Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malcesine

Ganymed
03.10.2008, 18:22
Gesehen in Malcesine bei einem Kurztrip....

847/Malcesine01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63121)

mfg

About Schmidt
03.10.2008, 18:30
Eine sehr gelungene "Einsicht" allerdings ist mir der Himmel, sowie das gesamte obere Drittel des Bildes zu hell. Du solltest diesen Maskieren und etwas abdunkeln, dann wirds nahezu perfekt.

Gruß Wolfgang

WFranke
03.10.2008, 18:58
Ein sehr schönes Motiv, sieht gemütlich und einladend aus.

Der obere Teil ist mir ebenfalls zu hell, aber der Schnitt unten ist auch nicht perfekt. Zu viel ist vom Weg zu sehen und der Deckel passt überhaupt nicht.
Ich fänd's klasse, wenn nur der mittlere Teil des Bildes im Querformat zu sehen wäre.

LG aus SA
Willi

Fritzchen
03.10.2008, 18:59
So gelungen ist es nicht, die Mauer vorne stört extrem um in das Bild hineinzuschauen:roll:
Das stoppt der Blick:D

About Schmidt
03.10.2008, 19:04
Nun seid doch nicht zu streng. Die Mauer könnte man noch wegschneiden, ja. Aber die Gullideckel sind ja nun mal da. Da muss man nicht alles wegstempeln auch wenn es heute möglich ist.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
03.10.2008, 19:22
Nun seid doch nicht zu streng. Die Mauer könnte man noch wegschneiden, ja. Aber die Gullideckel sind ja nun mal da. Da muss man nicht alles wegstempeln auch wenn es heute möglich ist.

Gruß Wolfgang

Was weg muß, muß weg:top:

Dana
03.10.2008, 19:25
Ich fühle mich in meinen Sommerurlaub zurück versetzt.

Leider sind die Lichtverhältnisse sehr schwierig, bzw hast du nicht genug unterbelichtet. Unterbelichtung ist immer einfacher, weil man dann die Schatten hochdrehen kann. Überbelichtete Stellen wieder mit Zeichnung zu versehen, ist fast unmöglich.

Ich hätte es noch unten und links etwas beschnitten.

Fritzchen
03.10.2008, 19:28
Überbelichtete Stellen wieder mit Zeichnung zu versehen, ist fast unmöglich.

Ich hätte es noch unten und links etwas beschnitten.

Na so etwas geht noch leicht, wenn es als RAW vorliegt, locker.
Aber solche arbeiten müßen schon im Vorfeld erledigt werden:top:

WFranke
03.10.2008, 19:30
Aber die Gullideckel sind ja nun mal da. Da muss man nicht alles wegstempeln auch wenn es heute möglich ist.

Ohh jehh, da bin ich falsch verstanden worden. :? Ja, der Gullideckel ist zwar da, aber den hätte man schon bei der Aufnahme eliminieren können.
Ich meinte nun wirklich nicht 'wegstempeln'. Ich meinte beschneiden. Entweder nachträglich das untere Drittel der digitalen Schere zum Opfer fallen lassen, oder - und das ist meiner Meinung nach die weitaus bessere Lösung - gleich bei der Aufnahme darauf achten, dass das Ding nicht mit drauf kommt. Das wäre einfach und m.E. in diesem Falle auch sinnvoll gewesen. :)

LG aus SA
Willi

Dana
03.10.2008, 19:35
Na so etwas geht noch leicht, wenn es als RAW vorliegt, locker.
Aber solche arbeiten müßen schon im Vorfeld erledigt werden:top:

Da ich nicht mit RAW fotografiere, weiß ich nicht, was da noch möglich ist.
Ich seh halt einfach nur das Ergebnis da...

Du...und manchmal sieht man solche Dinge erst später. Du hast sicher auch mal angefangen und manche Dinge waren nicht gleich perfekt. ;)

Fritzchen
03.10.2008, 19:52
Da ich nicht mit RAW fotografiere, weiß ich nicht, was da noch möglich ist.
Ich seh halt einfach nur das Ergebnis da...

Du...und manchmal sieht man solche Dinge erst später. Du hast sicher auch mal angefangen und manche Dinge waren nicht gleich perfekt. ;)

Deshab habe ich geschrieben, in RAW, solltest du aber machen, Du verschenkst sehr viel:top:

Ganymed
03.10.2008, 20:25
Erstmal vielen Dank für die große Resonanz:top:

Als dieses Bild entstand hatte ich die Kamera noch kaum 2 Wochen, ich hab zwar das Motiv gesehen, aber wußte es nicht umzusetzen. Darum sind auch sehr viele Anfängerfehler in dem Bild. Hier lautet die devise wohl "Näher Ran". Ich habe es absichtlich "out of cam" eingestellt, in der Hoffnung mehr über das "How to" von euch zu erfahren.
Ich habe da noch ein paar Bilder aus diesem schönen Ort. Soll ich die in diesem Fred einstellen?
Gefühlsmäßig macht es keinen Sinn einen neuen zu eröffnen,oder?

mfg

come_paglia
03.10.2008, 22:25
Wenn Du Kritik dafür haben willst: Mach ruhig einen neuen Thread auf. In so einem Fortsetzungsthread gehen die Bilder sonst irgendwann unter.

LG, Hella

BeHo
06.10.2008, 12:18
Ich fänd's klasse, wenn nur der mittlere Teil des Bildes im Querformat zu sehen wäre.
Ich hatte genau den gleichen Gedanken. Das Originalbild sollte ja genug Beschnittreserven haben. Der Blick durch das Tor auf das schöne Plätzchen gefällt mir nähmlich sehr gut :top:. Der Bereich oben und unten stört da meiner Meinung nach etwas.

jms
06.10.2008, 13:59
Moin,

die Ecke kenne ich noch (war letztes jahr auch in Malcesine) ....

Da hast Du allerdings das DRO zu hoch eingellst ... oder die Tiefen zu stark angehoben ... das sieht imho nicht besonders gut aus ...

Grüße jms

simply black
06.10.2008, 17:23
Den Hinweis von fritz finde ich richtig,
das bild an sich zeigt nämlich ein schönes motiv in schönem licht angenehm komponiert. Also soweit erst mal sehr ansprechend :)
Die Mauer bremst mich aber auch aus und die Kontraste oder Tiefen sind irgendwie verpixelt, das wäre sicher zu lösen :)?