PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zooom ...

mullar
29.03.2004, 21:44
Zooom ... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mullar&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Heute habe ich - da es einer der ersten sonnigen Tage mit blauem Himmel war - etwas eher Feierabend gemacht und bin zur ortsansässigen Arbeitsbühnenvermietung gefahren.

Und wer an etwas anderes bei "Zooom" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mullar&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gedacht hat, ist selber dran Schuld ;-)

Unabdingbar dabei: Polfilter (Minolta)

Und das ist es geworden. Eure Meinungen und Kommentare sind wie immer willkommen ...

-------------------------------------

Hersteller: Minolta Co., Ltd.
Kameratyp: DiMAGE A1
Datum: 29.03.2004 um 14:51:39
Auflösung: 2560 x 1920 Pixel
JPG-Qualität: Standard
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
Meßmodus: Multisegment
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 10
Brennweite (35mm): 29,0 mm
Objektentfernung: Unendlich

Egbert
29.03.2004, 21:49
Hallo mullar,

ist mir leider ein zu großes Durcheinander und zu wenig Farbkontrast. Außerdem meiner Meinung nach zu eng beschnitten.

Sunny
29.03.2004, 21:49
Hallo mullar,

ist mir eigentlich zu blau in blau,

das ist keine Anspielung auf den früheren Feierabend

psychogerdschi
29.03.2004, 21:59
Servus mullar !

Also das Blau in blau gefällt mir, der gelbe Schriftzug ist ein guter Kontrast. Die diagnal verlaufenden Kräne geben dem Bild auch mehr Ausdruck.
Ich hätte nur oben ein bißchen mehr gelassen.

DigiAchim
30.03.2004, 06:07
Kann mich nur Gerhard anschließen
gerade das Blau in blau finde ich gut
die Arbeitsbühne oben hätte ruhig noch mit ins Bild gekonnt

tgroesschen
30.03.2004, 07:17
Jo, ist alles gesagt.

Kräftiges Blau, aber zu eng beschnitten.

mullar
30.03.2004, 08:00
Vielen Dank für Eure Kommentare ...

Das mit dem BLAU: wie hättet IHR es besser gemacht, wenn es genau DAS Motiv hätte sein sollen?! Ich fand die Kombination mit dem Himmel in der gleichen Farbe optimal. Mit einem grauen Wolken-Suppen-Himmel hätte es mir nicht gefallen. Es ist natürlich richtig, dass die Farbe BLAU nunmehr überwiegt, aber genau so hatte ich es mir gedacht. Naja - vielleicht fällt ja einem dazu ein Verbesserungsvorschlag ein ...

Zum BESCHNITT: Ich bin dort zwischen den Fahrzeugen und ein- und ausgefahrenen Bühnen herumgekrochen und habe fotografiert, was ich für ein interessantes Motiv hielt. Leider sind da bei weitem nicht alle Blickwinkel geeignet: mal tauchen am unteren Rand die Häuser des benachbarten Grundstücks auf, mal eine Baumkrone, mal ein Stück Zaun, mal ein Betriebsgebäude. Weiter nach hinten konnte ich nicht, da stand das nächste Auto, mehr als 28/29mm gibt mein Objektiv nicht her. Die Bühne oben in der Mitte wurde von dem davorliegenden Zooom-Arm verdeckt, weshalb ich sie lieber so angeschnitten habe, als sie zwar komplett (schief) im Bild zu haben, dafür jedoch zu 70% verdeckt. Und letztendlich kam es mir auf die Motivwiederholung des Wortes "Zooom" an, weniger um die Dokumentation der dazugehörigen Hebebühnenkörbe. Ich war der Meinung, dass diese (Körbe - mit ihren vielen Details) das Bild, welches aus einfachen und massiven Geometrien bestehen sollte, zerreissen würden. Den einen Korb habe ich bewußt daraufgelassen, um einen Bezug zum weißen Schriftzug herzustellen.