Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homecultures-Erfahrungen-

Conny1
03.10.2008, 14:08
Hallo,

Ist die o.g. Firma seriös? Die Bewertungen bei "Idealo" sind zwar überwiegend positiv, ich möchte mich aber nicht darauf verlassen, zumal mir die Negativbewertungen aussagekräftiger zu sein scheinen, insbesondere hinsichtlich Lieferverpflichtungen.
Hat von Euch schon einmal jemand bei Homecultures gekauft? Welche Erfahrungen habt Ihr mit denen?

Kabuto
03.10.2008, 15:33
Schau mal im großen DSLR Forum reinklick mich (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=259274)

Byronimus
03.10.2008, 15:39
Habe dort mein 70-200 SSM gekauft und war zufrieden, wichtig war mir auch die Lieferung per Nachname! :top:

Knallinger
04.10.2008, 10:52
War gerade die Tage geschäftlich in Karlsruhe und hab mir den Laden angeschaut. Scheint recht in Ordnung zu sein. Einiges vor Ort, sehr viel im Lager. Wenn es eilt lieber vorher anrufen und Lagerbestand abfragen sagt der Typ im Laden, ist sicherer.

TimSchuler
04.10.2008, 12:02
Habe ebenfalls gute Erfahrungen damit.

Habe mein 70-200 SSM von dort, Freitags bestellt, und Freitags abends den Bescheid bekommen, es im Laden abholen zu können.

About Schmidt
04.10.2008, 13:10
Garantieabwicklung direkt über Homecultures

Das wäre für mich schon Grund genug, dort nicht zu kaufen, da es sich um EU Ware handelt. Ob dies immer so ist, kann ich nicht sagen, jedoch bei dem Produkt, was mich interessierte.

Wenn es dann noch nicht mal erwähnt wird, ist das für mich fast gleichkomment mit Bertrug, mindestens aber einer Verschleierung.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
04.10.2008, 23:45
Wolfgang,
das finde ich jetzt etwas hart. Rein rechtlich ist es doch so, dass du deinen Gewährleistungsanspruch immer gegenüber dem Händler (der ja dein Vertragspartner ist) geltend machen musst.

Dass einige Firmen (wie auch Sony :D) uns die Wege verkürzen und erlauben, sich ohne den Zwischenschritt über den Händler direkt an eine autorisierte Werkstatt zu wenden, ist löblich - aber gesetzlich nicht verlangt.

Martin

Echidna
05.10.2008, 07:55
Er redet aber von Garantie und nicht Gewährleistung. Und die Garantie gibt idR der Hersteller. Mit Deinem Auto kannst Du auch in jede autorisierte Fachwerkstatt fahren, um die Garantie in Anspruch zu nehmen. ;)

Gruß

Echidna

Conny1
05.10.2008, 17:37
Danke!