Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graugans

Dana
05.10.2008, 00:11
Mal was ziemlich anderes von mir. ;)

Frisch vorhin vom Herbstspaziergang.

823/Pnktchen_und_Oberwaldhaus_137SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63218)

Corela
05.10.2008, 00:22
Hallo Dana,

mir gefällt die Graugans im Sonnenuntergang sehr gut. :top:
Die Wassertropfen auf dem Gefieder sind sehr gut zu sehen, sie ist in einem Moment mit Aktion eingefangen und auch der Bildausschnitt gefällt mir.
Pflanzen und Tiere waren bisher mein Gebiet :);)

Dana
05.10.2008, 00:31
Oh, meinst du, wir haben in "deinem Gebiet" beide Platz? :D

Corela
05.10.2008, 00:34
Hallo Dana,

die Betonung liegt auf "bisher" ;) :oops:
Aber ich denke, wir hätten auch mit der Betonung auf "meinem Gebiet" beide Platz :P:top:

hameln
05.10.2008, 01:02
He, schön daß Ihr Euch nicht zickt, oder so etwas. Entschuldigung, war natürlich nur ein (wirklich blöder) Scherz.

Aber zur Sache: Ich finde, ein wirklich gelungenes Foto. Die Schärfe sitzt am richtigen Ort, ebenso die Unschärfe. Der Blick: Einfach zielgerichtet, wohin auch immer. Ein insgesamt -für mich- gelungenes Foto.

PS: "Deutschungenauigkeiten" beseitigt (hoffentlich nicht neue hinzugefügt)

Fritzchen
05.10.2008, 07:17
Nach so viel Lob auch mal eine andere Anmerkung.

Mir ist der Kamerastandpunkt zu hoch, solche Bilder sollte man in Augenhöhe machen , wenn es geht.
Hier bietet sich auch der Einsatz eines Winkelsuchers an.
Es könnte auch ein wenig dunkler sei, das kommen die Federn besser.

Ansonsten die Farben und Schärfe sehr schön geworden:top:

come_paglia
05.10.2008, 09:14
Mir ist der Kamerastandpunkt zu hoch, solche Bilder sollte man in Augenhöhe machen , wenn es geht.
Das habe ich mir auch erst gedacht, aber andererseits: Die nach vorne geschwungenen Flügel gefallen mir einfach besser als nach hinten geschlagene. Wenn der Aufnahmestandpunkt nun niedriger ist, dann kommt der Flügel dem Kopf schon gefährlich nahe...

Zumindest das Gefieder hätte ich auch gerne etwas dunkler gehabt.

LG, Hella

Dana
05.10.2008, 09:52
Ah...ja, das mit dem "dunkler" werde ich nochmal angehen. Es stimmt schon.

Das mit dem Aufnahmestandpunkt sehe ich ähnlich wie Hella. Zwei Dinge wären anders gewesen, hätte ich die Kamera weiter hinunter gezogen:

1. die Flügel hätten vielleicht das Gesicht verdeckt
2. die Beinchen mit den Wasserkreisen wären nicht mehr so schön zu sehen gewesen.

UND: bei solchen Bildern muss man auch immer dazu denken, dass diese Viecher genau zwei Sekunden mit den Flügeln schlagen und dann wieder still schwimmen. Ich hab echt mein Bestes gegeben, in dieser Zeit das Beste rauszuholen. :D Dass es nicht das Weltbeste ist, ist mir klar, aber ich habe mich über das Bild gefreut. =)

Fritzchen
05.10.2008, 09:52
Das habe ich mir auch erst gedacht, aber andererseits: Die nach vorne geschwungenen Flügel gefallen mir einfach besser als nach hinten geschlagene. Wenn der Aufnahmestandpunkt nun niedriger ist, dann kommt der Flügel dem Kopf schon gefährlich nahe...

Zumindest das Gefieder hätte ich auch gerne etwas dunkler gehabt.

LG, Hella

Dann habe wir ja schon 50% Übereinstimmung, was will man mehr :D:D:D:D

About Schmidt
05.10.2008, 21:09
Dann habe wir ja schon 50% Übereinstimmung, was will man mehr :D:D:D:D

und da ihr zu zweit seid ;)

Mir gefällt das Bild, weil es nicht einfach ist, ein Bild solcher Qualität in einem solchen Moment zu machen, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Mir ist es in meinen Fotojahren noch nicht gelungen. :cry:

Gruß Wolfgang

Fritzchen
06.10.2008, 07:12
und da ihr zu zweit seid ;)

Mir gefällt das Bild, weil es nicht einfach ist, ein Bild solcher Qualität in einem solchen Moment zu machen, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Mir ist es in meinen Fotojahren noch nicht gelungen. :cry:

Gruß Wolfgang

Bei solchen Bilder braucht man als erstes Glück und danach auch noch mal.
Wenn man im Bruchteil der Sekunde abdrückt, dann kann man nicht genau sagen was rauskommt.

Also kann man sie bei den Anmerkungen zwar drüber äußern, aber der Fotograf kann es beim zweiten Mal schlecht ändern, es ist wieder dieser Sekundenbruchteil, oder er hat die Situation öfters :D

Dana
06.10.2008, 08:58
Wenn ich ein perfekteres Bild von einer Graugans möchte, werde ich mich einfach im Frühling, wenn die alle aufeinander in ihrem Gefühlschaos einhauen, auf die Lauer legen. :D Sie werden dann schon öfter mal rumwedeln. :mrgreen:

Fritzchen
06.10.2008, 09:01
Wenn ich ein perfekteres Bild von einer Graugans möchte, werde ich mich einfach im Frühling, wenn die alle aufeinander in ihrem Gefühlschaos einhauen, auf die Lauer legen. :D Sie werden dann schon öfter mal rumwedeln. :mrgreen:

Wenn Du kommst, lauer ich schon :D

Das perfekte Bild entsteht mit Glück und man muß da sein :D

Anaxaboras
06.10.2008, 09:18
Dass es nicht das Weltbeste ist, ist mir klar, aber ich habe mich über das Bild gefreut. =)

Das sollst du auch :top:.
Ich finde allerdings deine Treppen viel schöner. Vielleicht auch, weil die Gans als Motiv schon "etwas abgegriffen" ist :roll:?

Martin

Dana
06.10.2008, 11:42
Wenn Du kommst, lauer ich schon :D

Das perfekte Bild entsteht mit Glück und man muß da sein :D Och...ein lauernder Fritz ist sicher auch ein schönes Motiv, wer braucht schon Gänse. :D

Das sollst du auch :top:.
Ich finde allerdings deine Treppen viel schöner. Vielleicht auch, weil die Gans als Motiv schon "etwas abgegriffen" ist :roll:?

Martin Da Treppen meine Lieblingsmotive sind, wirst du sicher auch immer mal wieder mit einer versorgt. ;)

Fritzchen
06.10.2008, 11:46
Schleichen, kann ich auch, 200 Meter etwa, dann war ich daneben :D:D

So das Bild war nur kurz drin, das hier ist dein Beitrag:D

Dana
06.10.2008, 12:07
Über die Schärfe im Bezug zu meinem Bild sage ich jetzt nichts. :cool:
Aber der Ausschnitt ist natürlich genial.

Ansonsten: Dann werden wir irgendwann wohl mal auf Raubzug müssen, wenn du das alles so gut kannst... ;)

Fritzchen
06.10.2008, 12:27
Hier kann man es lesen wie es gemacht wurde.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55850&highlight=fritzchen

simply black
06.10.2008, 17:46
Und das tolle an den unglaublich guten Treppen von danaist,: sie halten still :lol:

Tolle Reaktion, schöner Momemnt. Der Standpunkt ist gut für mich, die Flügel in scharf wäre das perfekte Glück gewesen :) (ich hätte vermutlich nichtmal den Volgel verwacklungsfrei ;))