Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät für Sony im Auto

Steven
30.03.2004, 00:36
Hallo!
Ich besitze jetzt tatsächlich eine Digicam, erst mal zu ausprobieren.
Die Sony DSC V1.
Jetzt suche ich ein Ladegerät mit dem ich auf Autorundreisen den Akku im PKW laden kann.
Habt Ihr da einen konkreten Tip?
Event. ein Gerät, das sich auch später für die Minolta verwenden läßt?

Tina
30.03.2004, 00:55
Hallo Steven,

wäre vielleicht interessant zu wissen, welche Akkus die Sony nutzt ;)
Falls es normale AAs sind, schau Dir mal das AccuPower 2010 an. Das ist ein sehr gutes Ladegerät, das auch ein Autoladekabel im Lieferumfang hat.

Viele Grüße
Tina

Steven
30.03.2004, 09:26
Ich benutze den Sony NP-FC11, halt eine kameraspezifischen Akku.
AA-Zellen lassen sich leider nicht benutzen.
Ich hoffe das es änlich wie bei Videokameras einen Fremdanbieter gibt.
Sony hat, was Autoladegeräte angeht, leider nichts im Angebot. :flop:

Tina
30.03.2004, 09:45
Hi Steven,

sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Tina

Haegar
30.03.2004, 10:22
Hallo,
das universellste ist wohl ein Spannungswandler.
Im Moment gibts einen bei PLUS (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=FZcOniLkWp8O12KNOejPgkZhI8muRVwLf00=?Pro ductID=TKTBHGQXEL0AAAD7GdBeNiyC&CallFrom=Search&PageNumber=0&PageableID=GDjBHGQWS4cAAAD79BbYPJrY&PageableName=Matches).
Ob der was ist, weiss ich aber nicht.
Jörg

mike303
30.03.2004, 17:05
Hallo Steven,
schau mal bei http://www.akku-online-shop.de/. Unter Foto/Video-Ladetechnik (im Menü schwer zu finden!) gibts da einen Lader der mit Netzteil und am Zigarettenanzünder funktioniert. Den findet man auch bei ebay. Vielleicht gibts da auch einen Adapter für Deinen Akku.
Ich überlege gerade, dieses Teil für den Minolta NP-400 umzubauen (Adapter vom Nikon EN-EL3). Das läßt sich mit ein wenig Basteln hinbekommen.
Das Teil von Plus kann man wohl nur direkt an die Batterie klemmen - das ist für den einen oder anderen nicht so praktisch wie der Anschluss am Zigarettenanzünder. Zum Laden eines einzelnen Akkus ist das Teil auch sehr reichlich dimensioniert (deshalb auch kein Anschluss am Zigarettenanzünder!). Kleinere Spannungswandler werden u.a. auch bei Conrad angeboten.

Steven
31.03.2004, 23:55
Danke für eure Antworten!
Das Teil bei Ebay werde ich wohl ersteigern, ist ja relativ günstig.
Nu gehts weiter mit der Suche nach einem "guten" Imagetank.
Festplatte oder mobiler CD-Brenner, das ist hier die Frage.