PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schichtaufnahmen


hansauweiler
04.10.2008, 09:38
Hallo !
Diesen Thread hatte ich im "Album" veröffentlicht.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59936

Da ich keinen Kommentar zur Frage der Detailaufnahme bekommen habe, probiere ich es mal in dieser Rubrik.

Gruß HANS

abc
04.10.2008, 10:21
Hallo,

Helicon Focus habe ich zwar nicht, da ich mich aber sehr für diese Technik interessiere hab ich mal ein bischen gegoogled und bin auf diesen Beitrag gestossen.
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/97968-makros-tiefensch-rfe-sw-helicon.html Hier wird die Fokusierung nicht durch Annähherung, sondern durch verstellen des Objektivs bewerkstelligt.
Ausserdem ist von "Heiligenscheinen" die Rede für die es anscheinend in der Pro-Version Retuschewekzeuge gibt.
Hoffe, das hilft dir.

Gruß
Thomas