Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Batteriegriff VC-7d und Eneloop oder NiMH?
Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob jemand schon mal den Batteriegriff mit Eneloop Akkus oder normalen NiMH Akkus betrieben hat?
Falls ja wie ist die Akkulaufzeit im Gegensatz zu 2 original Akkus?
Habe mir überlegt für unterwegs 6 eneloop Akkus zu kaufen, da die sich ja so gut wie nicht entladen und so auch länger liegen können und um für den Notfall gerüstet zu sein.
Gruss
Tom
Falls ja wie ist die Akkulaufzeit im Gegensatz zu 2 original Akkus?
Habe mir überlegt für unterwegs 6 eneloop Akkus zu kaufen, da die sich ja so gut wie nicht entladen und so auch länger liegen können und um für den Notfall gerüstet zu sein.
Hi,
ohne es jetzt probiert zu haben, aber ich denke die Entladung des NP-400 ist mit der der Eneloop vergleichbar. Lohnt meines Erachtens also eher nicht. Stattdessen würde ich mit noch 1 oder 2 der mittlerweile sehr günstigen Nachbauakkus kaufen. Anders siehts höchstens aus, wenn du eh mit hochwertigem Ladengerät Unterwegs bist, und auch für andere Geräte Akkus brauchst.
Grüße
Mario
Hi Tom,
das mit den Eneloops ist keine gute Idee. Die Möglichkeit den VC-7D mit Batterien/Eneloops zu betreiben ist zwar nett aber mehr als ein paar wenige Bilder sind pro Ladung nicht drin. Bemühe mal die Suche hier im Forum.
Ich meine es sind sogar weniger als 10 Bilder.
Lieber zwei billige NoName NP-400 und gut ist.
Gruß
Eric
Ich habe mit Eneloops schon mal 700 Aufnahmen in der Nikon D50 geschafft, sollte eigentlich mit der D7D nicht anders sein. Mit normalen Batterien kommt man nur auf ein paar Bilder, daß ist richtig.
Ich würde mir überlegen, ob ich die Eneloops auch für andere Geräte nutzen kann. Wenn ja, dann Eneloops, wenn nein, dann Nachbau-Akkus.
Hi,
also ich habe lange "BilligAccus" benutzt, dann Eneloops und dann endlich habe ich mir 3x NP-400 gekauft.
Sowohl mit den billigdingern wie auch Eneloops hatte ich keine Probleme. es waren aber nie so viele Aufnahmen möglich wie mit NP-400.
Abgesehen davon - die NP-400 sind leichter also weniger zu tragen :)
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass mit 6 eneloop oder starken NimH nicht mehr als 10 Bilder drinnen sind. Mit normalen Batterien ja.
Mir gehts es hauptsächlich um die Entladung und da sind halt die Eneloops meiner Meinung nach sehr gut. Hatte mal ein Paar in einer Digicam und diese bestimmt 2-3 Monate nicht benutzt danach konnte man immer noch sehr viele Bilder machen.
Ich habe ja bereits 5 x NP400 und 2 Stück im Batteriegriff halten ja sehr lange.
Aber wenn man halt mal nicht zum Laden kommt, das war meine Überlegung dann wären doch die eneloops nicht schlecht.
Ausser die NP400 entladen sich wirklich nicht so schnell...
5 NP-400? Da wäre meine Entscheidung sehr einfach. Das Geld für weitere Akku´s sparen und stattdessen ein leckeres Eis essen. ;)
OK, es waren ein paar mehr Aufnahmen: Nach Benutzung der Forensuche (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=332870&postcount=4);)
AlexDragon
08.10.2008, 22:02
OK, es waren ein paar mehr Aufnahmen: Nach Benutzung der Forensuche (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=332870&postcount=4);)
:top::top::lol: