Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : African Beauty - 2

AlexDragon
04.10.2008, 23:07
843/PICT0141.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63211)

Nr.2 !

AlexDragon
04.10.2008, 23:09
Hier kommen die Haare wohl ein wenig besser ;)

AlexDragon
05.10.2008, 10:40
Hat wirklich KEINER was zu sagen/schreiben ???

Katja
05.10.2008, 15:52
ein Selbstunterhalter, auch schön ;) am Wochenende sind meist immer sehr viel Bilder, da kann eines schon mal untergehen... glaub deswegen steht hier noch nicht so viel.... nun denn, ich hab Dich schon mal gefunden, ist doch schon mal was und kann Dir zum Bild folgendes sagen:

Was ich gut finde ist das schöne Lächeln, die tolle Ausstrahlung, die Pose!!

Zu den Haaren, durch das schwarze Shirt sieht man nun nicht viel von den Haaren...
Und was mir noch so aufgefallen ist:
Über die Nasenpartie bishin zur Oberlippe ist der Hautton etwas anders wie auf den beiden Wangen... das ist mir aber nur so aufgefallen weil die rechte Wange schön glatt bearbeitet ausschaut und die linke hingegen naturgemäß Hautzeichnungen hat... also entweder falsch geschminkt oder falsch bearbeitet :zuck:
Aber das sind nur Kleinigkeiten, insgesamt ist es ein schönes Bild :top:

AlexDragon
05.10.2008, 18:40
Danke Katja,

wenigstens EINE Meinung :shock:;)

jms
05.10.2008, 19:00
Moin Alex,

nun sei doch nicht so ungeduldig ...

was mir auffiel: schönes Licht ... klasse ... keine harten Schatten ... alles sehr weich ...

Wen ich das Bild näher anschaue ... und nach "Fehler" suchen muss dann würde ich sagen auf der linken Wange (vom Betrachter aus) etwas den Glanz reduzieren ...

Und auch der weiße Hintergrund finde ich nicht glücklich gewählt ... etwas abdunkeln ... oder ne Vignettierung rein ... der lenkt etwas vom dunklen Motiv ab.

ja - die Haare wirken etwas stohig ... nass machen???

Grüße jms

AlexDragon
06.10.2008, 05:55
Moin Alex,

nun sei doch nicht so ungeduldig ...

was mir auffiel: schönes Licht ... klasse ... keine harten Schatten ... alles sehr weich ...

Wen ich das Bild näher anschaue ... und nach "Fehler" suchen muss dann würde ich sagen auf der linken Wange (vom Betrachter aus) etwas den Glanz reduzieren ...

Und auch der weiße Hintergrund finde ich nicht glücklich gewählt ... etwas abdunkeln ... oder ne Vignettierung rein ... der lenkt etwas vom dunklen Motiv ab.

ja - die Haare wirken etwas stohig ... nass machen???

Grüße jms

Vielleicht ist das Einer der Gr. Fehler, vieler Leute hier, dass Sie nicht das Bild als gesamt Kunstwerk auf sich wirken lassen, so wie ich das mache, sondern im Detail nach Fehlern suchen :twisted:
Das kann man bei fast Jedem Bild und würde dann auch sicher was finden, denn wer was finden will, der findet auch was, aber ist dass das was Kunst bedeutet - NEIN :twisted:
Ein Kunstwerk wirkt als Gesamtes, so ist das schon Immer gewesen, ansonsten könnten wir 99,9 % Aller Kunstwerke der letzten 20.000 Jahre !!! oder mehr auf den Müll schmeissen, diese Akribische Suche nach Fehlern ist mehr als blöd und zudem noch peinlich - Sorry wenn ich das sagen muß :twisted:
Ein Kunstwerk und dazu gehören eben auch Fotografien und nicht nur Gemälde kann nur als Gesamtes wirken und betrachtet werden - Diese Pingelige Suche nach Fehlern offenbahrt doch sowieso nur die Eigene Unzulänglichkeit - so und jetzt könnt Ihr mich Kreuzigen - Danke - Aber das musste mal raus :twisted:
Das

come_paglia
06.10.2008, 06:54
Mensch Alex, geht das schon wieder los? :?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jedes Bild perfekt ist, weil jeder Fotograf ein Künstler ist? :roll:
Du erweckst bei mir mal wieder den Anschein, dass Du nur positive Kommentare zu Deinen Bildern hören möchtest... Dir ist schon klar, dass Du damit vielen die Lust und Laune nimmst, überhaupt etwas zu Deinen Bildern zu schreiben?

LG, Hella

AlexDragon
06.10.2008, 09:17
Mensch Alex, geht das schon wieder los? :?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jedes Bild perfekt ist, weil jeder Fotograf ein Künstler ist? :roll:
Du erweckst bei mir mal wieder den Anschein, dass Du nur positive Kommentare zu Deinen Bildern hören möchtest... Dir ist schon klar, dass Du damit vielen die Lust und Laune nimmst, überhaupt etwas zu Deinen Bildern zu schreiben?

LG, Hella

Hallo Hella,

dem ist ja garnicht so, aber manche Leute suchen einfach noch die Nadel im Heuhaufen und das ist dann einfach zuviel und außerdem haben meine letzten Bilder fast nur Pos. Kommentare, dass ist also garnicht der Punkt - Lesen hilft manchmal und ich weiss, dass ich Recht habe, was die Kunstwerke der Menschheit anbetrifft - ein Beispiel: selbst in den Bildern eines Helmut Newton würde man hier noch was zu Bemängeln haben, wenn Er die hier gezeigt hätte und der gilt wohl als Einer der Gr. Fotografen und ich denke jetzt weiss wohl hoffentlich Jeder, was ich meine :top:

jms
06.10.2008, 09:23
Vielleicht ist das Einer der Gr. Fehler, vieler Leute hier, dass Sie nicht das Bild als gesamt Kunstwerk auf sich wirken lassen, so wie ich das mache, sondern im Detail nach Fehlern suchen :twisted:
Das kann man bei fast Jedem Bild und würde dann auch sicher was finden, denn wer was finden will, der findet auch was, aber ist dass das was Kunst bedeutet - NEIN :twisted:
Ein Kunstwerk wirkt als Gesamtes, so ist das schon Immer gewesen, ansonsten könnten wir 99,9 % Aller Kunstwerke der letzten 20.000 Jahre !!! oder mehr auf den Müll schmeissen, diese Akribische Suche nach Fehlern ist mehr als blöd und zudem noch peinlich - Sorry wenn ich das sagen muß :twisted:
Ein Kunstwerk und dazu gehören eben auch Fotografien und nicht nur Gemälde kann nur als Gesamtes wirken und betrachtet werden - Diese Pingelige Suche nach Fehlern offenbahrt doch sowieso nur die Eigene Unzulänglichkeit - so und jetzt könnt Ihr mich Kreuzigen - Danke - Aber das musste mal raus :twisted:
Das

Öhm Aex,

wolltest Du ne Kritik?

Erst bettelst Du nach Kommentaren, dann schreibe ich was ... und dann muss ich mich hier anschreien lassen - nö danke.

Und außerdem war meine Aussage ganz anders.

Und außerdem hast Du meine Aussage falsch verstanden ... ich habe generell gesagt dass das bild (Kunstwerk) gut ist ... weiches Licht ...

Wenn ich Verbesserung (oki ich habe "Fehler" geschrieben - das aber sogar in Anführungszeichen) anbringen würde, dann ....

Ich hätte auch schreiben könne: toll.

Damit wäre aber niemanden geholfen ... dann sind wir auf FC Ebene ... keine konstruktive Kritik.

Also lieber Alex, wenn Du keine Kritik haben willst, dann poste Deine Bilder bitte in der Kiste ... im Album gibts Kritik ... und du musst lernen damit richtig um zu gehen ;)

Grüße jms

AlexDragon
06.10.2008, 09:50
Öhm Aex,

wolltest Du ne Kritik?

Erst bettelst Du nach Kommentaren, dann schreibe ich was ... und dann muss ich mich hier anschreien lassen - nö danke.

Und außerdem war meine Aussage ganz anders.

Und außerdem hast Du meine Aussage falsch verstanden ... ich habe generell gesagt dass das bild (Kunstwerk) gut ist ... weiches Licht ...

Wenn ich Verbesserung (oki ich habe "Fehler" geschrieben - das aber sogar in Anführungszeichen) anbringen würde, dann ....

Ich hätte auch schreiben könne: toll.

Damit wäre aber niemanden geholfen ... dann sind wir auf FC Ebene ... keine konstruktive Kritik.

Also lieber Alex, wenn Du keine Kritik haben willst, dann poste Deine Bilder bitte in der Kiste ... im Album gibts Kritik ... und du musst lernen damit richtig um zu gehen ;)

Grüße jms

Sorry, habe Dich nicht persönlich gemeint - Meine Aussage war allgemein gedacht und ich kann und werde sie jetzt noch einmal vertiefen und wenn ich dann auch ein wenig Philsospisch werde, es ist die REINE WAHRHEIT !!!
Nur der Mensch !!! Ist so "Größenwahnsinnig und Arrogant", immer nach der ABSOLUTEN PERFEKTION zu suchen und sie zu erstreben, die es aber garnicht gibt - Einfaches Beispiel: Vor Jahren habe ich mal in einer Modezeitschrift, einen Artikel zu diesem Thema gefunden und zwar hatte man da die Beiden Gesichsthälften von Persönlichkeiten, u.a. Claudia Schiffer geteilt und jeweils 1 Hälfte gespiegelt gegeneinander gestellt und das Ergebnis war verblüffend, da nämlich Jedes Wesen auf diesem Planeten keine 2 Gl. Hälften hat - Das ist ein Naturgesetz und nur der Mensch scheint das nicht akzeptieren zu wollen und sucht immer nach DER absoluten Perfektion, die es ja doch garnicht gibt !!! Betrachtet das Hobby/Arbeit Foto genau unter dem Aspekt und vergesst den Wahn nach der Perfektion !!!

Dana
06.10.2008, 09:52
Alex................argh.

Es besteht ein Unterschied zwischen "Graben im Heuhaufen"/dem Überstreben nach Perfektion und dem Besprechen von kleinen Fehlern, die noch vermieden werden können. Würden die Menschen nicht nach dem Besseren streben, wäre vieles noch nicht erfunden.

Keiner hat hier gesagt, dass dein Bild schlecht ist, weil es kleine Fehler hat. Alle sagten, dass das Bild gut ist, aber noch kleine Fehler, die beim nächsten Mal beachtet werden könnten, aufweist. Was ist denn so schwer daran, die Kritik aufzunehmen? Nur so kann man lernen.

Keiner sucht in deinen Bildern extra nach Fehlern, sondern versucht, durch die eigene Sicht dir zu HELFEN. Du kannst die Kritik annehmen oder nicht, aber ich würde dir wirklich raten, nicht immer gleich auf Gegenkurs zu steuern. Sonst wirst du irgendwann traurig feststellen, dass deine Threads unbeantwortet bleiben, das wäre doch schade.

@Bild: da schließe ich mich jms an. Es sind noch Kleinigkeiten, unter deren Berücksichtigung das an sich schon sehr gut gewordene Bild gewinnen könnte.

AlexDragon
06.10.2008, 09:56
Zusatz: Wenn ich, oder irgend ein Anderer Bilder macht, z.B. Portraits/Hochzeitsbilder, für Jemanden und der/die sind zufrieden und man Sleber auch, dann hat man doch Alles erreicht was wichtig ist - Was interessiert es denn dann, was ein Müller oder Meier, der ja eigentlich garnichts mit der Sache zu tun hat, zu den Bildern sagt ;)
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!! Richtig, aber es sollte ein JEDER erst einmal vor der Eigenen Türe fegen und wenn man das ALLES bedenkt könnte/kann man die Dinge/Bilder, oder was auch immer, vielleicht etwas differenzierter betrachten - Danke !

Und bevor jetzt Irgendwer was sagt/schreibt, denkt erst einmal nach, ob ich ja nicht vielleicht Recht habe ;)

jms
06.10.2008, 09:59
Betrachtet das Hobby/Arbeit Foto genau unter dem Aspekt und vergesst den Wahn nach der Perfektion !!!

das witzige ist doch Alex, dass ich genau der gleichen Meinung bin ...

Aber wer nicht die "Perfektion" anstrebt der lernt nicht dazu ...

meine Bilder sind weit davon entfernt perfekt zu sein ... aber ich habe Spaß am meinem Hobby ... und dennoch möchte ich mich verbessern ... und deshalb stelle ich meine Bilder hier ins Album.

Grüße jms

Somnium
06.10.2008, 10:14
Zusatz: Wenn ich, oder irgend ein Anderer Bilder macht, z.B. Portraits/Hochzeitsbilder, für Jemanden und der/die sind zufrieden und man Sleber auch, dann hat man doch Alles erreicht was wichtig ist - Was interessiert es denn dann, was ein Müller oder Meier, der ja eigentlich garnichts mit der Sache zu tun hat, zu den Bildern sagt ;)
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!! Richtig, aber es sollte ein JEDER erst einmal vor der Eigenen Türe fegen und wenn man das ALLES bedenkt könnte/kann man die Dinge/Bilder, oder was auch immer, vielleicht etwas differenzierter betrachten - Danke !

Vor welcher Tür soll jeder fegen? Die anderen maulen schließlich nicht wenn sie nach Tipps und Kommentaren fragen - nein betteln - und dann auch noch welche bekommen.
Natürlich sieht bei einer Hochzeit das Brautpaar die Bilder mit anderen augen als es hier die Forenuser tun. Aber, so funktioniert das nunmal mit Zielgruppen. Dem Brautpaar zeigt man die Bilder damit sie sich dran freuen können eine Erinnerung an den Tag zu haben, da ist es egal ob irgendwo leichte technische Mängel zu finden sind.
In nem Foto Forum redet man unter (Hobby)Fotografen über seine "Werke", entweder um sich zu entwicheln, Tipps zu bekommen oder einfach nur bestätigung zu finden und sein Ego zu streicheln. Beides vollkommen legitim. Nur hier gibt es nunmal 2 Abteilungen - und wenn man nach Tipps und Meinungen fragt und jedesmal wie das HB Männchen wirkt, dann ist irgendwann die Luft raus. Ich schreibe deswegen z.B. nichts mehr zu deinen Bildern, da ist mir einfach die lust drauf vergangen.
Es ist ja Ok wenn du dein Bild magst - ob man es nun als Kunst betrachten sollte, naja.... muss jeder selber wissen - aber deswegen musst du nicht abgehen wie ein Zäpfchen wenn jemand ganz objektive Kritik übt.
In meinem Wahner Heide Pt.2 Thema wurde z.B. auch Kritik am Bildschnitt geübt. Ich habe drüber nachgedacht, es für mich probiert und dann geschrieben warum es für mich nicht funktioniert was vorgeschlagen wurde. Oder der Ferrari Thread, bei dem beim letzten Bild am Beschnitt gefeilt wurde, man drüber gesprochen hat ob der 2. Mensch mit reinsoll oder nicht. All das geht immer gesittet und Konstruktiv zu. Nur bei dir wird man regelmäßig angefahren. Darüber solltest du viel eher nachdenken als jeder andere hier über deine kruden Aussagen zum Thema menschlicher Arroganz und Perfektion.... :flop:

Und bevor jetzt Irgendwer was sagt/schreibt, denkt erst einmal nach, ob ich ja nicht vielleicht Recht habe ;)

Hab ich. Eindeutiges Nein meiner Meinung nach. :)

come_paglia
06.10.2008, 10:14
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!!

Nein, Alex, der Einwand lautet:
Wozu dann Bilder ins Forum "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" einstellen. Wenn ich Bilder in dieses Forum einstelle, dann erhoffe ich mir, dass sich andere mit meinem Hand- oder Kunst-Werk - je nach dem, wo ich mich selber einsortieren möchte - kritisch auseinandersetzen. Und dann muss ich auch damit rechnen, dass Anmerkungen kommen, die vielleicht auch an meinem eigenen Verständnis des Bildes kratzen. Was ist so schlimm daran gesagt zu bekommen, wie ich ein vielleicht gutes Bild beim nächsten Mal noch besser gestalten/ausarbeiten kann, wenn ich damit dann vielleicht mehr Menschen erreichen und ihnen etwas rüberbringen kann?

Deinen Ausführungen zufolge sind Deine Bilder nur in der Kiste richtig aufgehoben.

LG, Hella

AlexDragon
06.10.2008, 10:37
Um weiteren Kontroversen, in der Zukunft, aus dem weg zu gehen, werde ich dann keine Bilder mehr hier reinstellen - Danke !

Kritik ist ein zweischneidiges Schwert - Ich bevorzuge die Einschneidigen ;)

baerlichkeit
06.10.2008, 10:52
Hiho,
.... ich musss was ssaaaagen.... ichhhhh platze sooooonnnnst....

höhö, das ist echt besser als Kino :top:

Ich kenne niemanden der so von sich überzeugt ist wie Alex in diesem Forum :top:
Ich kenne kein Forum das trotzdem so viel Geduld hat :top:

Alex, nimm das nicht persönlich. Jeder ist wie er ist, aber man sollte auch seine Konsequenzen ziehen. Und ich kann einfach nicht begreifen, warum du dich immer noch der Kritik stellst?

Das Bild selbst finde ich ganz gut ;)

Viele Grüße
Andreas

cdan
06.10.2008, 10:56
Das von AlexDragon hier eingestellte Foto "African Beauty - 2" offenbart uns eine interessante Sichtweise. Auch hier zeigt sich wieder einmal in eindrucksvoller Weise, dass Porträtfotografie einer der am schwierigsten zu erlernenden Bereiche der Fotografie überhaupt ist. Der Schmuck ist dezent gewählt und nicht hervorstechend, das Lächeln der eingefangenen Situation angemessen. Die Haarsträhne im am linken Auge und der situationsangepasste Blick wirken sehr professionell. Hier wird das gute und für das Gelingen unabdingbare Zusammenspiel zwischen Fotograf und Model sowie der zum Einsatz gekommenen Technik deutlich. Nichts ist dem Zufall überlassen und das zieht sich in langer Linie wie ein roter Faden durch diese Bildkomposition und etliche schon gezeigten Werke von AlexDragen. Es macht in eindrucksvoller Weise deutlich, dass bloße Beherrschung der Technik in der Fotografie allein nicht ausreicht.

AlexDragon
06.10.2008, 11:05
Das von AlexDragon hier eingestellte Foto "African Beauty - 2" offenbart uns eine interessante Sichtweise. Auch hier zeigt sich wieder einmal in eindrucksvoller Weise, dass Porträtfotografie einer der am schwierigsten zu erlernenden Bereiche der Fotografie überhaupt ist. Der Schmuck ist dezent gewählt und nicht hervorstechend, das Lächeln der eingefangenen Situation angemessen. Die Haarsträhne im am linken Auge und der situationsangepasste Blick wirken sehr professionell. Hier wird das gute und für das Gelingen unabdingbare Zusammenspiel zwischen Fotograf und Model sowie der zum Einsatz gekommenen Technik deutlich. Nichts ist dem Zufall überlassen und das zieht sich in langer Linie wie ein roter Faden durch diese Bildkomposition und etliche schon gezeigten Werke von AlexDragen. Es macht in eindrucksweise deutlich, dass bloße Beherrschung der Technik in der Fotografie allein nicht ausreicht.

Hallo Christian,

ich bin Alles Andere als Perfekt, denn ich bin ein Mensch, wenn das vielleicht auch der Eine oder Andere bezweifelt und Menschen sind NIE perfekt - Ich dachte das hätte man meinen Vorangegangen Ausführungen entnommen - Ich bin nur ein "Lausiger" Amateur, wie wir Alle und hatte auch NIE vor perfekt zu sein - Es scheint mir, dass hier Éiniges Durcheinander gebracht wird ! Ich habe diese ganzen Bilder nicht gemacht, weil ich Perfekt bin, oder es sein wollte, sondern weil ich von den Mädels darum gebeten wurde ! Ich bin KEIN Profi Fotograf, sondern nur Jemand der Anderen sehr schlecht einen Gefallen absprechen kann und deshalb nervt mich z.T. die Kritik, da ich KEINEN Anspruch darauf erhebe perfekt zu sein, habe ich nie getan und würde ich nie tun - Ich wollte nur Einige, Meiner Meinung nach, schöne Bilder, von Schönen Menschen hier zeigen und daraus keine Grundsatzdiskussion erwirken - Bin ich nun ENDLICH verstanden worden :shock::shock:

baerlichkeit
06.10.2008, 11:14
Ja Alex,
ich habe mittlerweile einfach begriffen, dass du den Unterschied von Album und Kiste einfach nicht verstehst, einsiehst oder ignorierst um hier ein wenig "Spaß" zu haben ;)

AlexDragon
06.10.2008, 11:31
Ja Alex,
ich habe mittlerweile einfach begriffen, dass du den Unterschied von Album und Kiste einfach nicht verstehst, einsiehst oder ignorierst um hier ein wenig "Spaß" zu haben ;)

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie fast immer in der Mitte, heisst: Von Allem etwas ;)

Somnium
06.10.2008, 12:18
Ah. Gut zu wissen, dass du also nicht nur an der Kritik die du bekommst regelmäßig explodierst, sondern dies auch noch bewusst rausforderst. Ist schon ein wenig masochistisch .... Aber gut, so muss es zumindest niemandem Leid tun wenn du wegen ner Kritik wieder in die Luft gehst.. ;)

Dana
06.10.2008, 12:30
Ok...

Du willst also diese Bilder zeigen und wir sollen sagen: "Hey, Alex, super Sache!! Du bist kein Profi und nicht perfekt! Alles bestens. Deine Bilder sind einfach klasse"

Das ist nicht meine Sache.
Du solltest dann vielleicht einfach eine Galerie aufmachen und alle die Leute dorthin einladen, von denen du weißt, dass sie dir huldigen. Besser werden durch Kritik willst du ja nicht, dann sind die Bilder hier falsch.

----------------

@Person, die letztens meinte: "Du gibst wohl nie auf..."

Ich gebe auf.

Dat Ei
06.10.2008, 12:34
Laßt uns hier bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren: die Qualitäten (inkl. der Stärken und Schwächen) des gezeigten Bildes, unabhängig vom Urheber, unabhängig vom Kritiker. Alles andere bringt nix.

Dat Ei

AlexDragon
10.10.2008, 12:27
Laßt uns hier bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren: die Qualitäten (inkl. der Stärken und Schwächen) des gezeigten Bildes, unabhängig vom Urheber, unabhängig vom Kritiker. Alles andere bringt nix.

Dat Ei

Das kann ich nur Unterstützen :lol: :lol::top:

Matthias Häußler
10.10.2008, 12:39
Ich sehe es jetzt grade erst, also das Bild und den Fred hier!

Was mir gefällt, ist die Pose, da strahlt Dynamik raus, Kraft und Entschlossenheit.
Was mir nicht gefällt, sind die Haare, das wurde bereits angesprochen.Wirken auf mich eher wie ne Perücke.
Ok, das kann man ja abändern.
Über den Hintergrund kann man sich streiten, ob er dunkler sein sollte.Ich finde nicht, da so das Hauptaugenmerk aufs Motiv ausgerichtet wird.

Was mir aber am meisten auffällt, ist das gespannte Lächeln. Ich finde das nicht locker, eher verkrampft. Der Blick geht auch noch in Richtung Kamera, so als wenn man drauf wartet: Ja wo kommt denn nun das Vögelchen.

Ich hoffe, du kannst damit leben@Alex. Ist meine persönliche Meinung zum Bild;)

AlexDragon
11.10.2008, 10:08
Ich sehe es jetzt grade erst, also das Bild und den Fred hier!

Was mir gefällt, ist die Pose, da strahlt Dynamik raus, Kraft und Entschlossenheit.
Was mir nicht gefällt, sind die Haare, das wurde bereits angesprochen.Wirken auf mich eher wie ne Perücke.
Ok, das kann man ja abändern.
Über den Hintergrund kann man sich streiten, ob er dunkler sein sollte.Ich finde nicht, da so das Hauptaugenmerk aufs Motiv ausgerichtet wird.

Was mir aber am meisten auffällt, ist das gespannte Lächeln. Ich finde das nicht locker, eher verkrampft. Der Blick geht auch noch in Richtung Kamera, so als wenn man drauf wartet: Ja wo kommt denn nun das Vögelchen.

Ich hoffe, du kannst damit leben@Alex. Ist meine persönliche Meinung zum Bild;)

Hallo Matthias,

ich kann da durchaus mit leben - Wer solche Shootings mit Afrikanerinnen kennt, und das sind wohl die Wenigsten, der würde sicher wissen, dass das für beide Seiten der pure Stress ist, aber ich wollte immer nur das Beste für die Mädels und die waren bis dato immer sehr zufrieden ;)