Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensiv live

About Schmidt
05.10.2008, 14:33
keine EBV, keine Tricks ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Intensitv_Live.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63246)

Gruß Wolfgang

Katja
05.10.2008, 16:00
hätte oben noch nen bissel weggeschnitten, ansonsten find ich es gar nicht mal so übel... die Farben gefallen mir auch sehr gut :top::top:

About Schmidt
05.10.2008, 20:52
Hallo Katja,

sicherlich hätte man oben und unten noch etwas abschneiden können. Dann endete die Diagonale nicht mehr in der unteren, linken Ecke. Den oberen Rand habe ich gelassen, weil er konträr zu den sonstigen, eher geometrischen Flächen steht und durch das amöbenartige Aussehen, fast organisch wirkt.

Gruß Wolfgang

jqsch
05.10.2008, 21:47
Hallo Wolfgang,

erinnert mich an einen Rahmen, in dem Öl sich verteilt. Oder ein Sandgemälde.

Und ich höre Lucy in the Sky with Diamonds von den Beatles.

Die Tropfen setzen im übrigen einen schönen Gegensatz zu den Flächen.

Gelungenes Bild.

Viele Grüße

Jürgen

Dat Ei
05.10.2008, 22:53
Hey Wolfgang,

ich weiß zwar nicht, was ich sehe, aber das gefällt mir. Auch wenn das Bild sehr abstrakt ist, so bietet es dem Betrachter mindestens zwei Ansatzpunkte, die zum Verweilen und zum wiederholten Stöbern animieren. Da ist zum einen der kräftige Farbmix, der sehr erfrischend wirkt, und zum anderen der Mix aus klaren Linien und Formen, der aber um chaotische Elemente ergänzt ist. Klasse Arbeit!

Dat Ei

About Schmidt
06.10.2008, 20:03
Vielen Dank für´s Feedback

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
06.10.2008, 20:07
Verrätst Du es jetzt ?

About Schmidt
06.10.2008, 20:28
Ich weiss nicht, ob ich das Bild dann entzaubere? Wer es unbedingt wissen möchte, dem beantworte ich es gern per PN. Doch zunächst will ich es für weitere mögliche Betrachter erst einmal so stehen lassen, damit man es unvoreingenommen wirken lassen kann.

Gruß Wolfgang

Sarah
06.10.2008, 21:32
Hmm...
Was nun kommt? Wolfgangs Beitrag macht neugierig.
Ich weiß nicht was es ist... Mir gefallen die knalligen Farben,
Wie andere schon gesagt haben könnte man den Beschnitt nen bissel ändern. Aber ansonsten ist doch gut!

Dana
06.10.2008, 22:36
Es sieht aus wie etwas Flüssiges in einem Glas...

Mir gefällt das sehr gut.
Du wärst prädestiniert für eine Ausstellung in großen, weiß gestrichenen, hohen Räumen. =)

Dat Ei
06.10.2008, 22:37
Hey Wolfgang,

nachdem Du ein kleines Geheimnis um das Motiv machst, rate ich einfach mal. Ich tippe auf einen Cocktail in einem mit Farbdruck versehenen Glas.

Dat Ei

About Schmidt
07.10.2008, 17:35
Hallo,

nochmals vielen Dank. Hier habe ich dann die Auflösung:

Das Bild entstand in einem ausrangierten Schienenbuss. Graffitikünstler hatten die Scheiben mit schwarzer, gelber und grüner Farbe besprüht und ich stand im Wagen. Auf dem Nachbargleis befand sich ein Wagen der mit weisser, blauer und roter Farbe verziert war, welche durch die freigekratzen Lücken des Fensters zu sehen war. Die amöbenähnliche Struktur oben rührt von Wasser, das in die Sicherheitssheibe eingedrungen ist. Es sind ja immer zwei Scheiben und eine Folie in der Mitte.

Ich hoffe man kann sich das mit meiner Erklärung vorstellen?

Gruß Wolfgang

Katja
07.10.2008, 23:47
darauf wäre ich nie gekommen *zugeb*
auch wenn ich die obere Struktur nicht mit in das Bild hineingenommen hätte, kann ich durch Deine Bildaufklärung aber gut nachvollziehen, warum Du es gemacht hast und finde Deine abstrakten Werke wirklich sehenswert :top:

simply black
08.10.2008, 19:55
Ich hätte es nie erraten (war mehr so bein den Gals-Kuben, die von einer zur anderen Seite sich bewegen und mit farbigen Flüssigkeiten gefüllt sind.

ich mag die Farben. Schön abtrakt vom Meister des Abstrakten :)

About Schmidt
08.10.2008, 20:09
:oops: Mich anständig verneig ;)

primihengst
09.10.2008, 07:43
Ich würd´s mir sofort an die Wand hängen ...

:top::top::top: