ganz ok, allerdings teuer bei der Tinte.
austriaka
08.10.2008, 08:37
Der 700 hat Patronen mit Chip, der angeblich noch nicht geknackt ist (mussten bisher noch nicht nachfüllen).
http://www.toner-dumping.de/toner/canon-pixma-canon-pixma-mx-700-c-2_204_1764_5297.html
Hier gibt es eine ganze Liste für den MX 700: Fremdhersteller-Patronen mit kompatiblem Chip, Nachfülltinte mit Chip-Resetter sowie den Armor-Adapter mit den Patronen