Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also ich mach jetzt mal Frühling
About Schmidt
04.10.2008, 19:33
mir ist halt danach, Jahrgang 2008
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Kirschblten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63202)
Gruß Wolfgang
Die Blüten sind ganz gut aufgenommen. Aber sie sind nicht reinweiß, wie man es von so einem Motiv erwarten würde. Sind Belichtung und Weißabgleich korrekt?
Der HG gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Mittig in zwei farblich unterschiedliche Hälften geteilt und das Grün oben erscheint mir unnatürlich. :(
LG aus SA
Willi
Hach, ein Büschel Blüten jetzt, wo es momentan so kalt ist... =)
Ich bin gerade von einer Herbstfototour zurück und da ist dieses Büschel wie aus einer anderen Welt. So schön ich sie finde, so habe ich trotzdem ein paar Probleme damit:
Mir gefallen drei Dinge nicht:
1. der Rahmen, der das Bild erdrückt.
2. die Mittigkeit der Blüten
3. der sehr kontrastierende Hintergrund (der geht aber noch)
Trotzdem sehe ich dieses Bild als späten Bote des Frühlings, was mich wieder einstimmt und fast etwas sehnsüchtig macht, ist der Frühling doch meine liebste Jahreszeit...
PeterHadTrapp
04.10.2008, 22:46
Ich habe auch notgedrungen ;) meine ersten Herbstbilder gemacht, und dabeí voller Wehmut gespürt, dass ich wegen der Schwierigen Situation, die ich fast das ganze Jahr an der Arbeit hatte, den Frühling und den Sommer viel zu wenig abbekommen habe. Das Büschel Kirschblüten hat mich daran sehr erinnert und irgendwie die Trauer um den ungelebten Sommer in mir wieder hochgeholt.
Das Bild hat also bei mir funktioniert. Vielleicht auch weil es erst jetzt kommt.
Ich gebe aber Willy recht, was den Hintergrund angeht. Nachdem ich mit der "emotionalen Betrachtung" zuende war und das Bild dann noch eher technisch betrachtet habe, ist mir der auch als nicht ganz so super aufgefallen.
Trotzdem danke Wolfgang.
About Schmidt
05.10.2008, 07:28
Vielen Dank fürs Feedback,
es kann sein, dass man ein "Reinweiss" bei Kirschblüten erwartet, aber sind sie es? Nein, sie sind es nicht, besonders nicht im frühen Morgenlicht und das ist genau die Lichtstimmung die ich einfangen wollte.
Die Zweiteilung des Hintergrundes steht konträr zur Lichtverteilung auf dem Blütenbündel und ich hielt es deshalb für interessant, da liege ich scheinbar nicht auf einer Wellenlänge mit anderen Betrachtern :zuck:
Rahmen, na ja, vielleicht hätte dem Bild ein transparenter besser gestanden?
Gruß Wolfgang