Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009
Hansevogel
06.10.2008, 22:22
Hallo Deutschland und Umgebung!
Eigentlich war der 25.09.2009 vorgesehen (vorläufig), leider kann einer unser Lieblingsmitfahrer zu diesem Termin nicht mitmachen.
Wer kann wann, wer kann wann nicht? Zeitraum zwischen Mitte September bis Anfang Oktober, ausschließlich freitags wg. Andrang und Kosten.
Ich weiß, es sind noch gut elf Monate, aber was ist das schon gegen die Zeit seit dem Urknall. :lol:
Gruß: Joachim
brandyhh
07.10.2008, 17:48
Am 18.09.09 kann ich definitiv nicht!! Wie schon gesagt, bin ich vom 17. - 19.09.09 in Rostock.
Sonst hab' ich noch nichts auf dem Kalender, aber in einem Jahr kann ja viel passieren. :cool:
Gruß Heike
rmaa-ismng
08.10.2008, 01:49
Sehr gut, Joachim...
So früh mit der Planung zu beginnen.
Ich melde daher mal ganz vorsichtig mein Interesse, an der einmaligen, über die Grenzen Hamburgs bekannten, traditionellen Helgolandfahrt teilzunehmen...!!
:top:
Hatte mich schon dieses Jahr gewundert, warum es grade Freitags sein mußte. Mit 11 Monaten Vorlauf sollte es mir gelingen am vorgeschlagenen Freitag freizunehmen und melde mich hiermit an :D.
Gruß
Justus
So Gott will kommen Agnes und ich 2009 mit !
Gruß
Wrörgi
Einiges habe ich schon von der traditionsreichen Überfahrt gehört und da würde ich nächstes Jahr sehr gern dabei sein. Wenn ich frühzeitig den Termin weiß, dann kann ich das auch entsprechend einplanen.
So eine langfristige Planung finde ich sehr gut. :top:
Hansevogel
08.10.2008, 17:37
...und da wollte man mich schon bei einem Psychotherapeuten anmelden wg. 11 Monate Vorlauf. :shock:
Habe ich wohl doch richtig gemacht, äätsch. :lol:
Nun heißt es, diesen Beitrag fast ein Jahr lang zu pflegen. :cool:
Also Euch Nordlichter würde ich schon mal gerne kennen lernen. Die Nordsee liebe ich und ich war leider schon seit einiger Zeit nicht mehr da.
Vieles spricht also für Helgoland. Ich melde also mal mein Interesse an. Das Wochenende 18./19.9. könnte aber schwierig werden. Da "droht" eine größere Feier.
Rainer
rmaa-ismng
08.10.2008, 23:01
Ach Rainer ....
des kriagn ma scho.... d'Nordlichter san ja flexibel... ;)
So wie es aussieht ist um den 25.09. das einzige Wochenende an dem ich nicht kann :twisted: :flop:.
Wenn Ihr eine andere Woche findet bin ich dabei.
Wie währe es denn mit einer demokratischen Wochenendabstimmfunktion? :roll:
Dimagier_Horst
09.10.2008, 08:53
Mitte September bis Anfang Oktober bin ich doch dabei :D
moorjunge
09.10.2008, 12:10
Also ich werde mich auch mal bemühen dabei zu sein :)
Huhu,
das ist ja klasse, dass es schon so viele interessierte gibt! Um die Aktion etwas zu vereinfachen, hab ich mal ne Liste der Interessenten und möglichen Freitage erstellt. Tragt doch einfach mal die Tage ein, an denen ihr Zeit haben könntet.
Dann hat man schonmal nen Überblick...
So, dann viel Spaß beim eintragen!
Edit:
Wenns wirklich so viele werden, würd ich diesmal davor von jedem den Fahrpreis einsammeln und das per Gruppenticket machen wollen. Gruppenpreis gibts ab 10 Erwachsenen. Was haltet ihr davon?
LG, Daniel
----------------!-11.09.2009-!-18.09.2009-!-25.09.2009-!-02.10.2009-!-09.10.2009-
Hansevogel.......!..................!............. .....!.................!..................!....... .........
brandyhh..........!..................!............ ......!.................!..................!...... .........
rmaa-ismng.......!..................!.................. !.................!..................!............ ...
Justus..............!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
Wrörgi+Agnes....!..................!............. .....!.................!..................!....... ........
cdan................!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
dgo..................!........X........!........X. .......!........X.......!.........X.......!....... .X.....
RainerV.............!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
Yogi.................!..................!......... .........!.................!..................!... ............
Dimagier_Horst...!..................!............. .....!.................!..................!....... ........
moorjunge.........!..................!............ ......!.................!..................!...... .........
*hier.Dein.Name*!..................!.............. ....!.................!..................!........ .......
Hansevogel
09.10.2008, 17:47
----------------!-11.09.2009-!-18.09.2009-!-25.09.2009-!-02.10.2009-!-09.10.2009-
Hansevogel.......!........X........!.......X...... ....!.......X........!.........X.......!........X. .....
brandyhh..........!..................!............ ......!.................!..................!...... .........
rmaa-ismng.......!..................!.................. !.................!..................!............ ...
Justus..............!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
Wrörgi+Agnes....!..................!............. .....!.................!..................!....... ........
cdan................!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
dgo..................!........X........!........X. .......!........X.......!.........X.......!....... .X.....
RainerV.............!..................!.......... ........!.................!..................!.... ...........
Yogi.................!..................!......... .........!.................!..................!... ............
Dimagier_Horst...!..................!............. .....!.................!..................!....... ........
moorjunge.........!..................!............ ......!.................!..................!...... .........
*hier.Dein.Name*!..................!.............. ....!.................!..................!........ .......
Das hat er sehr schön gemacht, der Daniel. :top:
Hansevogel.......!........X........!.......X...... ....!.......X........!.........X.......!........X. .....
Justus..............!........X........!.......X. ........!.......X........!.........X.......!.... ...X......
Wrörgi+Agnes....!..................!............. . ....!.................!..................!........ .......
Justus..............!........X........!.......X. ........!.......X........!.........X.......!.... ...X......
Wrörgi+Agnes....!..................!............. . ....!.................!..................!........ .......
RainerV.............!........X........!........-.........!........X........!........X........!.... ....X......
.....------------!-11.09.2009-!-18.09.2009-!-25.09.2009-!-02.10.2009-!-09.10.2009-
Wrörgi+Agnes....!..................!..........X.. ....!.......X........!.......X.........!....X..... ..
RainerV.............!........X........!........-.........!........X........!........X........!.... ....X......
moorjunge.........!..................!............ ......!.................!..................!......
Hansevogel
09.10.2008, 20:42
Versuch einer leichten "Formgebung" :lol:
Hansevogel.......!........X........!........X..... ...!........X........!........X........!........X. .......
brandyhh..........!.................!............. .....!..................!..................!...... ............
rmaa-ismng.......!.................!..................! ..................!..................!............ ......
Justus..............!........X.......!........X... .....!........X........!.........X........!....... .X........
Wrörgi+Agnes....!.................!........X..... ...!........X........!.........X........!........X ........
cdan................!.................!........... .......!.................!...................!.... ..............
dgo..................!........X.......!........X.. ......!........X.......!.........X........!....... ..X........
RainerV.............!........X.......!............ ......!........X.......!.........X........!....... ..X........
Yogi.................!.................!.......... ........!.................!...................!... ...............
Dimagier_Horst...!.................!.............. ....!.................!...................!....... ...........
moorjunge.........!.................!............. .....!.................!...................!...... ............
Dein Name.........!.................!.................. !.................!...................!........... .......
Edit: Wrörgi hat schon eingegriffen.
brandyhh
09.10.2008, 21:03
Versuch einer leichten "Formgebung" :lol:
Hansevogel.......!........X........!........X..... ...!........X........!........X........!........X. .......
brandyhh..........!........X........!............. ....!........X.........!........X.......!........X .........
rmaa-ismng.......!.................!..................! ..................!..................!............ ......
Justus..............!........X.......!........X... .....!........X........!.........X........!....... .X........
Wrörgi+Agnes....!.................!........X..... ...!........X........!.........X........!........X ........
cdan................!.................!........... .......!.................!...................!.... ..............
dgo..................!........X.......!........X.. ......!........X.......!.........X........!....... ..X........
RainerV.............!........X.......!............ ......!........X.......!.........X........!....... ..X........
Yogi.................!.................!.......... ........!.................!...................!... ...............
Dimagier_Horst...!.................!.............. ....!.................!...................!....... ...........
moorjunge.........!.................!............. .....!.................!...................!...... ............
Dein Name.........!.................!.................. !.................!...................!........... .......
Irgendwie siehst's immer schief aus!
Gruß Heike
Besser so?
----------------!----11.09.2009---!----18.09.2009---!----25.09.2009---!----02.10.2009---!----09.10.2009---
Hansevogel......!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
brandyhh........!.................!............... .!.................!.................!............ ....
rmaa-ismng......!.................!.................!.. ..............!.................!.................
Justus..........!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
Wrörgi+Agnes....!.................!........X..... ..!........X........!.........X.......!........X.. .....
cdan............!.................!............... .!.................!.................!............ ....
dgo.............!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
RainerV.........!........X........!............... .!........X........!.........X.......!........X... ....
Yogi............!.................!............... .!.................!.................!............ ....
Dimagier_Horst..!.................!............... .!.................!.................!............ ....
moorjunge.......!.................!............... .!.................!.................!............ ....
Dein Name.......!.................!.................!.. ..............!.................!.................
Hansevogel
09.10.2008, 21:46
Besser so?
Nö. :lol:
brandyhh
09.10.2008, 22:02
Besser so?
----------------!----11.09.2009---!----18.09.2009---!----25.09.2009---!----02.10.2009---!----09.10.2009---
Hansevogel......!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
brandyhh........!........X........!............... .!........X........!.........X.......!........X... ....
rmaa-ismng......!.................!.................!.. ..............!.................!.................
Justus..........!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
Wrörgi+Agnes....!.................!........X..... ..!........X........!.........X.......!........X.. .....
cdan............!.................!............... .!.................!.................!............ ....
dgo.............!........X........!........X...... .!........X........!.........X.......!........X... ....
RainerV.........!........X........!............... .!........X........!.........X.......!........X... ....
Yogi............!.................!............... .!.................!.................!............ ....
Dimagier_Horst..!.................!............... .!.................!.................!............ ....
moorjunge.......!.................!............... .!.................!.................!............ ....
Dein Name.......!.................!.................!.. ..............!.................!.................
Ebenfalls nö :evil:, du hast meine Kreuzchen vergessen!
Na gut, auf ein Neues, wird schon schief gehen :lol: ;)
Gruß Heike
Hansevogel
09.10.2008, 22:30
...................... 11.09.2009 18.09.2009 25.09.2009 02.10.2009 09.10.2009
Hansevogel.......!.......X......!......X.......!.. ....X.......!......X.......!......X.......
brandyhh..........!.......X......!...............! ......X.......!......X.......!......X.......
rmaa-ismng.......!..............!...............!...... .........!...............!...............
Justus..............!......X......!.......X......! .......X......!.......X.. ....!......X.......
Wrörgi+Agnes....!..............!.......X......!.. .....X......!.......X.... ..!......X.......
cdan................!..............!.............. !...............!................!...............
dgo.................!......X.......!......X....... !......X.......!......X........!......X.......
RainerV............!......X.......!..............! .......X.......!......X........!......X.......
Yogi................!...............!............. .!................!...............!...............
Dimagier_Horst..!...............!..............!.. ..............!...............!...............
moorjunge........!...............!..............!. ...............!...............!...............
Dein_Name.......!...............!..............!.. ..............!...............!...............
Ich gebs auf. :roll: :lol:
Ebenfalls nö :evil:, du hast meine Kreuzchen vergessen!
Pardon, Heike, war keine Absicht.
Rainer
rmaa-ismng
09.10.2008, 23:15
brandyhh........!........X........!............... .!........X........!.........X........!.......X... ......
rmaa-ismng......!........x........!........x........!.. ..............!.........x........!.......x........ ..
Mein Gott - jetzt ist mir schwindelig... diese ganzen Punkte....
da einer zuviel... da einer zu wenig... :lol:
Hansevogel
09.10.2008, 23:26
Hansevogel.......!.......X......!......X.......!.. ....X.......!......X.......!......X.......
brandyhh..........!.......X......!..............!. .....X.......!.......X.......!......X.......
rmaa-ismng.......!.......X......!..............!....... X......!.......X.......!......X.......
Justus..............!.......X......!......X......! .......X......!.......X.......!......X.......
Wrörgi+Agnes....!...............!......X......!.. .....X......!.......X.... ..!......X.......
cdan................!..............!.............. !...............!................!...............
dgo.................!......X.......!......X......! .......X.......!......X........!......X.......
RainerV............!......X.......!..............! .......X.......!......X........!......X.......
Yogi................!...............!............. .!................!...............!...............
Dimagier_Horst..!...............!..............!.. ..............!...............!...............
moorjunge........!...............!..............!. ...............!...............!...............
Dein_Name.......!...............!..............!.. ..............!...............!...............
Der Trick ist, daß man nicht zitiert sondern kopiert.
Das Dingens hier kennt/erkennt leider Courier New bzw. andere nichtproportionale Schrift nicht, sonst würde es richtig gut aussehen.
Wer bastelt mal eine richtige Tabelle?
Dimagier_Horst
09.10.2008, 23:28
brandyhh..........!.......X......!..............!. .....X.......!.......X.......!......X.......
rmaa-ismng.......!.......X......!..............!....... X......!.......X.......!......X.......
Justus..............!.......X......!......X......! .......X......!.......X.......!......X.......
Wrörgi+Agnes....!...............!......X......!.. . ....X......!.......X.... ..!......X.......
dgo.................!......X.......!......X......! .......X.......!......X........!......X.......
Dimagier_Horst..!.......x.......!......x......!.. .......x......!.......x.......!......x........
Das Dingens hier kennt/erkennt leider Courier New bzw. andere nichtproportionale Schrift nicht, sonst würde es richtig gut aussehen.
Doch zumindest eine solche Schrift kennt das Dingens: Fixedsys.
Rainer
rmaa-ismng
09.10.2008, 23:29
Wir haben ja hier im Thread noch 11 Monate Zeit das hinzukriegen mit einer Tabelle die auch den höchsten Ansprüchen genügt...
...den Ansprüchen von Inselhüpfern zum Beispiel.... ;) :lol:
Oh, Horst
das sieht aber jetzt überhaupt nicht mehr schön aus... :lol: :cool:
Herrje :(, was macht ihr mit meiner schönne Tabelle? :roll::lol::roll:
Naja, wenn sich der "Andrang" gelegt hat, bau ich die in HTML :D
Gruß, Daniel
Edit: Hmm, HTML geht nicht - ne Tabelle in BB-Code auch nicht. Dann muss es eben so gehen.
Hoffentlich habe ich die aktuellste Tabelle erwischt:
Wrörgi+Agnes....!...............!......X......!.. . ....X......!.......X.... ..!......X.......
Yogi................!......X.......!......X......! ................!......X........!.....(X)......
Dimagier_Horst..!.......x.......!......x......!.. .......x......!.......x.......!......x........
Wenns wirklich so viele werden, würd ich diesmal davor von jedem den Fahrpreis einsammeln und das per Gruppenticket machen wollen. Gruppenpreis gibts ab 10 Erwachsenen. Was haltet ihr davon?
Die Idee finde ich hervorragend :top:
Machen wir dazu eine zweite Tabelle zur Abstimmung auf? :mrgreen:
So, Mädels, hier mit ner richtigen Tabelle. Danke, Jürgen!
Name|11.09.2009|18.09.2009|25.09.2009|02.10.2009|0 9.10.2009
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X||X|X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|||||
Dein_Name|||||
Und bitte keine Unordnung mehr :lol:
@Yogi: Nachdem es ja hier so schöne Tabellen gibt, können wir auch gerne eine für ne Abstimmung eröffnen :top:
rmaa-ismng
11.10.2008, 21:36
Jetzt haste aber die Kreuzerl falsch gesetzt... :shock:
ne... nich Du .... der Vogel wars....der hansische...:cool: :lol:
Hmm, ihr macht mich echt fertig - ich prüfe das mal...
Edit: Was ist denn hier falsch? Ich kann nichts finden :shock:
moorjunge
11.10.2008, 21:51
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X||X|X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
Wobei bei mir immer noch ganz klitze kleine Fragezeichen stehen *g*
rmaa-ismng
11.10.2008, 21:58
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
Wobei bei mir immer noch ganz klitze kleine Fragezeichen stehen *g*
So jetzt ist es richtig, zumindest bei mir..! ;)
Hansevogel
11.10.2008, 22:12
ne... nich Du .... der Vogel wars....der hansische...:cool: :lol:
Immer diese Eismeervögel. :roll:
Wollte doch nur mal testen, ob es wg. der vergangenen Aufderwiesebesäufnisveranstaltung evtl. Nachwirkungen gegeben und die Aufmerksamkeit gelitten hat. :lol:
rmaa-ismng
11.10.2008, 22:28
Der 25. ist nämlich Burzeltag von meiner Holden... hätt ich dies Jahr schon fast vergessen... wäre jetzt kopflos dann... :?
PS (für die HH-Connection): ...möglich das ich im November mit Euch nochmal ins Roxy geh... meld mich wenn es soweit ist...! ;)
Hansevogel
26.10.2008, 13:04
So alle drei Wochen sollte dieser Fred ans Licht geholt werden. :D
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
So alle drei Wochen sollte dieser Fred ans Licht geholt werden. :D
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Mann, das wäre schön wenn ich nächstes Jahr mit dabei sein könnte.
Viele Grüße
Petra
Hansevogel
13.11.2008, 22:01
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Dein_Name|||||
Es zeigt sich die Tendenz, daß der 09.10.2009 als Termin geeignet ist. :D
Und Yogi kriegt das auch noch ganz gebacken. ;)
Schnitte
14.11.2008, 00:27
Ja, Hallo ers'mal... :)
Wir würden uns auch gern anmelden...
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
Astrid & Holger
Hansevogel
08.12.2008, 18:46
Heute ist ein geeigneter Tag, um der Insel Helgoland zu gedenken:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
Dann werde ich diesen Tag doch gleich einmal nutzen.
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
Hansevogel
09.12.2008, 18:31
Dann werde ich diesen Tag doch gleich einmal nutzen.
Danke. :top:
Spätestens Mitte des kommenden Jahres hätte ich mal nachgefragt. ;)
So, denn bin ich auch dabei. Ich liebe Helgoland. :top:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
derBlubb
10.12.2008, 16:36
Für Helgoland melde ich mich auch mal an...
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
rmaa-ismng
10.12.2008, 20:30
wie groß sind denn die Schiffchen eigentlich mit denen man zur Insel Helgoland tuckert... - passen wir da alle drauf??
...oder müssen ein paar hinterher schwimmen?
DonFredo
10.12.2008, 20:38
wie groß sind denn die Schiffchen eigentlich mit denen man zur Insel Helgoland tuckert... - passen wir da alle drauf??
Ich misch mich mal ein...;)
..hab ja die Tour schon 2007 mit den Hamburgern gemacht....
Hier die Info's zum schwimmenden Pott... http://www.helgoline.de/halunder.php ...immerhin 579 Personen.... :cool:
Hansevogel
10.12.2008, 20:39
Auf das Schiffchen "Halunder Jet" passen 580 Leutchen und es tuckert gemächlich mit ca. 35 Knoten (entspricht ca. 65 km/h) über das (hoffentlich) vorhandene Wasser.
Selbstschwimmer erhalten eine Ermäßigung auf den Fahrpreis und auf halber Strecke einen steifen Grog. :top:
:lol:
Tempopunkt an Manfred!
Schnitte
10.12.2008, 21:11
Hmm, und ich hab' gehört: bei Überbuchung kommen die mit den abgedichteten Kameras und Objektiven ins hinten angehängte Rettungsboot ;-)
Freu' mich trotzdem schon!!!!
[...] passen wir da alle drauf?? [...]
Wenn sich jeder auf ein kurzes Weitwinkel beschränkt und die langen Teleobjektive daheim bleiben wird es schon gehen. ;)
Hansevogel
10.12.2008, 21:52
... bei Überbuchung kommen die mit den abgedichteten Kameras und Objektiven ins hinten angehängte Rettungsboot ;-)
Die jahrelange Erfahrung in Sachen Inselbesuch läßt folgende Aussage zu: Bei einem solchen Wochentag (Freitag) und in dem Monat (Anfang Oktober) gibt es keine Überbuchung. Bei gutem Wetter ist die Kiste halb- bis zweidrittelvoll. So in etwa.
Sehr empfehlenswert ist die Lektüre der Beförderungsbedingungen auf der Heimseite der Reederei ( www.helgoline.de ). Damit keiner sagen kann, das er/sie es nicht gewußt hat. ;)
Apropos Rettungsboot: Welches Rettungsboot? :shock:
Dimagier_Horst
11.12.2008, 14:11
Er meint sowas:
6/boot.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67491)
Wir Frankfurter nutzen sowas als Raucherecke, weil das Löschwasser dann immer parat ist :mrgreen:.
An der Küste nennen wir soetwas nicht Rettungsboot sondern Ertrinkungshilfe.
rmaa-ismng
11.12.2008, 17:12
Okay, nachdem geklärt ist das ich wohl in der Ertrinkungshilfe hinterher gezogen werde... - freu ich mich ja noch mehr ... das kann ja lustig werden!!
Und ich dachte schon, als Landei muss ich Tüten mitnehmen... :)
DonFredo
11.12.2008, 17:55
...Und ich dachte schon, als Landei muss ich Tüten mitnehmen... :)
...die gab es bei der Tour 2007 kostenlos vom Personal... :roll: :lol: :lol:
...soll heißen, dass sogar Hunde ko**** mussten...
Musst Du nicht , aber wenn doch , dann solltest Du sie bis Helgoland aufgebraucht haben , wegen des Zoll's ;) . Oder gibt's den Zoll dort gar nicht mehr ?
Gruß
Wrörgi
Hansevogel
11.12.2008, 19:00
Oder gibt's den Zoll dort gar nicht mehr ?
Doch, den gibt es noch.
Wenn in der Ko***-Tüte zuviel Alkohol in der Masse vorhanden ist, muß dieser verzollt werden, auch bei der Einfuhr. Weiter droht langstündige Inselhaft wg. verschleiertem Alkoholschmuggel in Tateinheit mit Nahrungsmittelversäuerung, versuchter oder vollendeter Inselvermüllung und weiterer schwerwiegender Delikte. Da kennen die nix, das schreiben die vor. :shock:
Daraus folgt: Was ich gegessen und getrunken habe ist bezahlt und gehört mir und bleibt da, wo es hingehört... in mir.
Außerdem ist Seekrankheit reine Einbildung. Die angeblich davon Betroffenen sind auf den Volksfesten stundenlang die besten Gäste der Achterbahnen und ähnlichen Fahrgeschäften. :lol:
:mrgreen:
Schnitte
12.12.2008, 02:33
Okay, nachdem geklärt ist das ich wohl in der Ertrinkungshilfe hinterher gezogen werde... - freu ich mich ja noch mehr ... das kann ja lustig werden!!
Naja, Tüten kannst Du schon mitnehmen :)
-aber a) solltest Du die wie geschrieben rechtzeitig aufgeraucht haben..
- b) werden die Bilder dadurch zwar lockerer, aber nicht unbedingt besser :oops:
[EDIT]: hab aufgebraucht mit aufgeraucht verwechselt, sorry...
Hansevogel
12.12.2008, 03:40
- b) werden die Bilder dadurch zwar lockerer, aber nicht unbedingt besser :oops:
:top: :top: :top: :lol:
rmaa-ismng
12.12.2008, 07:05
:mrgreen::mrgreen::zuck:
Dimagier_Horst
13.12.2008, 10:17
a) solltest Du die wie geschrieben rechtzeitig aufgeraucht haben..
Jetzt weiss ich endlich, was in indischen Zigarren drin ist. Und wie Labskaus gemacht wird :lol:
rmaa-ismng
12.01.2009, 11:47
Nachdem ja drei Wochen um sind erinnere ich hier mal dran: hat sich was geändert oder steht die Woche jetzt schon fest? Hab jetzt nicht alles nochmal gelesen...
Sieht aber wohl so aus als würde der 09.10. der Tag sein...
Muss ja allmählich mal die Urlaubsplanung in der Arbeit festlegen... bin schon der letzte.. :roll: :lol:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Dein_Name|||||
lg
Fragen gibt es. :roll: Wie zum Beispiel die: "Gibt es für die tradieionelle Helgolandfahrt eigentlich ein Vor- oder Nachprogramm?"
Und wenn ich schon einmal eine so weite Reise mache lohnt es sich ja gleich ein ganzes Wochenende in Hamburg zu verbringen.
rmaa-ismng
12.01.2009, 12:09
Hey Cristian,
Ich weiß zwar noch nicht wie das alles en Detail abläuft, aber da sollte mit Sicherheit was zusammen gehen! Ich werde sicherlich auch länger als einen Tag in der Hansemetropole verweilen.., also in so fern....
lg
Vor-/Nachprogramm? Fein, da wär ich dabei. Für einen Tag ist es sonst wohl etwas weit.
Rainer
Hansevogel
12.01.2009, 22:34
Selbstverständlich stehen diverse Hamburger auch für den Sonnabend / Sonntag zur Verfügung!
Fragen gibt es. :roll: Wie zum Beispiel die: "Gibt es für die tradieionelle Helgolandfahrt eigentlich ein Vor- oder Nachprogramm?"
Und wenn ich schon einmal eine so weite Reise mache lohnt es sich ja gleich ein ganzes Wochenende in Hamburg zu verbringen.
Diejenigen, die ihre "Seefahrtszeiten" minimieren wollen, könnten ja in Cuxhaven ein- bzw. aussteigen. Dort bietet sich an Wattwanderung, Kutschfahrt nach Neuwerk, Fischessen ... Weiterhin auf dem Wege liegt Bremerhaven mit dem unbedingt sehenwerten Deutschen Schiffahrtsmuseum (wer bis dahin noch nicht genug davon hat :)), dem Deutschen Auswandererhaus u.v.a
http://www.bremerhaven-touristik.de/bremerhaven-tourism/
Nächster Stop könnte Bremen sein mit Rathaus als Weltkulturerbe, Schnoor u.a.
http://www.bremen-tourismus.de/btz/bremen.cfm
Die "Ortsgruppe" Bremen ist unter den Teilnehmern ja gut vertreten und könnte sicher mit Rat und Tat weiterhelfen, zumindes wäre das mein persönliches Angebot.
mfg / jolini
rmaa-ismng
13.01.2009, 23:55
Was für ne Ortsgruppe...? Bremen... - nie gehört...!
:cool::cool:
Moin,
steht schon fest, wann der Termin festgelegt wird? Ich muss auch die Urlaubsplanung abgeben. Vielleicht nehme ich Junior mit. Genug Babysitter sind ja an Bord ;)
Grüsse
Paulo
Hansevogel
16.01.2009, 18:58
Moin,
steht schon fest, wann der Termin festgelegt wird?
Nein, eigentlich noch nicht.
Ich gehe aber fest davon aus, daß es der 09. Oktober 2009 wird, sofern zu diesem Zeitpunkt weder der Halunderjet noch Helgoland abgesoffen sind. :lol:
Fritzchen
16.01.2009, 19:57
Nein, eigentlich noch nicht.
Ich gehe aber fest davon aus, daß es der 09. Oktober 2009 wird, sofern zu diesem Zeitpunkt weder der Halunderjet noch Helgoland abgesoffen sind. :lol:
Wie sieht es den dann noch da aus:?:
Hansevogel
16.01.2009, 20:28
Wie sieht es den dann noch da aus:?:
Es liegen zwei Meter Neuschnee, am Strand türmt sich das Packeis ebenfalls meterhoch, die restlichen verbliebenen neun Einheimischen haben sich in Eisbärfelle gehüllt und trotzen den wochenlangen Schneestürmen. Die Deutsche Bucht ist zugefroren, sodaß man bequem in tagelangen Märschen das Festland erreichen könnte, wenn, ja, wenn da nicht der Helgo-Yeti einen besonderen Gefallen am Foto-Touristen hätte und niemanden, wirklich keinen, verschont. :lol:
Wie soll es dort aussehen? Der Fels ist rot im Sonnenlicht, das Gras ist grün, wie nur Gras grün sein kann, die Schafe blöken dusselig vor sich hin, die Touristen zertrampeln die Gegend, der Einheimische zieht unter dem Vorwand der Zollfreiheit den Besuchern das Geld aus der Tasche... alles wie im richtigen Leben. Nur eben auf einer Insel. :D
:top:
Aber bestell bitte Wind unter Windstärke 5. Sonst werde ich Seekrank.
Viele Grüße
Petra
Fritzchen
16.01.2009, 20:44
Joachim, ich habe als Kind in Cuxhaven gewohnt, mein Bruder wohnt auch noch da:top
Ich überlegte, wie weit das Jahr dann schon fortgeschritten ist:D
Gabi war auch noch nicht auf der Insel:D
Hansevogel
16.01.2009, 20:44
Aber bestell bitte Wind unter Windstärke 5. Sonst werde ich Seekrank.
Wird gemacht! Ich bestelle 4,99 Bft. :mrgreen:
Schnitte
16.01.2009, 21:42
... die Schafe blöken dusselig vor sich hin, die Touristen zertrampeln die Gegend, ... :D
Ohauerha,
ich hatte das bisher immer anders'rum erlebt!
Vielleicht lag's ja am von den Touris genossenen "zollfreien" - oder am Dialekt :lol:
Gruß, Holger
webwolfs
17.01.2009, 00:30
Wird gemacht! Ich bestelle 4,99 Bft. :mrgreen:
Ich geb' auch 'ne Bestellung auf. Aber nicht böse sein, wenn die Lieferung doppelt kommt. Macht dann summa summserum 9,98.:shock:
Hansevogel
17.01.2009, 01:29
Ich geb' auch 'ne Bestellung auf. Aber nicht böse sein, wenn die Lieferung doppelt kommt. Macht dann summa summserum 9,98.:shock:
Macht doch nichts: 4,99 für die Hinfahrt, 4,99 für die Rückfahrt.
Wo ist das Problem?
inselney
23.01.2009, 15:59
könnte ich mich auch mal wieder für begeistern,
leider ist es mir Beruflich nie möglich am Wochenende zu verschwinden :(
also wenn mal was nicht an einem Wochenende läuft bin ich gerne dabei !
Sollte es noch eine Terminverschiebung geben könnte ich noch 2-3 Plätze von Norderney zur anreise anbieten, dabei könnten noch eine Menge nette Motive anfallen. ( Unkostenbeitrag 55,00 € pro Person hin und zurück, Flugzeit ca. 35.min ein Weg)
rmaa-ismng
23.01.2009, 16:07
könnte ich mich auch mal wieder für begeistern,
leider ist es mir Beruflich nie möglich am Wochenende zu verschwinden :(
also wenn mal was nicht an einem Wochenende läuft bin ich gerne dabei !
Sollte es noch eine Terminverschiebung geben könnte ich noch 2-3 Plätze von Norderney zur anreise anbieten, dabei könnten noch eine Menge nette Motive anfallen. ( Unkostenbeitrag 55,00 € pro Person hin und zurück, Flugzeit ca. 35.min ein Weg)
Flugzeit ca. 35min ein Weg??
Was soll man darunter denn verstehen? Schiesst Du uns zur Insel, oder was?? :lol:
Freitag ist doch nicht Wochenende... !
Flugzeit ca. 35min ein Weg??
Was soll man darunter denn verstehen? Schiesst Du uns zur Insel, oder was?? :lol:
Freitag ist doch nicht Wochenende... !
Abflug ist wohl Norderney, wenn ich das richtig lese....
inselney
30.01.2009, 23:39
Abflug ist wohl Norderney, wenn ich das richtig lese....
Jou 35 min von Norderney
könnt auch pick up von Emden machen
Wetter muss aber passen deswegen nur kurzfistige planung möglich
Thomas Schneid
03.02.2009, 10:08
Hallo zusammen,
ich habe auch Interesse an dem Treffen.
Ich könnte am 25.09, 02.10. und 09.10.09!
Frage: Wie lange dauert das Treffen? - Ich bin aus Bayern und habe eine lange Anfahrt. Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
Gruß,
Thomas.
Thomas Schneid
03.02.2009, 10:21
[QUOTE=Hansevogel;732782]So alle drei Wochen sollte dieser Fred ans Licht geholt werden. :D
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|||||
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X
Hallo zusammen,
ich habe mich auch eingetragen!
Gruß: Thomas
Hallo Thomas,
um 9 Uhr verlässt der "HSC Halunder Jet" die Hamburger Landungsbrücken. Davor sollte man auf jeden Fall eine Fahrkarte kaufen. Also etwas früher dort sein.
Auf Helgoland ist man dann so gegen 12:30 Uhr und muss gegen 16:30 Uhr wieder los
Gegen 20:30 Uhr ist man dann wieder an den Landungsbrücken.
Also wäre eine Übernachtung schon angebracht. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es viele. Beim Jahrestreffen in Hamburg haben die meisten im Hotel IBIS Alster übernachtet. Das liegt recht zentral am Hauptbahnhof und man ist von dort auch schnell an den Landungsbrücken.
Falls Du noch weitere Infos brauchst, frag einfach :D
Gruß, Daniel
Hmm, irgendwie ist da ne alte Liste reingerutscht. Hier nochmal die aktuelle:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
Dein_Name|||||
Thomas Schneid
03.02.2009, 10:28
Hallo Daniel,
herzlichen Dank für deine Hilfe!
Auf Helgoland gibt es ja auch diese Kegelrobben; hast du diese Robben schon einmal fotografiert!
Drei Stunden Aufenthalt sind natürlich dafür recht wenig!
Gruß,
Thomas.
Hi Thomas,
bisher habe ich da noch keine Robben gesehen. Das liegt in der Tat an der recht kurzen Zeit. Meistens gehen wir vom Schiff, futtern Fischbrötchen, laufen die Touri-Runde, kaufen dann noch zollfreies Zeugs ein und fahren dann wieder zurück ;-)
Helgoland ist (noch) zweigeteilt. Die eigentliche Hauptinsel und die Düne. Auf der Düne findet man den Strand und den Flugplatz. Eine Fähre fährt regelmäßig Helgoland->Düne->Helgoland. Ich vermute mal, dass man auf der Düne mehr Glück hat, eventuell Robben zu sehen, aber das ist wirklich nur eine Vermutung.
Gruß, Daniel
P.S.: Es sind 4 Stunden Aufenthalt ;)
Drei Stunden Aufenthalt sind natürlich dafür recht wenig!
Die Alternative ist eine Übernachtung auf Helgoland.
derBlubb
03.02.2009, 10:48
Die Alternative ist eine Übernachtung auf Helgoland.
Kein schlechter Gedanke - vier Stunden sind wirklich ziemlich kurz.
Dimagier_Horst
03.02.2009, 11:13
Die Robben sind am Nordstrand der Düne. Interessant ist es allerdings erst ab Mitte November, wenn die Jungen zur Welt kommen. Ab Anfang Dezember gibt es organisiertes "Robbenwatching", es geht aber auch auf Eigeninitiative. Die organisierte Tour gibt es ab 129,- inkl. 2 Übernachtungen ab Cuxhaven (im Winter gibt es keine Schiffsverbindung von Hamburg nach Helgoland). Falls Interesse besteht, kann man sich ja auf dieser Helgolandtour mal besprechen. Ich plane zumindest ein paar Tage in dieser Zeit auf Helgoland.
Thomas Schneid
03.02.2009, 12:35
Dank für die Infos!
Also auch vier Stunden sind ziemlich kurz. Ich bin dort zum ersten Mal und so klein ist die Insel ja auch nicht! Ich würde schon gerne ein oder zwei Nächte bleiben.
Ich denke, auch an der Küste gibt es für mich aus Bayern lohnenswerte Fotomotive, oder???
Gruß,
Thomas.
Naja, es gibt auf Helgoland bestimmt mehr zu sehen, als man in 4 Stunden schafft. Der Rundgang (Klippenweg) um die Insel sind gerade einmal 4km - selbst mit extrem vielen Fotos bleibt da noch Zeit, das Unterland (da stehen fast alle Häuser und Geschäfte) zu erkunden.
Nur für die Düne wird es etwas knapp.
Ich übernachte im Mai 3 Nächte auf Helgoland und werde dann mal berichten, was es dort noch alles zu entdecken gab.
An der Küste gibt es sicherlich viele schöne Motive. Das ist von Hamburg aber auch etwas entfernt (wenn man nicht gerade Elbe, Hafen usw. sehen möchte). Wenn Du viel Küste + Helgoland erleben möchtest, wäre vielleicht ne kleine Reise im Sommer praktischer. Nach Helgoland kann man auch von Büsum aus fahren. Alternativ von den nordfriesischen Inseln (Föhr, Amrum, Sylt).
Davon mal abgesehen: Die traditionelle Helgoland-Fahrt findet natürlich wie hier beschlossen im September/Oktober statt:!:
Gruß, Daniel
Thomas Schneid
03.02.2009, 14:03
Die Robben sind am Nordstrand der Düne. Interessant ist es allerdings erst ab Mitte November, wenn die Jungen zur Welt kommen. Ab Anfang Dezember gibt es organisiertes "Robbenwatching", es geht aber auch auf Eigeninitiative. Die organisierte Tour gibt es ab 129,- inkl. 2 Übernachtungen ab Cuxhaven (im Winter gibt es keine Schiffsverbindung von Hamburg nach Helgoland). Falls Interesse besteht, kann man sich ja auf dieser Helgolandtour mal besprechen. Ich plane zumindest ein paar Tage in dieser Zeit auf Helgoland.
Hi Horst!
Über das Robbenwatching müssen wir uns unterhalten! Klingt sehr interessant!
Gruß,
Thomas.
Thomas Schneid
03.02.2009, 14:05
Ich übernachte im Mai 3 Nächte auf Helgoland und werde dann mal berichten, was es dort noch alles zu entdecken gab.
Davon mal abgesehen: Die traditionelle Helgoland-Fahrt findet natürlich wie hier beschlossen im September/Oktober statt:!:
Gruß, Daniel
Hi Daniel,
ich freue mich auf deinen Reisebericht!
Thomas.
Moin Moin!
Also, ich war einmal mit bisher. Danach war mein Kollege immer dann KZH, wenn es nach Helgoland gehen sollte. :P Diesmal habe ich alle in Frage kommenden Tage schon mal als Urlaub vorgemerkt. :lol:
Das nur nebenbei.
In 4 Stunden kann man gemütlich einen Rundgang um die Insel machen bzw. schaffen, das kann ich bestätigen.
Ab hier (http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/thumbnails.php?album=5) einige Eindrücke von der 2005er Fahrt.
Grüsse
Paulo
rmaa-ismng
10.03.2009, 19:29
Danke für die Eindrücke, Paulo.
Macht Lust auf mehr!
lg ron
Ich will ja nicht drängeln, es ist immerhin gut ein halbes Jahr Zeit und da fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Daher nur mal bescheiden in den Raum gefragt: Wann findet denn die Terminfestlegung statt?
Hansevogel
09.04.2009, 12:33
Wenn man sich folgende Tabelle ansieht...
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
Dein_Name|||||
...würde ich sagen, es ist der 09. Oktober 2009.
Ich habe das nicht zu bestimmen für die eingetragenen User, aber ich fahre am 09.10.2009. :D
Und mit mir fallen wohl noch ein paar weitere Fotomacher über die Insel her. :top:
Sonnengrüße: Joachim
Ich liebe klare Antworten und werde dann mal zur Buchung schreiten. :D
rmaa-ismng
09.04.2009, 15:06
09. Oktober... ich habe es vernommen!
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
Wie ich sehe habt ihr noch einen Platz frei für "Dein_Name", vielleicht ja mich? Wie viel kostet denn so eine Fahrt für einen Erwachsenen Normalsterblichen, wann muss man sich wo einfinden und wann ist man zurück? So für die Planung ob aus "Dein_Name" vielleicht ein "bkx" wird.
Hallo bkx,
so wie ich das sehe, kostet die Fahrkarte Einzelperson in der Jet Class 60,70€ und wenn wir als kleine Gruppe die Tickets kaufen 52,70€.
Siehe (http://www.helgoline.de/fahrpreise.php?id=63)
Grüsse
Paulo
Dimagier_Horst
17.04.2009, 18:09
...und wie singt Lale Andersen so schön:
Backbord ist links, und stüerbord ist rechts,
steif ist ein Grog von Rum.
Stüerbord ist rechts, und backbord ist links,
halt dich am Mast, kipp nicht um!
Hoch ist der Himmel, und tief ist die See,
einmal geht's runter, dann rauf in die Höh.
Dörrfleisch und Stockfisch und Zwieback und Tee,
alles schwimmt jetzt in der See.
Juchhe!
:mrgreen:
Hansevogel
28.05.2009, 18:52
Da dieser letzte Beitrag über einen Monat lang kommentarlos geblieben ist, schließe ich daraus:
Weder Horst noch Lale Andersen konnten eine abschreckende Stimmung verbreiten. :lol:
Den mutigen Tabellenfüllern sei gesagt: Ihr werdet schon merken, was ihr davon habt!
Sooo tief ist es in der Deutschen Bucht nämlich nicht, und der Wind ist auch recht schwachbrüstig im Oktober. :P
Dimagier_Horst
11.06.2009, 09:35
Hotels: das IBIS an der Alster wurde bereits erwähnt, hier noch alternativ weitere:
Direkt neben den Landungsbrücken: Cap San Diego Click (http://www.capsandiego.de/Uebernachten/Uebernachten_Preisliste.html), und wirklich mal was anderes;
dito Hotel Stella Maris, Reimarusstrasse (bei Buchung NICHT verwechseln mit der Seemannsmission gleichen Namens ;) )
Direkt Oberhalb der Landungsbrücken, sehr schöne Aussicht über den Hafen: Hotel Hafen Hamburg: Click (http://www.hotel-hafen-hamburg.de/), Preis ist auch abhängig vom Zeitpunkt der Buchung.
Im Moment plane ich schon am Dienstag nach Helgoland zu fahren, dann am Freitag zur Reisegruppe dazu zu stoßen und anschließend noch in Hamburg zu bleiben. Wer plant denn noch so eine längere Helgolandtour? Vielleicht läßt sich das ja ein wenig koordinieren.
Im Moment plane ich schon am Dienstag nach Helgoland zu fahren, dann am Freitag zur Reisegruppe dazu zu stoßen und anschließend noch in Hamburg zu bleiben. Wer plant denn noch so eine längere Helgolandtour? Vielleicht läßt sich das ja ein wenig koordinieren.
Ich würde Dich ja gerne begleiten bei der Tour, nur werde ich zu der Zeit ein wenig in Andalusien unterwegs sein.
Übrigens das Hotel Hafen HH ist zu empfehlen, allein die Lage ist klasse.
Dimagier_Horst
17.06.2009, 10:05
Im Moment plane ich schon am Dienstag nach Helgoland zu fahren, dann am Freitag zur Reisegruppe dazu zu stoßen
Wenn Du Glück hast erwischst Du ja den richtigen Donnerstag: alle zwei Wochen donnerstags um 20.00 Uhr soll im Haus Sansibar, Scharhörner Weg 604, 27498 Helgoland, ein Fotostammtisch sein.
Wenn Du Glück hast erwischst Du ja den richtigen Donnerstag: alle zwei Wochen donnerstags um 20.00 Uhr soll im Haus Sansibar, Scharhörner Weg 604, 27498 Helgoland, ein Fotostammtisch sein.
Hallo Christian,
wenn Du dort zum Stammtisch gehst richte Detlef schöne Grüße aus, wir haben ihn im Mai getroffen und einen langend Abend in der Sansibar verbracht.
Die Seiten von Fotostammtisch-Helgoland findest Du hier. (http://www.fotostammtisch-helgoland.de/)
Gruss
Robert
Das passt ja, am 8. Oktober ist dort Stammtisch. :)
come_paglia
24.06.2009, 11:10
Ich habe gerade den Threadtitel bezüglich des Termins angepasst. ;)
LG, Hella
Hansevogel
24.06.2009, 17:44
Ich habe gerade den Threadtitel bezüglich des Termins angepasst. ;)
LG, Hella
Unser herzlichster Dank wird Dich ewiglich verfolgen. :top:
come_paglia
24.06.2009, 18:04
Unser herzlichster Dank wird Dich ewiglich verfolgen. :top:
Oha! :shock:
LG, Hella
Dimagier_Horst
24.06.2009, 18:35
Als kleines amouse gotse vielleicht ein Bild einer Überfahrt über die Elbe? Da müssen wir dann auch lang...:lol::
6/20091277.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82280)
Hansevogel
24.06.2009, 19:26
Bangemachen gilt nicht!
Die Elbe ist sooowas von harmlos (wenn es nicht weht und auch kein Überhochwasser ist), da ist unter meiner Dusche mehr los.
Unter meiner Dusche? Da ist der Keller.
Was ist da los? :shock:
Überfahrten nach Helgoland sind im Prinzip recht harmlos, weil jenseits von 6 Windstärken ohnehin keine Fahrt stattfindet. ;)
...
Überfahrten nach Helgoland sind im Prinzip recht harmlos, weil jenseits von 6 Windstärken ohnehin keine Fahrt stattfindet. ;)
Nur im Prinzip? :shock: Und praktisch?
...die gab es bei der Tour 2007 kostenlos vom Personal... :roll: :lol: :lol:
...soll heißen, dass sogar Hunde ko**** mussten...
Rainer
Hansevogel
24.06.2009, 20:36
Nur im Prinzip? :shock: Und praktisch?
Praktisch auch!
Daß während der von DonFredo angesprochene Fahrt 2007 einige Passagiere und ein Hund mit Unwohlsein zu kämpfen hatten, sagt ja noch nicht aus, die Fahrt sei gefährlich oder ähnliches gewesen. Das Deutsche-Bucht-Wasser war lediglich etwas stärker bewegt.
Etliche Mitreisende und auch ich fanden die Überfahrt recht interessant. Zwar verständlich, aber sehr schade: Es gab nichts mehr zu essen oder trinken. Nun, der Steward wäre ohnehin nicht mit dem Bestellten heil bei uns angekommen. ;)
DonFredo
24.06.2009, 20:39
Praktisch auch!
Daß während der von DonFredo angesprochene Fahrt 2007 einige Passagiere und ein Hund mit Unwohlsein zu kämpfen hatten, sagt ja noch nicht aus, die Fahrt sei gefährlich oder ähnliches gewesen. Das Deutsche-Bucht-Wasser war lediglich etwas stärker bewegt.
Etliche Mitreisende und auch ich fanden die Überfahrt recht interessant. Zwar verständlich, aber sehr schade: Es gab nichts mehr zu essen oder trinken. Nun, der Steward wäre ohnehin nicht mit dem Bestellten heil bei uns angekommen. ;)
Gruß: Joachim...besser kann man es nicht beschreiben... :top: ;)
Jedenfalls konnte keiner mehr einen geraden Weg auf dem Schiff zurücklegen.... :lol:
Bangemachen gilt nicht!
Dem Boot vertraue ich !
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Helgoland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82506)
Bei solchem Wetter !
Ach , was soll denn schon schiefgeh'n ?
Schönes Rest-WE
Wrörgi
Hansevogel
28.06.2009, 20:54
Schiefgehen kann nur noch, daß jemand vor unserer Fahrt den Stöpsel findet. :lol:
Schönes Foto!
rmaa-ismng
28.06.2009, 22:27
Dem Boot vertraue ich !
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Helgoland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82506)
Bei solchem Wetter !
Schönes Rest-WE
Wrörgi
Sieht n büschen aus wie n Seenotrettungskreuzer.... :)
..ob es auch so sicher ist.... :roll:
Vielleicht bestünde die leise Möglichkeit, dass die Hasenfüße alternativ eine kleine Hafenrundfahrt machen; natürlich nur bei schönem Wetter und Windstärke 0. ;)
rmaa-ismng
28.06.2009, 22:31
Vielleicht bestünde die leise Möglichkeit, dass die Hasenfüße alternativ eine kleine Hafenrundfahrt machen; natürlich nur bei schönem Wetter und Windstärke 0. ;)
Wir könnten auch einen Spaziergang durch die Altstadt machen *lol....
... und Windstärke 0. ;)
Ich dachte Windstärke 0 gibts in Hamburg gar nicht.
Ron, nur Mut und ab auf den Kahn. Du kommst doch aus dem Norden. Oder gerade deswegen? :shock: :D
Rainer
So ein Kahn ist doch langweilig,
wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.
Viel Spaß
Eric
wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.
Viel Spaß
Eric
Moin Eric,
vor 36 Jahren fuhren wir mit der Wappen von Hamburg nach Helgoland .
Da haben wir die ganze Fahrt auf der Nordsee auf Oberdeck verbracht , um nicht göbeln zu müssen !
Das sog. " Ausbooten " , das verbringen von der Wappen an die Mole mit einen motorisiertem Rettungsboot stellte sich dann so dar wie von Dir oben geschildert . Jedoch konnte wir trockenen Fußes , dank einer , die ganze Länge des Bootes überspannenden , durchsichtigen Plastikplane die Insel erreichen .
Auf der Rückfahrt fuhren wir von Cuxhaven mit der Bahn zurück nach Hamburg ; wir waren vom Geschaukel so erschöpft :shock: .
Wrörgi
Viel Spaß
Eric
da muss ich dir recht geben. Dieser Kat legt doch im Hafen an der Mole an, da fällt ja der Spass mit dem Ausbooten weg.
Wir sind gestern Abend mit der "Helgoland" wieder heil in Wilhelmshaven angekommen, war ein schöner Wochenendtripp mit 9 Mann von unserem Club. Samstagmorgen hin, Sonntagaben zurück. Und kein Teil unserer großen Fotoausrüstung ist ins Wasser gefallen.:D
Ps.:
wenn ihr auf Helgoland übernachten wollt: das Haus "Rooad Weeter" im Oberland kann ich euch empfehlen. Es ist eins der wenigen, die auch für eine Nacht vermieten ( Einzel- und Doppelzimmer ) 50,00€ mit sehr gutem Frühstück pro Person.
www.rooadweeter.de
Nur rechtzeitig anmelden!
Moin,
wir sind damals von Norddeich gefahren. Die meisten Passagiere waren recht blass oder grün im Gesicht. Mir hatte es nichts ausgemacht - ich hatte sogar Hunger und habe was gegessen. Das war für einige Fahrgäste dann doch zuviel:mrgreen:.
Die Rückfahrt mit der Dünung war dann harmlos.
Trotzdem hatte ich an Land dann das Problem, dass ich das nicht mehr vorhandene Schaukeln und Rollen ausgleichen wollte....
Ich würde gerne mal wieder nach Helgoland. Leider sieht es so aus, als würde es dieses mal wieder nichts werden:cry::cry:
Gruß
Eric
Dimagier_Horst
29.06.2009, 16:14
Dem Boot vertraue ich !
Naaaajaaaa....das ist ja auch die schöne Seite. Schauen wir uns dieses Gefährt doch einmal von der Nähe aus an:
6/20091506.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82580)
Was sieht selbst die Landratte da, in der Mitte? Genau - ein riesengroßes Loch, das sogar bis ganz hinten durchgeht. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das Boot an der Stelle auseinanderbricht!
Und selbst wenn es noch unsere Rückfahrt halten sollte, drohen doch ganz andere Gefahren: Teufelsbrück!!!!!!! Dort wurde 1615 ein Seeungeheuer gesichtet. Wer sagt uns denn, dass es nicht alle 394 Jahre wieder kommt? 3x3 ist 9, davon 1/3 ab ist 6, davon 1/3 ab ist 4. 3-9-4. Die Zahlen sagen es uns doch! Wieviel Kaufleute und Seefahrer wurden schon vor der Elbmündung von marrokanischen Piraten entführt und versklavt - und Geschichte wiederholt sich! Damals hatte Hamburg weder Admiral, noch Kriegsflotte. Genau wie heutzutage! 1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Oh je, oh je, oh je.....
Hansevogel
29.06.2009, 17:51
1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Ja, das war gruselig! :shock:
Infos zur Katastrophe (http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=14333970&top=SPIEGEL).
Hinter vorgehaltener Hand wird an der Küste gemunkelt, daß dieser Havarieort eine magische Anziehungskraft auf Doppelrumpfschiffe ausübt. :shock:
Nur die relativ hohe Geschwindigkeit der "Halunder Jet" verhindert ein ausscheren Richtung Ufer.
Wer gut hören kann, wird ein stetiges Knacken und Knistern vernehmen. Das ist der Klabautermann, der sich an den Nieten des Rumpfes zu schaffen macht. :roll:
Ich glaube, ich sollte mir ein Faltboot mieten und separat nachkommen.
Vielleicht treffe ich ja unterwegs den einen oder anderen von euch. :P
Auch :lol:
rmaa-ismng
30.06.2009, 18:27
Ihr seid mir vielleicht welche...
...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen... :lol: :lol: :lol:
Hansevogel
30.06.2009, 20:00
...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen... :lol: :lol: :lol:
Wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gif
Gruß: Joachim :lol:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gif
Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht. :shock:
Rainer
Hansevogel
30.06.2009, 21:11
Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht. :shock:
Das ist altersbedingter Moosansatz. :cool:
Hansevogel
30.06.2009, 21:16
Bevor die Tabelle in der Weite des Meeres verschwindet, krame ich sie hervor:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Pedi||X|X||X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
Schnitte
30.06.2009, 23:46
Naaaajaaaa....das ist ja auch die schöne Seite. Schauen wir uns dieses Gefährt doch einmal von der Nähe aus an:
6/20091506.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82580)
Was sieht selbst die Landratte da, in der Mitte? Genau - ein riesengroßes Loch, das sogar bis ganz hinten durchgeht. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das Boot an der Stelle auseinanderbricht!
Und selbst wenn es noch unsere Rückfahrt halten sollte, drohen doch ganz andere Gefahren: Teufelsbrück!!!!!!! Dort wurde 1615 ein Seeungeheuer gesichtet. Wer sagt uns denn, dass es nicht alle 394 Jahre wieder kommt? 3x3 ist 9, davon 1/3 ab ist 6, davon 1/3 ab ist 4. 3-9-4. Die Zahlen sagen es uns doch! Wieviel Kaufleute und Seefahrer wurden schon vor der Elbmündung von marrokanischen Piraten entführt und versklavt - und Geschichte wiederholt sich! Damals hatte Hamburg weder Admiral, noch Kriegsflotte. Genau wie heutzutage! 1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Oh je, oh je, oh je.....
Uuund, dann, das ist das Letzte, was man von uns finden wird *schluck!*
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Goodbye_.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82680)
Uuund, dann, das ist das Letzte, was man von uns finden wird *schluck!*
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Goodbye_.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82680)
Nein, nein, bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter und nichts bleibt übrig. Joachim schrieb ziemlich am Anfang dieses Threads, daß die Schiffe keine Rettungsboote haben. Dann gibts bestimmt auch keine Rettungsringe. Wenn die da im Wasser rumschwimmen, dann ist das doch ökologisch nicht zu vertreten, während Menschen ...
Aber spinnen wir den Gedanken nicht weiter.
Rainer
Besser als Airbus fliegen. Die Dinger schwimmen nicht nur nicht, sondern fallen auch öfters vom Himmel ins Meer, wie die jüngste Geschichte gezeigt hat.
derBlubb
01.07.2009, 10:49
Besser als Airbus fliegen. Die Dinger schwimmen nicht nur nicht, sondern fallen auch öfters vom Himmel ins Meer, wie die jüngste Geschichte gezeigt hat.
Stimmt, mit nem Schiff ist man einfach dichter dran am Meer, ob es nun schwimmt oder nicht....:lol:
Sorry, ich melde mich ab. Es wird doch nichts aus Hamburg.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter für die überfahrt und Tour.
Viele Grüße
Petra
Hansevogel
22.08.2009, 20:06
Sorry, ich melde mich ab. Es wird doch nichts aus Hamburg.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter für die überfahrt und Tour.
Viele Grüße
Petra
Schade. :cry:
Danke für die Wünsche!
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|X|X||X|(X)
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
So, dann werde ich ich auch mal was aktualisieren
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
cdan|X|X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|||||X
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
Der Urlaubstag ist beantragt und genehmigt worden.
Ich freue mich schon.
Viele Gruesse
Robert
Gerade ist meine Terminplanung für die 41. KW zerbröselt worden und daher kann ich am 9.10. leider nicht dabei sein. Vor das Vergnügen haben die Götter die Arbeit gesetzt. Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und richtig gutes Wetter. In Gedanken werde ich bei euch sein. :cry:
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|||||X
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
derBlubb|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
Hansevogel
27.08.2009, 18:49
Gerade ist meine Terminplanung für die 41. KW zerbröselt worden und daher kann ich am 9.10. leider nicht dabei sein. Vor das Vergnügen haben die Götter die Arbeit gesetzt. Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und richtig gutes Wetter. In Gedanken werde ich bei euch sein. :cry:
Schade, Christian. :(
Vielen Dank für Deine Wünsche!
Da ich davon ausgehe, daß wir auf Helgoland den Stöpsel nicht finden, wird es vielleicht im nächsten Jahr etwas mit Deiner Teilnahme.
Andernfalls (stöpseltechnisch) hat es sich dann ohnehin erledigt. :lol:
derBlubb
14.09.2009, 06:52
Ich kürze dann auch mal die Tabelle um eine Zeile. Es soll dieses Jahr nicht sein :(
Hansevogel|X|X|X|X|X
brandyhh|X||X|X|X
rmaa-ismng|X|X||X|X
Justus|X|X|X|X|X
Wrörgi+Agnes||X|X|X|X
dgo|X|X|X|X|X
RainerV|X||X|X|X
Yogi|||||X
Dimagier_Horst|X|X|X|X|X
moorjunge|X|X|X|X|X
Schnitte |X|X|X|X|X
jolini|X|X|X|X|X
Thomas|||X|X|X|
PauloG |||||X|
Dein_Name|||||
Bei mir ist ein kleines Fragezeichen dazugekommen. Komme erst am 07.10. aus Malta zurück. Mache es vom Ausmaß des Chaos abhängig, das ich zu Hause antreffe.
Auf jeden Fall steige ich erst in Cuxhaven zu / aus.
Dimagier_Horst
23.09.2009, 07:47
Also ich freue mich auf Helgoland. Sie haben es gerade erst neu gestrichen, und bis Oktober ist es auch sicher schön aufgeräumt:
6/20091659.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88816)
Also ich freue mich auf Helgoland. Sie haben es gerade erst neu gestrichen, und bis Oktober ist es auch sicher schön aufgeräumt:
6/20091659.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88816)
Hmm, da stimmt was nicht. Die haben die falschen Farben genommen! :roll:
Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand. Das sind die Farben von Helgoland.
So hab ich keine Lust mehr auf Helgoland... :lol:
Dimagier_Horst
23.09.2009, 11:24
Ok, ich bring grüne Farbe mit. Je nach Wellengang kommt die aber auch von alleine :cool:
Hansevogel
23.09.2009, 19:52
Da der Termin feststeht, geht das auch einfacher:
Name|09.10.2009
Hansevogel|X
brandyhh|X
rmaa-ismng|X
Justus|X
Wrörgi+Agnes|X
dgo|X
RainerV|X
Yogi|X
Dimagier_Horst|X
moorjunge|X
Schnitte|X
jolini|X (?)
Thomas|X
PauloG|X
Dein_Name|
Empfehlenswert ist das Studium der Beförderungsbedingungen und der Gepäckbestimmungen (bei der Preisliste).
Zu finden unter www.helgoline.de
webwolfs
23.09.2009, 21:35
Hallo,
na, dann werde ich mich auch mal eintragen. Sieht jetzt etwas übersichtlicher aus. Von den Terminen her, meine ich.
Name|09.10.2009
Hansevogel|X
brandyhh|X
rmaa-ismng|X
Justus|X
Wrörgi+Agnes|X
dgo|X
RainerV|X
Yogi|X
Dimagier_Horst|X
moorjunge|X
Schnitte|X
jolini|X (?)
Thomas|X
PauloG|X
webwolfs|X
Dein_Name|
Die Beförderungs- und Gepäckbestimmungen unter
www.helgoline.de
werde ich auch mal studieren.
janjoscha
29.09.2009, 20:02
Wünsche euch viel Spaß, die Zeit vergeht nämlich im nuh
//823/Helgoland.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89310)[/IMG]
Ich muß mich leider auch wieder abmelden :(.
Hoffentlich wird's nächstes Jahr was!
Dem Rest wünsche ich einen fotoreichen Tag auf der Insel! :top:
Gruß
Justus
moorjunge
30.09.2009, 09:06
[QUOTE=webwolfs;896006]Name|09.10.2009
Hansevogel|X
brandyhh|X
rmaa-ismng|X
Justus|X
Wrörgi+Agnes|X
dgo|X
RainerV|X
Yogi|X
Dimagier_Horst|X
Schnitte|X
jolini|X (?)
Thomas|X
PauloG|X
webwolfs|X
Dein_Name|
So, ich muss mich leider auch austragen :(
Wünsche euch dann schon mal viel Spaß.
Hansevogel
30.09.2009, 19:05
War die Lektüre der Beförderungsbedingungen so gruselig? :lol:
Ich fahre, und wenn ich allein los muß. :cool:
Name|09.10.2009
Hansevogel|X
brandyhh|X
rmaa-ismng|X
Wrörgi+Agnes|X
dgo|X
RainerV|X
Yogi|X
Dimagier_Horst|X
Schnitte|X
jolini|X (?)
Thomas|X
PauloG|X
webwolfs|X
Dein_Name|
Hansevogel
03.10.2009, 09:50
Guten Morgen in die Runde :D
Da es nun bald losgeht bzw. losschwimmt, noch ein paar kleine Hinweise darauf, was auch passieren kann am Freitag: Der Wetterbericht kündigt Starkwind (http://de.wikipedia.org/wiki/Starkwind) an.
Dann haben die von der Halunder-Jet keinen Bock darauf, nach Helgoland zu schippern. :cry:
Genauer gesagt, sie dürfen es nicht wg. zu gefährlich und so.
Es kann auch passieren, daß die Fahrt begonnen wird und in Cuxhaven ist Schluß.
Noch eine interessante Variante ist möglich: Wir kommen in Helgoland an, der Kata fährt aber nicht wieder zurück wg. ... siehe oben. :shock:
Alles unwahrscheinlich, jedoch möglich. Theoretisch.
Gegebenenfalls veranstalten wir ein Alternativprogramm (welches?) in Hamburg.
Es kann ein hochinteressanter Tag werden, in jeder Beziehung! :lol:
Noch etwas. Die (die Schipper) haben eine Uhr. Eine genau gehende. Wenn die (die Uhr) 9:00 anzeigt, gehts los. Nicht 9:01 oder so. Wer zu spät kommt, den bestraft die Pünktlichkeit der durchführenden Reederei. ;)
Es muß noch die Fahrkarte gekauft werden, evtl. Gepäckfragen geklärt werden u.ä.
Spätestens 8:30 vor Ort (Landungsbrücken, Brücke 3/4) ist angesagt, bei gewünschter Streßfreiheit auch etwas früher.
Da es ein Kaiserwetter wird, trifft oben aufgeführtes nicht zu. Nie nicht. :top:
brandyhh
04.10.2009, 12:48
Da es ein Kaiserwetter wird, trifft oben aufgeführtes nicht zu. Nie nicht. :top:
*dreimal auf Holz klopf!*
Noch etwas. Die (die Schipper) haben eine Uhr. Eine genau gehende. Wenn die (die Uhr) 9:00 anzeigt, gehts los. Nicht 9:01 oder so. Wer zu spät kommt, den bestraft die Pünktlichkeit der durchführenden Reederei. ;)
Es muß noch die Fahrkarte gekauft werden, evtl. Gepäckfragen geklärt werden u.ä.
Wer nicht unbedingt seinen Fotorucksack im Frachtraum begleiten möchte, sollte nochmal nachmessen...:D
Laut Reederei darf das Handgepäck eine Größe von 45x30x17 cm (H/B/T) und ein Gewicht von 8 kg nicht überschreiten...tja, da muss ich mir jetzt was einfallen lassen...:?
Bis Freitag!
Gruß Heike
Huhu,
also ich hatte selbst mit meinem Crumpler Zoomiverse XL-Rucksack keine Probleme. Der ist deutlich größer und schwerer. Da hat keiner was gesagt...
LG, Daniel
brandyhh
04.10.2009, 15:30
Hmm...du meinst also, ich sollte es wagen?
Ich wüßte auch gar nicht, wie ich meinen ganzen Krempel sonst mitnehmen sollte...:roll:
Gruß Heike
Ich werde wieder meine Umhängetasche mitnehmen. Obwohl selbst die zu groß ist.
Wenn der Kahn im Sommer brechend voll ist, kann ich das ja eventuell verstehen. Aber nicht im Oktober wo sich eh kaum noch einer nach Helgoland traut :lol:
Schnitte
04.10.2009, 21:42
Haha,
aus den Beförderungsbedingungen:
" Dem Reisenden ist untersagt, Schiffsräume, -einrichtungen oder -gegenstände zu verunreinigen ... " :oops:
Also, wenn es wettermäßig dick kommt - immer schön nach Lee k****n ! *Grins*
Freuen uns schon ,
LG Astrid & Holger
Schnitte
05.10.2009, 22:46
Sacht'ma: wie ist es denn mit den Tickets?
- erst am Morgen an den Landungsbrücken erstehen, oder schon vorher im Web gebucht?
Wie ist es denn so vorgesehen?
Oder habt ihr alle Sch*ss bekommen - nach den Bildern :shock: in den Nachrixhten heute ?
Dimagier_Horst
05.10.2009, 23:14
Ich werde am Freitagmorgen ein Tauschangebot machen. Es sei denn, ich führe morgen mit der 62 in die Stadt und stiege an den Landungsbrücken aus.
Hansevogel
05.10.2009, 23:49
Sacht'ma: wie ist es denn mit den Tickets?
- erst am Morgen an den Landungsbrücken erstehen, ...
So haben wir es bisher gehalten, und so mache ich es am Freitag.
Dimagier_Horst
07.10.2009, 09:34
Handgepäck eine Größe von 45x30x17 cm (H/B/T)
Dann wären noch 5cm bei mir übrig, die ich gerne den anderen zur freien Verfügung stellen kann. Die 8 kg, die an meiner Hand hängen dürfen, werde ich allerdings um ein dekadenfaches überschreiten :oops:
Hansevogel
07.10.2009, 18:37
Noch ein kleiner Hinweis betr. Fahrkarte:
Da wg. der Passagierliste die Fahrgäste namentlich erfasst werden müssen, haben wir uns zusammengerottet und dem Fahrkartenverkaufspersonal die Namen übermittelt. Danach hat dann einjeder seinen Mitfahrberechtigungskarton empfangen und bezahlt.
Vorteil ist, daß wir als Haufen die Sitzplätze zugeteilt bekommen und nicht wild zerstreut kampieren, was bei "wildem" Fahrkartenkauf durchaus der Fall sein wird.
Dann wären noch 5cm bei mir übrig, die ich gerne den anderen zur freien Verfügung stellen kann. Die 8 kg, die an meiner Hand hängen dürfen, werde ich allerdings um ein dekadenfaches überschreiten :oops:
Die 5cm werde ich wohl nehmen, meine Rucksäcke überschreiten alle das maximal vorgegebene Maß. :roll:
Sind noch weitere N****-Kameras mit an Board? Falls Interesse am Ausprobieren von Objektiven besteht müsste ich den ganz großen Rucksack mitnehmen, sonst begnüge ich mich mit etwas kleinerem Gepäck.
@Joachim: vielen Dank für's "Gemeinsamplatzieren", ich nehme einen der äußeren Plätze.
So, nun werde ich mal langsam packen, morgen früh geht es bei mir schon nach HH.
Hansevogel
07.10.2009, 22:19
Wg. allgemeiner Konfusion durch meine nicht ganz genaue Schilderung (sie bezog sich auf die Verfahrensweise bei früheren Helgolandfahrten) einmal ganz genau:
Die Fahrkarten werden erst am Freitag vor der Abfahrt des Schiffes gekauft!
Ein rechtzeitiges Erscheinen ist angebracht, weil wir für die Übermittlung der Namen und den Kauf der Tickets Zeit benötigen werden.
Es können also noch beliebig viele, nicht in der Teilnehmerliste aufgeführte Reisewillige zu uns stoßen.
Alles klar jetzt? ;)
Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet (und nicht schon die Tickets gekauft) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c040.gif
Nun denn, man sieht sich spätestens Freitag früh vor dem Helgolandkatamaranfähreticketverkaufstand.
Schnitte
07.10.2009, 23:19
Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet (und nicht schon die Tickets gekauft) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c040.gif
Nun denn, man sieht sich spätestens Freitag früh vor dem Helgolandkatamaranfähreticketverkaufstand.
Puh, dann war ich wenigstens nicht der einzige Verwirrte :oops:
Hansevogel
07.10.2009, 23:42
Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet
Nö, woher sollen wir wissen, wer von den Angemeldeten nun wirklich kommt?
Und... wer ist "Ihr"? :shock:
Puh, dann war ich wenigstens nicht der einzige Verwirrte :oops:
Ist mir gut gelungen, oder? ;)
Ei, ei, ei, Verpoorten, Verwirrung aller Oorten... :lol:
Die Fahrkarten werden erst am Freitag vor der Abfahrt des Schiffes gekauft!
Ein rechtzeitiges Erscheinen ist angebracht, weil wir für die Übermittlung der Namen und den Kauf der Tickets Zeit benötigen werden.
Dann bucht für mich bitte schon mal einen Platz ab Cuxhaven. Es sieht gut aus, ich kann dabei sein und steige um 11:30 dazu.
mfg / jolini
Hallo!
Ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein. Ich kann leider nicht mit. :cry:
Ich muss das Büro hüten. Das KzH- :@) ist natürlich mal wieder kzH. Die ganze Woche. Was für ein Zufall. Ich kann mich noch erinnern, wie er rumnölte, warum ich ausgerechnet am 9.10. Urlaub nehmen muss.
WEIL ICH AUCH MAL WIEDER MIT NACH HELGOLAND WILL!
http://smilies-world.de/smilies_pictures/1398.gif (http://smilies-world.de)
Hansevogel
08.10.2009, 18:39
Dann bucht für mich bitte schon mal einen Platz ab Cuxhaven. Es sieht gut aus, ich kann dabei sein und steige um 11:30 dazu.
Ich vermute mal recht stark, daß man eine Fahrkarte von Cux nach Helgo in Cux kaufen muß. In HH gibt es m.K.n. nur personifizierte Fahrkarten ab HH wg. der Passagierliste.
Bis 11:30 :top:
Hallo!
Ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein. Ich kann leider nicht mit. :cry:
Ich muss das Büro hüten. Das KzH- :@) ist natürlich mal wieder kzH. Die ganze Woche. Was für ein Zufall. Ich kann mich noch erinnern, wie er rumnölte, warum ich ausgerechnet am 9.10. Urlaub nehmen muss.
WEIL ICH AUCH MAL WIEDER MIT NACH HELGOLAND WILL!
Kann es sein, daß einjeder mit Dir machen kann, was er will?
War da nicht schon etliche Mal was mit der KzH-Bazille?
Schade!
Aber Du bist noch jung, und wir finden den Stöpsel wohl auch dieses Mal nicht. ;)
Ergo: Der Sandsteinklotz bleibt Dir erhalten. :D
Hansevogel
08.10.2009, 22:21
Einmal werden wir noch wach, dann ist Inseltach. :top:
Gute Nacht :D
webwolfs
08.10.2009, 23:02
Das will ich doch wohl meinen, bis morgen.:D
Halloooooooooooo! ... Ich vermisse Lebenszeichen! ... Alle über Bord gegangen? :shock:
come_paglia
10.10.2009, 23:49
Eure Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1431) wartet auf jeden Fall schon auf Bilder von Euch! ;)
LG, Hella
DonFredo
11.10.2009, 16:26
Nanu.... :?: :?:
Noch keine Rückmeldungen... :?:
Dann mach ich mal den Anfang, nachdem ich wieder in FF/O bin... ;)
Die Rückfahrt von HH nach Berlin hat wunderbar geklappt. Nachdem ich das Roxie verlassen und den Tank aufgefüllt habe, bin ich um 01:00 Uhr wieder in Berlin gelandet. Waren beinahe genau 3 Stunden reine Fahrzeit.
Bilder gibt es noch keine.
Muss erst die Bilder sichern und in filigraner Arbeit ein Gehäuse vom Nintendo DS Lite umbauen.
Schnitte
11.10.2009, 19:07
Soo, auch wir sind wieder daheim.
Haben es gemütlich angehen lassen, nachdem wir das Hotelfrühstück verschlafen :oops: hatten, sind dann so um 11 schön beim benachbarten Schweinske frühstücken gewesen und haben uns dann auf die Piste getrollt...
Den Lachmuskelkater werden wir auch noch los... :cool:
Ein Riesendankeschön an euch Alle, für die herzliche Aufnahme und die schöne Zeit zusammen!!!
Astrid & Holger
Schnitte
11.10.2009, 20:02
Halloooooooooooo! ... Ich vermisse Lebenszeichen! ... Alle über Bord gegangen? :shock:
Hehe.... Nööö, nur "so'n büschen Koppweh" :oops:
DonFredo
11.10.2009, 21:01
Hehe.... Nööö, nur "so'n büschen Koppweh" :oops:...deswegen kommt die "Hamburg-Gang" nicht aus den Puschen..... :lol:
Dimagier_Horst
14.10.2009, 11:43
Na gut, dann mach ich mal eins:
1431/HELGO.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90290)
War die ganze Zeit neben uns, obwohl wir es nur gesehen hatten, wenn wir auf- oder abgestiegen sind. Keine Flagge, kein Name! Auf Grund der Takelage kam nur ein Holländer in Frage, die machen immer so komische Takelagen. Joachim meinte, es sei der "Fliegende". Habe aber weder an Bord noch über dem Schiff jemanden fliegen sehen...:D
coooles Bild:top: - wenn auch nicht perfekt, aber macht da gar nix!
es fehlt die Totenkopfflagge ;)
Dimagier_Horst
14.10.2009, 13:05
es fehlt die Totenkopfflagge ;)
Iss nur für St. Pauli erlaubt :cool:
Hansevogel
14.10.2009, 19:32
Und ich sag noch: "Horst," sag ich, "Horst, mich gruselts. So ein Seegang und null Wind. Die Holländer, die können sowas. Wenn ich viel Wind mache, habe ich in der Badewanne null Seegang."
"Jau," sagt Horst, "so isses wohl!"
Oder wars genau umgekehrt?
Egal. :lol:
moorjunge
15.10.2009, 09:10
Und ich sag noch: "Horst," sag ich, "Horst, mich gruselts. So ein Seegang und null Wind. Die Holländer, die können sowas. Wenn ich viel Wind mache, habe ich in der Badewanne null Seegang."
"Jau," sagt Horst, "so isses wohl!"
Oder wars genau umgekehrt?
Egal. :lol:
brandyhh
15.10.2009, 18:05
Ok...dann melde ich mich auch mal zurück! :D
Ein paar Bilder habe ich auch für euch, allerdings habe ich keinen "Fliegenden Holländer" gesehen :(...nur einen liberianischen Containerfrachter...
1431/DSC04559_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90374)
...der sehr schnell im morgendlichen Gegenlicht verschwand...
1431/DSC04561_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90375)
Allerdings sind mir, wie Manfred, merkwürdige Spiegelungen aufgefallen...
1431/DSC04548_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90376)
...und ein kleiner, alter Leuchtturm.
1431/DSC04567_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90377)
Kaum hatten wir Cuxhaven verlassen...
1431/DSC04625_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90378)
...waren wir schon auf Helgoland.
Die Lange Anna steht noch...
1431/DSC04662_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90379)
...an anderen Stellen bröckelt es schon.
1431/DSC04665_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90380)
Der eine oder andere Einheimische wurde auch gesichtet...
1431/DSC04650_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90381)
1431/DSC04676_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90382)
ansonsten gab es bunte Häuser und bunte Kühe zu bestaunen.
1431/DSC04680_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90383)
Auf der Rückfahrt wieder kein "Fliegender Holländer", sondern nur ein Segler...
1431/DSC04709_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90384)
und die üblichen Frachter.
1431/DSC04762_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90386)
Mit "Full Speed" - ca. 35 Knoten - ging es dann in die Elbmündung...
1431/DSC04769_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90388)
...begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang!
1431/DSC04788_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90389)
Irgendwann waren wir dann wieder in Hamburg und haben den Abend im Roxie ausklingen lassen.
Mir hat die Tour unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Besonders liebe Grüße an unsere "Besucher", Astrid und Holger, Manfred, Robert und Werner!
Gruß Heike
Schnitte
16.10.2009, 19:04
So, hab auch ein paar Bilder
1431/Helgoland_2009_Ahja.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90467)
Ach, ja?
1431/Helgoland_2009_Mupfeln.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90468)
Mupfeln!!!
1431/Helgoland_2009_Kette.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90469)
Natürlich gab's auch was Rostiges...
1431/Helgoland_2009_Anker.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90470)
Ein Ankerchen
1431/Helgoland_2009_Prost.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90471)
Mittagstisch ;-)
Die mussten sein, so schön war der Sonnenuntergang!!
1431/Helgoland_2009_36_Knoten_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90473)
1431/Helgoland_2009_36_Knoten_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90474)
1431/Helgoland_2009_36_Knoten_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90475)
Am nächsten Tag war es nix mit Schönwetter, aber wir haben uns im Maritimen Museum vergnügt.
1431/Helgoland_2009_LegoLiner1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90476)
Goße und kleine Kinderaugen staunten...
1431/Helgoland_2009_LegoLiner2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90477)
...über den Lego-Liner
1431/Helgoland_2009_2malZEISS.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90479)
Oder das es auch graue ZEISS- Optiken gibt :)
1431/Helgoland_2009_Abendimpression1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90480)
So, noch ein Schlummerbierchen
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen,
Liebe Grüße an Alle,
Astrid & Holger
Dimagier_Horst
18.10.2009, 09:43
Hatte an dem Tag ja zwei Foddos gemacht. Hier ist das andere:
Man`s view
1431/20091683.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90602)
:D
Hansevogel
18.10.2009, 10:30
Einfach nur :top: :top: :top: