Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwartete Begegnung

amateur
03.10.2008, 12:22
Hallo,

am Ende eines anstrengenden Tages in Kopenhagen während einer kurzen Regenpause. Ich laufe um so ein paar alte Kräne neben der neuen Oper herum und schaue nach Motiven als plötzlich ein historisches Flugzeug über die Szene brummt. Das sind genau die Momente, die mein träges Gemüt gar nicht mag. :lol: Kamera hochgerissen, noch ein, zwei Ausfallschritte gemacht und der Moment war auch schon wieder vorüber:

Unerwartete Begegnung
815/DSC09167-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63092)

Das wäre sicherlich auch besser gegangen, aber man muss mit dem zufrieden sein, was man am Ende des Tages hat.

Viele Grüße

Stephan

Dana
03.10.2008, 12:24
Ausfallschritt und Kamerahochreißen haben sich gelohnt. ;)

Mir gefällt dieses Bild, auch in dieser Tonung, sehr gut.

Tobi.
03.10.2008, 14:13
Das wäre sicherlich auch besser gegangen, aber man muss mit dem zufrieden sein, was man am Ende des Tages hat.
Ist dir sehr gut gelungen, wirklich. Mich würde aber mal interessieren, was *dir* daran nicht gefällt, was du besser gemacht hättest. Mir fallen eigentlich keine Kritikpunkte auf.

Tobi

PeterHadTrapp
03.10.2008, 15:05
Klasse, Glück gehabt, dass Du noch reagieren konntest.
Was das wohl für ein Flieger sein mag `?
Vielleicht schaut ja noch der eine oder andere aus unserer Spotterfraktion hier mal rein.

Peter

amateur
03.10.2008, 16:47
Mich würde aber mal interessieren, was *dir* daran nicht gefällt, was du besser gemacht hättest. Mir fallen eigentlich keine Kritikpunkte auf.

Ich hätte es gerne noch etwas diagonaler in die Ecke fliegen lassen und etwas mehr Luft zum Rand gehabt. Dazu hätte ich aber ein paar Meter weiter links stehen müssen. ;)

Viele Grüße

Stephan

spider pm
03.10.2008, 16:54
moin

hast schön den Schlitten des Kranes an den Tragflächen ausgerichtet ...

mir gefällt auch die Tönung - hätte ein Foto aus alten Tagen sein können ...

ich glaub das ist ein "Rosienenbomber" ... DC sowiso ...

mir gefällt es ...

pierre

hansauweiler
03.10.2008, 17:11
Douglas DC-3
(sehr wahrscheinlich)
HANS

WFranke
03.10.2008, 18:43
Ist gut geworden. Schnitt u. Tonung gefallen mir. Besonders die Tonung passt gut zum in die Jahre gekommenen Flugzeug.
LG aus SA
Willi

ArtFiction
03.10.2008, 19:34
Ich hätte es gerne noch etwas diagonaler in die Ecke fliegen lassen und etwas mehr Luft zum Rand gehabt. Dazu hätte ich aber ein paar Meter weiter links stehen müssen. ;)

Viele Grüße

Stephan

Hey Stephan,

auch wenn Du Dich recht kritisch mit Deinem Werk auseinander setzt, muss ich Dir leider sagen, das es wirkt! :top:
Die Tonung, die Du angewandt hast unterstreicht den alten Charakter des durch den "Rosienenbomber" geprägten Bildes.
Ich würde nichts an der "Diagonalität" (:D) der vorhandenen Linien ändern.

Bei mir erzeugt das Bild den Eindruck, als würden alle Maschinen still stehen, nichts geht mehr, Trostlosigkeit - die Hilfe kommt.

Ich weiss nicht, ob ein wenig Körnung noch helfen würde... :?

amateur
03.10.2008, 20:16
auch wenn Du Dich recht kritisch mit Deinem Werk auseinander setzt, muss ich Dir leider sagen, das es wirkt! :top:

Macht ja nix. :lol:

Freut mich natürlich, dass dem ein oder anderen gefällt. Mit den Körnungen bin ich noch in den Lehrjahren und durch meine Werkzeuge auch etwas gehandicapped. Aber eine Körnung würde wirklich passen. Muss aber dann auch gut gemacht sein.

Viele Grüße

Stephan

BeHo
06.10.2008, 12:12
Ich hätte es gerne noch etwas diagonaler in die Ecke fliegen lassen und etwas mehr Luft zum Rand gehabt.
Stimmt! Das wäre noch besser gewesen, aber man ja nicht immer alles haben. Das Bild ist auch so gut gelungen und Deine Reaktionsschnelligkeit hat sich gelohnt. :top: