Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchturm im Nebel - zwei Varianten
Revolvermann
06.10.2008, 00:10
Ich kann mich bei diesem Bild nicht entscheiden. Helft mir bitte, was gefällt Euch besser (Gefällt es überhaupt ? )
warm
834/PICT6202-03bsr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63356)
oder kalt
834/PICT6202-01bsr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63357)
Als bekennender Gelbfan: DAS ERSTE!!
Aber sie haben beide was. Nur wenn du sie so gegenüberstellst, beziehe ich klar Position. ;)
ich fand erst das blaue besser so auf dem ersten Blick, dann habe ich sie mal nebeneinandergesetzt und auf mich wirken lassen.... nun find ich das gelbe besser ;)
come_paglia
06.10.2008, 06:56
Hey Lukasz,
mir wär mal wieder ein Mittelding recht, das blaue ist mir zu kühl, das gelbe zu extrem. ;)
LG, Hella
ich würde mich als Blau-Fetischist für das zweite entscheiden ... allerdings ist mir auch zu viel Baum drauf ...würde da noch stark beschneiden .... und ein 16:9 Format draus machen ;)
Ich denke da würde sie Nebelstimmung noch besser raus kommen.
besten Gruß jms
simply black
06.10.2008, 17:43
Darf ich noch mal denVorschlag eines dunkleren Blau ins Farbtöpfchen schmeißen? ;)
Das Erste ist mir zu typisch, das zweit mag ich mehr, vielleicht noch mehr, wenn es etwas abgedunkelt noch daher kommt?
Revolvermann
06.10.2008, 22:12
Ähm... ja gut, das nenne ich Hilfe;) 2 Fotografen 5 Meinungen oder so ähnlich...:lol:
Ich fasse mal zusammen:
Kandidat Gelb bekommt 2 Stimmen, dicht gefolgt von Blau, das allerdings abgedunkelt, stärker beschnitten und im v.a. 16:9 Format sich zeigen soll... Ach ja einen Sonderwunsch hätten wir auch noch und zwar ein Mittelding (Ich komme mir vor wie bei "Wünsch Dir was" ;) ). Ich mach mich an die Arbeit. Übrigens eine schwarzweiße Bearbeitung hätte ich auch noch da. Gefällt mir aber nicht.
Ich persönlich mag das blaue einen Tick lieber. Heute zumindest. Gestern mochte ich das gelbe.:roll:
Übrigens war das "echte" Licht eher wie bei der gelben Variante, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. War kurz nach Sonnenaufgang.
Roland_Deschain
06.10.2008, 22:17
Hier kommt noch eine Stimme für die gelbe Version. Die gefällt mir so, wie sie ist. Toller Farbton, perfekt passend zum Glitzern der Sonne durch die Blätter und dem leichten Nebel.
Herbstsonne pur!
In Blau... das mag der Realität näher kommen, ist aber dadurch auch irgendwie langweilig. Hier wirken die Farben durch den Nebel flau, der große Bereich oben in der Mitte ist langweilig, ganz im Gegensatz zur gelben Version.
Erstaunlich, wie so eine Färbung die komplette Bildwirkung umkrempeln kann.
Revolvermann
06.10.2008, 23:11
Danke Namensvetter, jetzt liegt gelb eindeutig vorn. Ich stelle bei mir fest, dass es auf meine aktuelle Stimmung ankommt, welche Variante ich lieber mag.
Ich habe auch gerade probiert Eure Vorschläge bei der blauen Variante umzusetzen, kriege aber nix gescheites hin und gebe entnervt auf. :roll:
Werd vlt die gelbe etwas "entschärfen" was Sättigung, bzw. Weißabgleich angeht, sie ist wirklich etwas extrem geraten, wie Hella geschrieben hat.
klaeuser
07.10.2008, 07:45
Also das gelbe sieht für mich aus wie direkt aus Disneyland ;)
Persönlich gefällt mir auch das blaue einen Tick besser, aber ich wäre auch für abdunkeln.
Alexander Hill
07.10.2008, 07:51
Ich bevorzuge das Gelbe, auch wenn es schon ziemlich extrem ist. Für mich kommt da die Tageszeit besser rüber. Beim blauen könnte es genau so gut mitten am Tag sein.
Der Bildaufbau ist super. Der Rahmen mit den Bäumen ist dir sehr gut gelungen.:top:
Alex