PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Rose

Odie
02.10.2008, 22:59
Hier wieder ein neues Bild von mir. Ich habe dieses Bild bei einem meiner letzten Ausflüge geschossen und am Computer nachbearbeitet.
Aufgenommen wurde das Bild mit meiner A700 und dem Sigma 17-50 (2.8).
Am Computer habe ich dann das RAW etwas optimiert und den Hintergrund ausgetauscht.
Wie gefällt Euch das Bild?;)

873/Blume.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63069)

Katja
02.10.2008, 23:11
was ich interessant finde ist der Verlauf von rechts nach links, sowohl von den Farben als auch von den Formen. Rechts wo der Lichteinfall ist, schaut es schön seidig glänzend hell aus und links so nach einem kaltem scharfen dunklerem Ton... als wenn die Blume von echten in unechte künstliche Blätter wechselt. Also das Motiv an sich ist sehr originell gestaltet :top:, das gefällt mir sehr gut... und nicht ganz so gelungen finde ich das die Rose ohne Stiel ist... denn einen schwebenen Eindruck macht es auf mich auch nicht :? dass wirkt auf den ersten Blick etwas komisch

Dana
02.10.2008, 23:17
Jap, mir hat der Stiel auch gleich gefehlt. Ich dachte mehr an ein Spaceshuttle. :D

Aber die Idee ist klasse.
Sowohl diese Struktur, als auch die entgegengesetzten Verläufe sind sehr interessant.

Odie
02.10.2008, 23:31
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich wollte ich die Rose schweben lassen, da ich den Wiederspruch zwischen Metalrose und Flug gut finde.
Werde aber auch noch probieren, wie das Blümchen mit Stengel aussieht.;)