PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fad !!!

Digicat
07.10.2008, 08:10
Servus

Picolina
1021/DSC09130_Pico.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63428)

Gefällt ??? oder hätte ich etwas besser machen können ???

Dana
07.10.2008, 08:41
Guten Morgen. =)

Ein hübsches Viecherl hast du da. Sie guckt sehr edel und "unabhängig", richtig Katzenlike. Der Bildausschnitt ist gut gewählt, sie hat viel Platz zum Schauen und nichts ist an- oder abgeschnitten. Das ist gar nicht so leicht..oft werden Ohren oder Schnurrhaare abgesägt, das ist gut hier. Zur Vignettierung kann man stehen wie man will...hier ist es ok.

Drei Dinge habe ich zum Anmerken:

1. Schärfe
2. leichte Überstrahlung im Bartbereich
3. Vordergrund

zu 1: Ich hätte wahrscheinlich noch eine Blendenzahl größer genommen, um die Katze noch etwas schärfer im Gesamtbild zu bekommen. Freistellen kann man ja auch mit dem Spiel der Brennweite. Die Augen und die Nase gehen von der Schärfe, trotzdem wirkt sie insgesamt für mich nicht ganz scharf.

zu 2:ihre rechte Bartseite ist leicht überstrahlt und hat somit die Konturen verloren. Auch hier wäre die eine Blendenzahl größer sicher hilfreich gewesen. Ich fotografiere immer leicht unterbelichtend. So kann man hinterher mehr retten. Es sei denn, du fotografierst in RAW (wie ich gestern gelernt habe, kann man dann noch einiges machen, wenn es zu hell im Gesamtbild ist).

zu 3: der Vordergrund ist gar nicht schlecht, wenn die Katze in Verbindung damit stehen würde, sich zB da auflehnen würde mit dem Kinn oder so. So verdeckt er sie nur und ist für mich eher nicht soooo schön. Ist aber jetzt nix, was man nicht hinnehmen kann.

Das sind nur Kleinigkeiten, aber du hattest um Kritik gebeten. Ich hoffe, es ist ok.

Digicat
07.10.2008, 09:02
Servus Dana

Danke für deine Kritik :top:

1.) Schärfe:
Beim Notebook ist es Knackscharf, beim Firmenmoni, weich, zum erschrecken ;), werde es mal am NB überschärfen :roll:

2:) leichte Überstrahlung im Bartbereich:
Werde ich überarbeiten, habe auch ein RAW davon, war aber zu faul es auszuarbeiten, daher habe ich das Jpg genommen :oops:

3.) Vordergrund
Leider gibts kein Foto, wie sie sich an der Monitorkante reibt :(, denn dieses hat sie bis zum Zeitpunkt des Fotos auch gemacht. Nur wie es halt immer ist, du nimmst die Cam in die Hand und die Szene ist hin :evil:, wobei ich doch überrascht war das sie sitzen geblieben ist :top: und Model gespielt hat.

Dana
07.10.2008, 09:07
Das kenne ich. :D

Die RIECHEN das, wenn du was von ihnen willst...und dann hast du verloren. :D

Digicat
07.10.2008, 18:17
So, mal eine ganz andere Bearbeitung :oops:

1021/DSC09130_1_2_tonemapped_Pico_final.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63438)