PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensnennung bei Veröffentlichung

jean__pascal
02.10.2008, 18:49
Hallo,

ich hab am Sonntag mal wieder ein Fußballspiel unseres örtlichen TSV besucht und dort auch einige Bilder gemacht.
Kurz um, meine Bilder sollen veröffentlicht werden. Hab ihr vielleicht ein paar Beispiele für die Namensnennung. Ich bin von der Redaktion des Klubmagazins angeschrieben worden wie ich den die Namensnennung gern hätte. Ich hab aber keine Idee was da dazugehört. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Die Bilder müssen heute noch raus damit sie bis Sonntag ins Clubmagazin kommen.

Anaxaboras
02.10.2008, 18:51
Na, du wirst doch von deinen Eltern einen Namen bekommen haben - oder nicht :D?

Insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz :roll:.

Martin

jean__pascal
02.10.2008, 19:05
Also einfach nur den Namen ohne irgendwelche Copyright hinweise? Ich will halt nicht, das die Bilder aus dem Clubmagazin ohne mein Wissen weiterverwendet werden, bzw. das ganze vorher einschränken.

zzratlos
06.10.2008, 16:12
Salve! Ich denke, wenn dein Name unter dem Bild steht sollte Copyright nur noch eine Frage zwischen dir und der Zeitung sein. Hast du die Bilder mit allen Rechten an die Zeitung abgetreten oder nur zur einmaligen Veröffentlichung zugestimmt?

Gruß rudi

jean__pascal
06.10.2008, 20:45
Hallo,

es handelt sich dabei nicht um eine Zeitung. Das Heftchen hat ca. 15 Seiten DIN A5 mit Infos zum Spieltag, Torschützen, Tabelle, Werbung von verschiedenen Sponsoren usw.. Das Heft erscheint bei jedem Heimspiel und ist für die Zuschauer kostenlos. Ich hab mal aus Spaß Fotos am Spielfeld gemacht und wurde relativ schnell gefragt ob ich Bilder für den "Streifschuß" zur Verfügung stellen will. Weil das doch mal was anderes ist. Sonst ist das Heft immer so langweilig.

Der Rest ist geklärt. Jetzt steht dann halt mein Name mit auf der Seite.

About Schmidt
06.10.2008, 20:52
Foto: Vorname, Name und das Copyright C (hab keines auf meiner Tastatur gefunden) fertig, müsste reichen.

Gruß Wolfgang

MD800
06.10.2008, 21:15
Viele Programme machen automatisch aus (C) ein ©. Einfach mal testen.

Gruß
Uwe

jean__pascal
06.10.2008, 21:20
© = Alt Taste halten und 0169 tippen :top:
® = Alt Taste halten und 0174 tippen :top::top:

AlexDragon
06.10.2008, 21:27
© = Alt Taste halten und 0169 tippen :top:
® = Alt Taste halten und 0174 tippen :top::top:

Der Tipp ist gut :top:

joki
06.10.2008, 21:42
Der Tipp ist gut :top:

Aber uralt - echt! Die Tabelle mit den Tastaturcodes liegt seit den achtzigern immer am Rechner...

War mal ne kartonierte Beilage zur PC-Welt.

Für zu spät gekommene hier: http://www.goascii.de/ ;)

joki
06.10.2008, 21:45
Also einfach nur den Namen ohne irgendwelche Copyright hinweise? Ich will halt nicht, das die Bilder aus dem Clubmagazin ohne mein Wissen weiterverwendet werden, bzw. das ganze vorher einschränken.

Copyright hört sich nicht nur Englisch an sondern ist es auch. Ein Copyright gibt es in Deutschland nicht...

Du hast als Fotograf das Urheberrecht. Ist hier im Forum schon öfter durchgekaut worden. Die Suche ist Dein Freund ;)