Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Mann im Mond (der Zaun muss natürlich noch sein ;))
baerlichkeit
07.10.2008, 10:01
Tja Jürgen,
vielleicht auch ein wenig deinetwegen, hier noch eines von vielen Zaunbildern :D
An dem Abend war eine wunderbare Stimmung, herrliche Farben, Angler im Abendrot, ach was weiß ich nicht alles ;)
Das ist einer meiner liebsten Zäune aus dem Urlaub, auch wenn er gar nicht das Hauptmotiv ist :top:
http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081007094703_img_7009-bearbeitet-195.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=3)
Bin gespannt ob euch das gefällt. Es ist gerade, nicht übermäßig nachbearbeitet, ja, das gibt es bei mir auch :lol:
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
der Mond ist nicht montiert? Hut ab!
Vielleicht würde ich links noch ein Streifchen wegschnippeln aber mir gefällt das Bild auch so sehr gut. Schön. :D :top:
Gruß,
Bernd
baerlichkeit
07.10.2008, 11:46
Hi Bernd,
nix gemacht, außer beschnitten und ein bissel nachbearbeitet... ;)
Schön, dass es dir gefällt :top:
Fritzchen
07.10.2008, 14:26
Wo ist der Mann im Mond :D:D
Wo ist der Mann im Mond :D:D
Ich sehe zwei Augen, eine Nase und einen - etwas unförmigen - Mund. ;)
Fritzchen
07.10.2008, 17:00
Ich sehe zwei Augen, eine Nase und einen - etwas unförmigen - Mund. ;)
Ich brauche eine neue Brille:shock:
Ein Grinsemund sogar. :D
Gefällt mir sehr.
Dass man beim Mond so viele Details sieht...Respekt. Besonders dunkel ist es ja nicht, das Bild. Sehr cool.
Und der Bildaufbau ist romantisch-schön. =)
baerlichkeit
07.10.2008, 18:55
Fritz,
Sehstärke alleine reicht da eventuell nicht :mrgreen:
Dana, ich freue mich, dass du es so siehst :)
es war wohl einfach auch Glück, die Sonne war noch nicht so ganz weg, also war es nicht finster, und der Mond war schön voll und stand da so :D
Der Rest scheint keine Meinung zu haben, ich werte das wohlwollend als positiven Kommentar :crazy: :top:
Viele Grüße
Andreas
Fritzchen
07.10.2008, 18:57
So einfach geht das nicht, der Rest muß erst ein Nacht drüber schlafen, dann schreiben sie alle etwas:D
Ich musste erstmal nach hause an nen brauchbaren Monitor kommen. Auf der Arbeit sah es nämlich viel zu dunkel aus. Aber da ich den Rechner kenne war mir klar, dass das nichts heißt. Aber ja, ich finds auch sehr gelungen - oh wunder oh wunder. ;)
Lieber Andreas.
Ist ein Thread nur dann ein guter, wenn er 29542356345 Antworten verzeichnet?
Das degradiert doch ein wenig die Antworten derer, die geantwortet haben, wenn du nur auf die der anderen wartest....hm?
baerlichkeit
07.10.2008, 22:45
ähhh ja, so meinte ich das natürlich, Dana...
War vielleicht etwas flapsig ;)
Also ich finde da Bild auch sehr gut.:top:
Meckern (zum Bildaufbau) kann ich nicht weil dafür bin ich zu unkreativ :roll:, aber technisch passt es.
baerlichkeit
08.10.2008, 15:00
Unkreativ Daniel? Also man sollte sich nicht selber geißeln... :)
Dafür hab ich nicht die Ruhe für die Tierwelt, so teilt man sich das dann auf :top:
Freue mich, dass es dir gefällt.
Fritzchen
08.10.2008, 16:58
Dafür hab ich nicht die Ruhe für die Tierwelt, so teilt man sich das dann auf :top:
.
Das ist ja schön, ich warte mal auf eure nächsten künstlerischen Ergüsse:D:D
Ich glaube da muß ich doch mal wieder besser hinschauen:D:D
Hier noch etwas für Fritzchen: Mann im Mond (http://de.wikipedia.org/wiki/Mann_im_Mond). :)
Das ist ja schön, ich warte mal auf eure nächsten künstlerischen Ergüsse:D:D
Solltest du tun, Kritik von dir fände ich auch ma gut.;)
Hallo Andreas,
wir sind im Album: Bin wohl nicht mondsüchtig genug, aber mich haut es jetzt nicht wirklich um. Vordergrund ist da, aber nur mäßig interessant. Sorgt also für Tiefe (was wichtig ist), trägt das Bild aber nicht.
Der Mond ist da, schön anzusehen und hat Zeichnung, was ihn über das rein technische auch interessanter anzusehen macht. Aber er ist natürlich so klein, dass er allein nicht die Bildaussage sein kann, sondern nur im Zusammenspiel mit anderen Bildelementen wirkt.
Und das andere Bildelement ist und kann dann nur noch die Person sein. Die ist in Ihrer Pose nicht herausragend interessant und verschmilzt etwas mit dem Hintergrund, was eine starke Dominanz in der Bildwirkung verhindert. Stünde sie auf der Düne und wäre kontrastreich gegen den Himmel freigestellt, dann könnte sie eine ganz andere Rolle im Bild einnehmen.
Bleibt also nur noch die Beziehung der Bildelemente untereinander, die eine herausragende Bildwirkung entfalten könnte. Und hier gefällt mir die Position der Person im Bild nicht, da sie nicht genug Spannung erzeugt.
Lange Erklärung, kurzer Sinn: Ein schönes Urlaubsfoto, welches ich auch nicht von der Platte geschubst, sondern in die Sammlung aufgenommen hätte. Aber so als Einzelbild will es keine große Wirkung bei mir entfalten.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Andreas,
zwei Tage Dienstreise. Daher bisher noch keine Reaktion von mir. Das Bild gefällt, ein schönes blaue Stunde Bild. Es ist ruhig und hat einen schönen Bildaufbau. Mal was klassisches von Dir. Aber - musste jetzt ja kommen - nicht so spannend, wenn ich an Deine anderen Bilder denke.
Und als Zaunbild geht das bei mir noch nicht durch, da müssen noch ganz andere von Dir Bilder kommen, jawoll :!:
Viele
Fritzchen
08.10.2008, 19:46
Solltest du tun, Kritik von dir fände ich auch ma gut.;)
Bin im Moment leider zu beschäftigt, Arbeit geht vor, wenn man Selbständig ist , noch mehr:(
baerlichkeit
08.10.2008, 22:33
Vielen Dank für eure Eindrücke! Das gefällt mir, toll wenn sich andere so mit den eigenen Bildern beschäftigen! Danke
Es spielt bei mir wohl auch ein wenig das Erlebnis an dem Abend mit rein, ist ja oft so bei solchen Bildern. Ich mag es nämlich sehr :)
Grüße Andreas