PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ih, was hab ich gelästert !

Jan
30.03.2004, 07:44
Tina schrieb obiges Zitat in einem anderen Thread unter eine knappe, aber ehrlich uns aussagekräftige Kritik zu den Bildern einer neu eröffneten Galerie.

Ich bin auch immer für solche Kommentare / Kritiken dankbar, daher erlaube ich mir nochmal diesen Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)zu posten :roll: .

Grüße, Jan

tgroesschen
30.03.2004, 08:24
Hab dir ein paar Kommentare geschrieben....

Grundsätzlich hast Du recht, aber solange der Galerieplatz eingeschränkt ist, werden leider auch Bilder mit Kommentaren gelöscht werden müssen.

Das ist schade... :cry:

Tina
30.03.2004, 09:36
na dann......

Annika... ist nicht nur eine hübsche, junge Dame, sondern auch das Bild gefällt mir gut. Einzig das bunte im Hintergrund stört etwas. Das würde ich durch einen ruhigeren Hintergrund ersetzen oder einfach das Bild knapper beschneiden.

Ausblick... unten ist zuviel schwarz durch Fensterrahmen und schattigen Rasen

Bluete... da stört mich nur, dass die rechte Lilienknospe oben leicht abgeschnitten ist, ansonsten sehr schön.

Bluete_detail...tolles Bild, Linienführung genau wie der Schatten, einfach schön !

durchwachsen... hm, das ist mir irgendwie zu unruhig. Die Blüte ist teilweise auch leicht überstrahlt. Würde ich links und oben beschneiden.

Husky...ich liebe diese Biester, und Du hast ihn wunderschön getroffen.

Schnee...gefällt mir sehr gut, der Schnee ist gut belichtet.

Stern... schöne Perspektive, aber der Hintergrund ist zu unruhig. Da würde ich per EBV noch nachhelfen.

alt und jung... traumhaftes Bild, könnte ich mir auch in s/w gut vorstellen.

Erste Muttergefühle... da gibts auch nichts zu lästern.

Viele Grüße
Tina

Jan
30.03.2004, 12:40
Herzlichen dank für Eure Kommentare.
Bei der Blüte stört mich auch die fehlende Ecke, leider ist mir das erst am PC aufgefallen.
Annika habe ich etwas stärker beschnitten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jan&id=acr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), damit die störenden dunklen Ecken wegfallen, die immer wie Vignettierungen aussahen, ohne daß es solche waren. Hast Du, Tina, eine Idee, wie man ggf. noch weiter beschneiden könnte, um das störende Polster aus dem Bild zu bekommen?
Beim Ausblick wollte ich das Fenster nicht beschneiden, ich kann Deine Kritik aber gut nachvollziehen. Kannst Du einen Vorschlag machen?
Grüße, Jan

Tina
30.03.2004, 12:54
Hallo Jan,

ich habe mal an Annika herumgeschnippelt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=abm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)und dann die letzte Polsterecke zugestempelt.
Bei dem Fenster würde ich einfach den unteren Teil wegschneiden. Dann wird das Format auch nicht mehr ganz so lang und schmal aussehen. Ob das die perfekte Lösung ist, weiss ich auch nicht :roll:

Viele Grüße
Tina

Jan
30.03.2004, 12:59
Das Abschneiden am Kopf hat viel weniger weh getan, als sich gedacht habe (ich habe es garnicht erst ausprobiert, danke!).
Einfach das ganze Polster wegzustempeln wäre keine Lösung, oder? Ich vermute eine so große Fläche Bademantel würde sehr unnatürlich wirken.
Jan

Tina
30.03.2004, 13:10
Hallo Jan,

man könnte das Bunte natürlich gegen etwas neutraleres austauschen, das ist kein Problem. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir das Bild so angeschnitten noch besser. Aber wenn Du möchtest, stemple ich Dir das so, wie Du magst, schick mir nur das Original und sag, was Du willst :)

Viele Grüße
Tina

Jan
30.03.2004, 13:14
Hallo Tina,
den Husky habe ich aufgenommen, als wir im Winter 2003 mehr zufällig zu einer Schlitten(hunde)-Meisterschaft (http://www.wdr.de/themen/freizeit/1/schlittenhunde/)im Sauerland gekommen sind.
Vielleicht planen wir dort einfach mal ein Niederrhein/Frankfurt-Treffen für den Winter 2005?! Im Hotel Stockhausen direkt neben dem Startplatz kommt man auch mit Kindern prima (aber leider nicht ganz billig) unter.
Grüße, Jan

Tina
30.03.2004, 13:23
Hallo Jan,

au ja, das ist eine richtig gute Idee. Sollten wir im Hinterkopf behalten :)

Viele Grüße
Tina