PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE was ist da los, es klappert mein 100/2.8 Minolta

likeit
05.10.2008, 20:25
:cry:habt Ihr sowas schon mal erlebt, auf einmal ist irgendwie zwischen deim Teil das am Bajonett ansetzt und der quasi "schwarzen Hülle" luft, ganz wneig aber man kann es bewegen, ist mir beim manuellen Fokusieren aufgefallen, was ist da los?
kann man das irgendwie wieder festschrauben?

heul heul:cry:

mein Lieblingsobi kränkelt, die Leistung beeinflusst es aber nit

Liebe grüße Claudia

Michi
05.10.2008, 21:00
Da sind im Innern 3 oder 4 Schrauben lose. Bei meinem Modell war das auch schon mal der Fall.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann reicht es schon, wenn man das Bajonett, die Kontakte und den schwarzen Ring innerhalb des Bajonetts losschraubt und schon kommt man an die losen Schrauben ran.

Mit etwas Erfahrung kann man das selber machen und ist locker in einer halben Stunde möglich.

Gruß
Michi

likeit
05.10.2008, 21:02
hm, das trau ich mich nicht, nur die schrauben unten am bajonett festdrehen hilft da nit oder?

Michi
05.10.2008, 22:26
Claudia, Du hast ne PN.

Gruß
Michi

mad_axe
05.10.2008, 23:48
Claudia, Du hast ne PN.

Gruß
Michi

Irgendwie verstehe ich die Post's mit "du hast ne PN" nicht richtig. Der jenige merkt es doch selber das er "ne" Nachricht hat, und andere die vielleicht an Wissen interessiert sind, klicken sinnlos auf den Thread, um etwas zu lesen was ihnen auch in Zukunft (wenn man z.b. das selbe Problem hat) nichts nützen wird.

Taucht leider häufig so auf .... :roll:

Gruß
Micha

Jens N.
06.10.2008, 01:05
Taucht leider häufig so auf .... :roll:

Leider passiert es aber auch häufig, daß der Empfänger einer PN eben nicht merkt, daß er eine hat. Nicht jeder hat offenbar die Mailbenachrichtigung aktiviert und auch nicht jedem fällt der kleine Blinky oben rechts auf.

Sorry, daß ich jetzt einen weiteren "sinnlosen" Beitrag hier hinzugefügt habe.