PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No comment

About Schmidt
02.10.2008, 17:38
weiter möchte ich auch nichts dazu sagen, weil ich alles Beeinflussende hier fern halten will.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/No_Comment.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63036)

Gruß Wolfgang

BadMan
02.10.2008, 17:41
Mein comment: Toll gesehen.
Was man doch in der Natur so alles entdeckt, wenn man die Augen aufhält.

WFranke
02.10.2008, 17:49
Ja, das hast du sehr gut gesehen. Könnte auch als Digiart durchgehen. Ich hab echt lange hingeschaut, weil ich zuerst dachte, das 'Gesicht' sei hineinkopiert.
Etwas mehr Schärfe könnte das Bild m.E. vertragen.
LG aus SA
Willi

Snooper
02.10.2008, 17:52
Sind das wirklich Lippen, die im größeren Loch erscheinen? :shock:

Das wär ja krass .. genial.

lg,
Dan

About Schmidt
02.10.2008, 17:52
Es mag sein, dass es leicht verwackelt ist.

CB450
02.10.2008, 17:54
Gratuliere zu deinem guten Auge für das Motiv.:top:
Allerdings vermisse ich hier auch die Schärfe und etwas mehr Kontrast.

joergW
02.10.2008, 17:54
Mein comment: Toll gesehen.
Was man doch in der Natur so alles entdeckt, wenn man die Augen aufhält.

Natur ???

aber zum Bild.

In der Thumbnailansicht wirkte es auf mich wie ein gesicht, welches hinter eine Maske / einem verband hervorbricht (Mumienartig). Der Eindruck bestätigte sich in der Großanbsicht (vor allem der "Mund" ist schon fast frei, die Nase bricht durch und die Augen liegen noch ganz verdeckt). Hat was von "freilegen alter Meister unter neuer Frabe" oder "Befreiung".

Ich finde es richtig gut, wenn auch nicht perfekt. Mich persönlich stören die Vignetierungen (wenn sie absichtlich sind kann zumindest ich den Sinn und Zweck nicht erkennen) sowie der Farb- und Schärfenverlauf. Was das anginge würde ich es weiter bearbeiten, aber das ist sicherlich geschmacksache.

bis denn

joergW

About Schmidt
02.10.2008, 18:10
Vielen Dank,
mehr möchte ich zum Bild noch nicht sagen, ausser, dass es keine EBV spielerei ist, bis auf die Vignettierung.

Leider ist mir auch der Fehler unterlaufen, die falsche Version einzustellen. Hier nochmal die richtige, die eigentlich zum Einstellen gedacht war.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/No_Comment_klein.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63039)

Gruß Wolfgang

Stefan4
02.10.2008, 20:55
Hallo Wolfgang,

ich schaue mir das Bild schon länger an. Es erinnert mich an meine Grundlehre im Grafikstudium. Unser Professor war ganz wild auf solche Motive. Veränderungen an Objekten, die man sieht, aber doch nicht mehr wahrnimmt. Also Alltägliches ganz deutlich gemacht. Strukturen auf Hauswänden, Rost, der das Eisen verändert, winterliche Kletterpflanzen wie verdörrte Blutadern an der Mauer. Wir wurden darauf getrimmt, sehen zu lernen. Du kannst das. Darauf kannst du stolz sein. Mir gefällt deine Produktion.

hansauweiler
02.10.2008, 21:08
Mal wieder toll gesehen.
Ich möchte deinen Blick für Motive in sonst nicht bemerkten Ansichten haben.
HANS

Dana
02.10.2008, 22:42
Nix gibts, ich steh schon auf der Liste, musste dich hinten anstellen oder mich lynchen. :mrgreen:

@Wolfgang: dieses Foto habe ich ewig angeschaut. Und das mache ich selten. Es gibt so viel zu entdecken...wenn man verschiedene Dinge in den Vordergrund rückt, verändert sich das Bild total.

Eins deiner besten. =)

Katja
02.10.2008, 22:44
ich find es vom Motiv her schön obwohl ich nicht wirklich etwas darin erkenne :?
mir gefällt es von den Strukturen her aber gut :top:

Imagen
02.10.2008, 23:20
Wolfgang, deine Detailansichten sind absolut stark. Die Assoziationen, die sich in deinen Motiven ergeben, bewundere ich immer wieder auf's Neue. Bei diesem Bild ist das durchscheinende Gesicht der absolute Hammer:!:

fafnir
03.10.2008, 09:33
man kann so viel schminke und farbe auftragen wie man will, irgendwann kommt das wahre gesicht immer zum vorschein.

mfg fafnir

About Schmidt
03.10.2008, 10:17
Vielen Dank.

Ich selbst war erstaunt, dass sich das Gesicht, schon in der vergrößerten Ansicht auf dem Kameradisplay so gut abzeichnete.
Es ist übrigens keine EBV-Spielerei. Ich habe das Bild beschnitten, danach den Weissabgleich und die Tonwertkorrektur duchgeführt. Im mittlerern Bereich die Sättigung und den Kontrast mittels Maskierung etwas angehoben, so, dass sich das Gesicht etwas mehr durchzeichnet. Die Vignettierung habe ich hinzugefügt, weil sie hier meiner Meinung nach den Blick auf das Wesentliche lenkt und, das Bild braucht um zu wirken einen Rahmen. ;)

Gruß Wolfgang

BeHo
06.10.2008, 11:14
Ich muss zugeben, dass ich auf den ersten Blick in der Normalansicht kein Gesicht erkannt habe (das Thumnail habe ich mir nicht großartig angesehen, sondern habe gleich draufgeklickt), mir das Bild aber trotzdem sehr gefiel. :top:
Nach längerem Betrachten sah dann aber auch ich das Gesicht. Die Vignettierung mag ich aber nicht so.

AlexDragon
06.10.2008, 11:34
Richtig Gut gesehen und Wiedergegeben :top:

About Schmidt
08.10.2008, 16:13