Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliches Panorama

Roland_Deschain
06.10.2008, 22:36
Viele Kölner Wahrzeichen (und noch mehr Kräne) in breiter Form.

Es handelt sich um ein Pano aus fünf Bildern, die ihrerseits wieder aus fünf Aufnahmen per DRI zusammengefügt wurden. Also eigentlich 25 Bilder.

Und nun lasst mich bitte wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat:

47/koelle2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63416)

Dana
06.10.2008, 22:48
Ok, du wirst mich danach hassen.

Ich finde nicht...

Die Kräne sind hier nicht Bildstärkend, sondern eher Bildschwächend, die Lichter sind nicht niedrig genug belichtet und leicht ausgefressen, der Schallschutzzaun oder was das vorne ist, nimmt dem Bild die Atmosphäre....

Rechts würde ich beschneiden, das Bürogebäude nimmt ebenfalls Atmosphäre weg, links ist das Bild unscharf, weil die DRI-Teile wohl nicht ganz passen, außerdem kippig...

Du weißt ja, dass ich deine Bilder SEHR schätze, Roland...das hier gehört leider nicht dazu...

Dat Ei
06.10.2008, 22:56
Hey Dana,

...der Schallschutzzaun oder was das vorne ist,...

das dürften Gebäude der Kölner Messe sein, aber auch mich stört der Vordergrund.

Dat Ei

Katja
06.10.2008, 23:25
Ich finde nicht...

Die Kräne sind hier nicht Bildstärkend, sondern eher Bildschwächend,

das war auch mein erster Gedanke... man kann den Anblick dadurch einfach nicht genießen

Justus
07.10.2008, 00:16
Hallo Roland,
technisch habe ich an dem Bild eigentlich kaum was zu meckern. Es ist "sinnvoll" belichtet und scharf, auch wenn es ein bisschen eine - offenbar typische - HDR-"Überschärfe" aufweist.

Ich frage mich allerdings, was das Bild zeigen soll? Für eine Skyline ist es viel zu sehr von Baukränen verbaut. Oder schlummert in dem Bild eine Kritik, daß die Skyline durch Baukräne verbaut ist!?

Der Vordergrund stört sehr, hier hätte wohl nur ein anderer Standpunkt oder noch stärkerer Beschnitt geholfen.

Gruß
Justus

Roland_Deschain
07.10.2008, 00:26
Ok, du wirst mich danach hassen.

Nein, tu ich nicht :lol: Und die anderen natürlich auch nicht. Deswegen hängt das Bild schließlich im Fotoalbum.

Also eine tiefere Intention wie Kritik am Bau oder sowas hatte das Bild jetzt nicht, es sollte eigentlich nur eine Skyline sein. Die Baukräne fand ich in sofern interessant, als dass es mich stark an Berlin vor ein paar Jahren erinnert hat, alles im Umbruch. Kennt man sonst von Köln gar nicht so.
Und es ist tatsächlich die Messe im Vordergrund, allerdings hat mich das Ganze irgendwie an eine Mauer erinnert (wieder Berlin...)
Wartet's mal ab, wenn RTL2 erstmal "Big Brother - Die Stadt" startet, wird Köln wahrscheinlich wirklich so eingemauert ;) :lol:

Dana
07.10.2008, 00:30
Puh....*wieder hervor kriech* :D

Ich finde Kräne eigentlich total cool. Allerdings sind sie hier nicht so künstlerisch im Vordergrund. Vielleicht probierst du mal, sie etwas mehr hervorzukitzeln, wenn du da mal wieder hingehst? Sie stehen ja schön eng beisammen, das kann schon cool aussehen.

Deine Berlin-Impressionen sind witzig, vielleicht würde es helfen, die Messe-Mauer anzumal.... (Dana, geh ins Bett!)

...............ok, ich bin schon still.