PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Minolta Opjektive auf Sony A200


lufthans
02.10.2008, 19:02
Liebe Forengemeinde, bitte zerreißt mich nicht gleich schon am Anfang, den aller Anfang ist schwer.
Anfang der 90er hatte ich mir meine erste Minolta Spiegelreflexkamera in den USA gekauft. Diese Kamera habe ich heute noch. (Mag mich nicht davon trennen)
Nun habe ich eine A200 gekauft (für mich reicht Sie erstmal) neben dem Kit-0pjektiv der A200 habe ich noch 2 aus der Analogen Zeit.

1: Minolta AF Zoom xi 28-80 1:4 (22)- 5.6
2: Tamron AF 28-200 1: 3.8- 5.6
von den Bildern her, die ich mit den beiden und mit dem Kit Objektiv gemacht habe,bin ich als Laie zufrieden.
Um dann auf den Punkt zukommen, die Frage an die Experten hier unter euch:

Reichen meine beiden alten Objektive aus?
Soll ich sie lieber zu der alten Kamera in den Schrank stellen? Auch hier wird es mit Sicherheit einen Quantensprung gegeben haben.

Vielen Dank für eure Antworten,

Dirk

Gordonshumway71
02.10.2008, 19:49
1.......bin ich....zufrieden.....
2. Reichen meine beiden alten Objektive aus?

Hallo Dirk,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.

ich habe Deine Fragen mal etwas zusammen gefasst und versucht die Ausage zu beantworten. Das wichtigste ist natürlich, daß Du mit Deinen Objektiven und den damit gemachten Bildern zufrieden bist. Damit kann ich auch die 2. Frage nur versuchen zu beantworten.
DU musst entscheiden, ob Dir die Qualität ausreicht. Bilder kann man mit den beiden Objektiven ja machen. Bessere Qualität ist mit höherem Geldaufwand gleichzusetzen. Wenn Du das Mehr an Geld ausgeben willst, kannst Du sicher schärfere, schnellere und lichtstärkere Objektive kaufen.
Du solltest dann aber auch entschieden, für was Du Deine Objektiver einsetzten willst.